16. Apr 2024, 11:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten  (Gelesen 1009 mal)

Tengwea

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« am: 12. Mai 2021, 12:09 »
Hallöchen,
ich habe das im Betreff beschriebene Problem seit dem letzten größeren Update (4.5.4 iirc), wenn ich mich nicht irre (hatte ne Weile nicht gespielt). Nach den ziemlich genau 3,5 Minuten gehen alle Gebäude incl. Zitadelle kaputt und es kommt zuerst ein "Spiel verloren" und danach, habe ich gerade gesehen, "Game over".
In einem anderen Beitrag hier hatte ich gelesen, dass eine Neuinstallation der Mod helfen könne, aber das habe ich nun schon zweimal gemacht und das Problem bleibt bestehen.

Gibt es noch etwas, dass ich tun kann?
Ich erinnere mich, dass mein Bruder, welcher mir früher die Mod installiert hatte, danach (oder davor?) eine .bak-Datei namens "___a999_edain_heros3.1.b ig" irgendwo gelöscht hat. Könnte das etwas mit dem Problem zu tun haben?

Ich habe eine ganz gewöhnliche CD, also keinen No-CD-Patch oder ähnliches.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #1 am: 12. Mai 2021, 12:23 »
Funktioniert AdH ohne Edain oder tritt das Problem dort auch auf?

Tengwea

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #2 am: 12. Mai 2021, 12:33 »
AdH ohne Edain stürzt auch ab. Ich habe die Mod allerdings nur deaktiviert und nicht deinstalliert für diesen Test, soll ich es nochmal nach deinstallation probieren?
Im Gegensatz zur Mod kam nur "Spiel verloren" und nicht noch hinterher "Game over".

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #3 am: 12. Mai 2021, 12:56 »
Hast du noch einen anderen Key, den du für die Neuinstallation benutzen könntest?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Tengwea

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #4 am: 12. Mai 2021, 13:52 »
Du meinst für AdH?

Ich glaube schon, irgendwo in der Bekanntschaft.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #5 am: 12. Mai 2021, 14:18 »
Ja, ich meine für AdH. Dann wäre es mal einen Versuch wert, es mit diesem Key probieren. Bedenke aber, dass ihr nicht Online zusammen spielen könnt, wenn ihr denselben Key verwendet.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #6 am: 12. Mai 2021, 18:05 »
Ich denke nicht, dass es am Key liegt, wenn der früher funktioniert hat. Hast du schon eine saubere Neuinstallation probiert? Dann kannst du auch schon in vanilla sehen, ob es  hilft, bevor du Edain installierst.

Tengwea

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Automatische Niederlage nach 3,5 Minuten
« Antwort #7 am: 13. Mai 2021, 10:48 »
Nach zweifacher Neuinstallation von meinem AdH und der Mod funktioniert scheinbar wieder alles, zumindest konnte ich ein komplettes Match gegen die KI durchspielen und auch zwei kurze Versuche liefen länger als 5 Minuten ohne Absturz.

Danke auf jeden Fall für die Ratschläge und Hilfestellungen, und natürlich auch für all euer Engagement bei dieser Mod!