29. Mär 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.  (Gelesen 1149 mal)

Orillien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« am: 20. Mai 2021, 19:31 »
Ein Kumpel und ich versuchen immer ein Multiplayer Spiel zu spielen und unsere eigene Helden zu verwenden aber er bekommt immer die Meldung dass die Heldendaten nicht übertragen werden konnten und er verliert dann immer die Verbindung. Kann mir jemand dabei helfen ?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #1 am: 20. Mai 2021, 23:16 »
Benutzt ihr Helden, die in vanilla erstellt wurden?

Orillien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #2 am: 21. Mai 2021, 15:33 »
Nein, wir hatten unsere Costum Helden verwendet. Die Gegner hatten Zufällig. Und er bekommt immer den Fehler, vielleicht weil ich der Host war.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #3 am: 21. Mai 2021, 19:58 »
Habt ihr es schon andersherum probiert, mit ihm als Host?

Und meine Frage war, ob ihr die eigenen Helden in AdH erstellt habt oder in Edain.

Orillien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #4 am: 21. Mai 2021, 23:54 »
Ach so, nein nein. Wir haben lediglich Helden im Edain Mod erstellt und diese benutzt. Wir haben nichts in irgendein Vanilla Spiel gemacht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #5 am: 22. Mai 2021, 16:43 »
Teilweise hat das Spiel eigene Helden zu übertragen. Das kann man meist überbrücken, indem man sie manuell überträgt, also die Dateien der Helden rüber kopiert.

Das geht am einfachsten folgendermaßen:
1. Drücke Windows und gib "%appdata% ein. (es sollte in dem Suchfeld unten erscheinen, falls nicht, dann klick zuerst einmal drauf und gib es dann ein)
2. Suche den Ordner "My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files", bzw. wenn du es auf deutsch installiert hast "Meine Schlacht um Mittelerde, Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" (oder etwas ähnliches, es sollte ein Ordner für SuM II und einen für das Addon geben und falls du SuM I installiert hast, auch einen für SuM I)
Öffne diesen Ordner und öffne danach den Ordner "Save".
3. In diesem Ordner sind alle deine gespeicherten Spiele und deine erstellten eigenen Helden drinnen. Die Spiele sind unter dem Namen zu finden, den du beim speichern verwendet hast. Die eigenen Helden leider nicht. :P Das einfachste wäre es daher, wenn du einfach alle an deinen Kumpel schickst (und er auch seine an dich).

Falls es euch nicht stört, dass der andere auch eure Savegames hat: Schickt euch einfach gegenseitig den kompletten Ordner und fügt dann bei euch jeweils den vom anderen ein.
Dann seid ihr hier fertig und solltet den eigenen Helden vom anderen verwenden können und das Spiel sollte auch keine Probleme bei der Übertragung haben.

Falls ihr nicht eure ganzen Savegames mitschicken wollt:
Pro Held gibt es zwei Dateien: Einmal eine "MyHero_......."-Datei, wobei "...." ein sehr langer Code aus Ziffern und Buchstaben ist. (diese Dateien haben auch eine .cah Endung) Dann Dann gibt es für jeden Helden nochmal eine zweite Datei, die als Namen nur diesen langen Code hat, ohne "MyHero_" vorne dran.
Kopiert all diese Dateien (alle Dateien, außer eure Savegames) und schickt sie dem anderen. Dann müsst ihr wieder die Dateien vom anderen in den Ordner kopieren. Dann seid ihr hier fertig und solltet den eigenen Helden vom anderen verwenden können und das Spiel sollte auch keine Probleme bei der Übertragung haben.

Das hat zumindest bei mir immer funktioniert.^^

Orillien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Costum Helden im Multiplayer nicht verwendbar.
« Antwort #6 am: 24. Mai 2021, 17:06 »
Wir haben die Dateien aus den Ordnern getauscht dass jeder alles wie der andere hat aber es funktioniert halt trotzdem nicht. Mehr oder weniger. Der Fehler dass der Held nicht übertragen werde konnte, erscheint zwar nicht mehr aber das Spiel wird dann Asynchron.