28. Mär 2024, 16:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Autodefeat bei Gameranger  (Gelesen 1005 mal)

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Autodefeat bei Gameranger
« am: 9. Mai 2021, 21:23 »
Hi, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Gameranger:

- nach etwa 3-5 Minuten bekomme ich einen Autodefeat.
- Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich über Gameranger spiele, dabei ist es egal, ob ich Single- oder Multiplayer spiele, solange ich über GR gestartet habe.
- Wenn ich danach das Spiel normal starte geht alles und ich kann auch über Hamachi mit Spielern spielen.
- Neuinstalliert habe ich GR bereits, hat aber leider auch nichts gebracht

Weiß jemand woran das liegen könnte?

mfg Ninima



« Letzte Änderung: 9. Mai 2021, 22:31 von Ninima »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #1 am: 10. Mai 2021, 11:57 »
Hast du verschiedene Installationsordner für AdH? Vielleicht startet GameRanger die falsche .exe-Datei.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #2 am: 10. Mai 2021, 12:57 »
also zur Zeit ist Adh nur einmal in Form von Edain installiert. Es startet und läuft ja auch alles normal, bis eben der aotodefeat kommt.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #3 am: 11. Mai 2021, 22:32 »
Hast du schonmal im VirtualStore nachgeschaut, ob dort Dateien liegen, die nicht da liegen sollten?

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #4 am: 11. Mai 2021, 22:37 »
Das mit dem Virtual Store kann ich auch nur empfehlen, hat bei mir auch schon öfters geholfen.
Das findest du hier: C:\Users\User\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)
Dort dann einfach den AdH Ordner (bzw. Ordner von Mods) löschen.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #5 am: 12. Mai 2021, 17:45 »
Hi, hab jetzt mal im Virtual Store nachgeschaut, dort befand sich neben einigen Dateien von NVIDIA nur eine Worldbuilder.ini, diese habe ich mal testweise entfernt. Der Autodefeat tritt leider immer noch auf. Der Installationsordner befindet sich auf einer anderen Festplatte, würden dann auch die Dateien des Virtual Store`s an einem anderen Ort liegen? im Local/ temp Ordner waren ein paar Dateien wie Autorun, ea-uninstall und ähnliches, diese habe ich auch entfernt.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #6 am: 14. Mai 2021, 14:28 »
Nein, der VirtualStore liegt immer im AppData-Ordner.

Hast du schonmal probiert, bei Gameranger eine Desktop-Verknüpfung starten zu lassen bzw. falls das der Fall ist, direkt die .exe aus dem AdH-Ordner auszuwählen?

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Autodefeat bei Gameranger
« Antwort #7 am: 15. Mai 2021, 18:51 »
Hab das jetzt mal probiert (bis jetzt wurde die exe direkt ausgeführt), funktioniert aber leider auch nicht. Hab auch mal sum II getestet, das funktioniert. Das ist also wirklich ein Fehler von GR, der nur bei adh auftritt.