16. Apr 2024, 13:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gefecht - KI außeriridisch reich? Unterschied Schwer/brutal  (Gelesen 965 mal)

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Hey ich habe lange Zeit kein BFME2 gespielt und habe jetzt wieder angefangen mit meinem Lieblingsmodus (Gefecht gegen brutale KI meist 1v1 oder 2v2).
Mir ist jetzt aufgefallen dass die Ki bereits am Anfang des Spiels unglaublich reich ist, z.Bsp baut Isengart fast instant(innerhalb der ersten 2 Minuten) ein Schmiedewerk (was ja immerhin 3000 kostet) und dasselbe passiert bei allen Fraktionen. Ich habe auch probiert ob es nur beim Modus Epische Schlacht passiert wo man ja mehr Ressourcen bekommt aber dasselbe passiert beim Standardgefecht.

Meine Frage wäre jetzt ob das normal ist weil es mir einfach zu krass erscheint dass die KI sofort solch gewaltige Gebäude errichten kann. Ich hab bei Google keinen konkreten Infos dazu gefunden welche Boni KI bei Schwer/Brutal konkret bekommt (oder was konkret das Handicap bewirkt). Ich konnte im Vanilla Rotwk, in alten Versionen von Edain (als es noch freies Bauen) gab locker gegen brutale Ki spielen aber gegen diese Rohstoffpower bzw mächtigen Boni der Vorpostengebäude komme ich nicht an. Muss/sollte ich dann lieber gegen schwere Ki spielen da diese weniger Ressourcenboosts erhält? Mir macht der höhere DMG/Rüstungsbonus auf brutal nichts aus, aber die extreme Ressourcenüberlegenheit ist mir zu extrem.




Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Gefecht - KI außeriridisch reich? Unterschied Schwer/brutal
« Antwort #1 am: 19. Mär 2021, 20:57 »
Die Ki bekommt am Anfang immer mehr Geld. Je schwieriger die Ki, desto mehr Geld. Gerade bei Brutaler Ki ist es recht krass, ist aber normal.
Allgemein ist die Ki aber auch besser als 3.8.1 so viel ich weiss.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Gefecht - KI außeriridisch reich? Unterschied Schwer/brutal
« Antwort #2 am: 19. Mär 2021, 21:07 »
Die KI bekommt außerdem bestimmte Vorteile, weil sie ansonsten manche Systeme gar nicht nutzt - das Stahlwerk oder Vorposten generell sind so ein Beispiel. Das ist in dem Fall auch nicht an den Schwierigkeitsgrad geknüpft. Wenn die KI da nicht cheatet, würde sie diese Gebäude überhaupt nicht bauen, was noch blöder wäre. Deshalb sind die unfairen Vorteile im frühen Spiel das kleinere Übel.

Davon abgesehen ist die schwere und vor allem die brutale KI aber auch eine Ecke stärker als in 3.8.1, geschweige denn vanilla (da waren die "brutalen" KIs ja doch ziemlich zahm). Das wurde in Edain verändert, damit es auch Herausforderungen für die Spieler gibt, die darauf Lust haben.

Gabba-Gandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Gefecht - KI außeriridisch reich? Unterschied Schwer/brutal
« Antwort #3 am: 19. Mär 2021, 21:58 »
Okay dann werde ich mich wohl einfach gegen schwere Ki trainieren müssen und mich langsam rantasten. Mit Mordor komme ich selbst gegen Brutal relativ gut klar (dank des gratis Ork Spams) aber besonders mit schwachen EG Völkern (vllt bin auch nur schlecht mit denen) wie Imladris sehe ich kaum Land. Wenn man anfangs turtled (also sich defensiv einbunkert) kommt man dann überhaupt noch zurück ins Spiel, weil die Ki ja anfängt die ganze Map zu kontrollieren und zu snowballen?

Andererseits wenn ich versuche direkt zu rushen und Ressourcengebäude zu zerstören sterben meine 2 Anfangsstrupps meist bevor sie genug Schaden anrichten konnten.

Naja Übung macht den Meister danke für die Antworten erstmal.