29. Mär 2024, 16:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.6: Mission Sturm auf das Auenland 2  (Gelesen 2440 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Seit ihrer Einführung in 4.01, war die Mission: Sturm auf das Auenland eine der beliebtesten Missionsmaps für Edain. Und auch wenn die Karte eigentlich immer nur als Multiplayer Map gedacht war, die man gegeneinander spielt, wurde sie trotzdem von vielen Spielern auch alleine im Singleplayer gespielt. Das hat natürlich so einige Tücken mit sich gebracht unter anderem, dass dann die Karte nicht gewinnbar war. Um aber auch Singleplayer Spielern das volle Erlebnis dieser Karte zu geben, haben wir für Edain 4.6 extra eine Singleplayer Version entwickelt.

Mission: Sturm auf das Auenland 2

Kämpfe dich von Schlachtfeld zu Schlachtfeld durch das Auenland

Die Grundmechaniken der neuen Karte werden dabei relativ nahe an der alten Karte bleiben. Der Spieler baut Einheiten, die gegen Gegnerwellen kämpfen und am Anfang jeder Runde neuerscheinen.
Der Hauptunterschied ist allerdings, dass man nicht die ganze Zeit auf dem selben Schlachtfeld kämpft, sondern sich nach jeder Schlacht auf ein neues Schlachtfeld begibt. Dort startet man dann mit den vorhandenen Baumeistern neu, die Rohstoffe werden zurückgesetzt und die Einheiten müssen wieder neu gebaut werden, sodass man je nach Schlachtfeld ganz verschiedene Strategien nutzen kann und muss.

Schlachtfelder
Die Spieler müssen 10 verschiedene Schlachtfelder meistern, von Froschmoorstetten bis nach Beutelsend.
Jedes Schlachtfeld spielt sich dabei unterschiedlich und hat auch andere Feinde die eintreffen.

Die erste Schlacht ist in Forschmoorstetten.

Die ersten beiden Schlachtfelder sind relativ einfach und sollen Spielern, die die Karte noch gar nicht kennen, helfen diese und die Mechaniken kennen zu lernen.


An der Brandywein-Brücke trifft der Spieler dann auf die ersten schwierigeren Gegner: Eine aufziehende Armee aus Minas Morgul.
In Neuburg im Bockland muss der Spieler danach einen Trollansturm widerstehen.

Auf Farmer Maggots Äckern gerät der Spieler in einen Hinterhalt und muss Feinde, die von allen Seiten eintreffen standhalten.

Buckelstadt und die Groß-Smials können einfach durch gut platzierte Bogenschützen verteidigt werden, solange man es schafft, die Gegner nicht an diese heranzulassen.

Bei der Schlacht von Wasserau kann der Gegner leicht von hinten angegriffen werden, durch den Heckenweg, der nach Wasserau hereinführt.

Die finale Schlacht ist dann die Belagerung von Beutelsend, bei der Sauron höchstpersönlich seine Heerschaaren in die Schlacht führt.
Diese Schlacht unterscheidet sich dabei maßgeblich von den vorherigen aus einer handvoll an Gründen. Erstens entscheidet Sauron über den Ausgang der Mission. Wird er getötet, so gewinnt man, schafft er es aber die Verteidiger zu überwinden und nach Beutelsend zu gelangen, so hat man verloren. Weiterhin besteht diese Schlacht nur aus einer einzigen Kampfphase, während der man aber immer weiter Einheiten bauen kann. Saurons bekommt dafür auch immer weitere Orks als Unterstützung. Und zusätzlich eilen alle Gegner, die man auf den vorherigen Schlachtfeldern nicht besiegen konnte, Sauron zur Hilfe, was diese finale Schlacht sogar noch schwieriger machen kann.

Spellbook und Baumeister
Die andere große Änderungen verglichen mit der Multiplayer Version von Sturm auf das Auenland ist, dass man mehrere Baumeister bekommen kann.

Nachdem man ein paar der Schlachtfelder abgeschlossen hat, bekommt der Spieler Spellpunkte, die man gegen weitere Baumeister eintauschen kann.


Die verfügbaren Baumeister sind dabei: Gondor, Rohan, Imladris, Zwerge, Lothlorien, Düsterwald, Rhovanion, Dunedain und Natur.

Bisher musste jeder Baumeister vielseitig genug sein, um es mit jeder Art Feinde aufnehmen zu können. Da Spieler nun aber mehrere Baumeister haben können, ist dies nicht länger der Fall und einige Untervölker, die bisher in einem gemeinsamen Baumeister vereinigt waren, sind nun auf 2 Baumeister aufgeteilt, wie beispielsweise Imladris und Dunedain. Dadurch bieten sich dem Spieler deutlich mehr und vielseitigere Strategien an, da er sich nun entscheiden muss, welche Kombination aus Baumeistern er einsetzten will.

Neue und Entfernte Mechaniken
Die Seelen und die Seelen-Generation wurden ersatzlos gestrichen, da diese extra für den Mehrspielermodus ausgelegt waren und im Einzelspieler-Modus überflüssig sind.

Die Schwierigkeit der ersten Level wurde außerdem gesenkt, sodass der Start einfacher für neue Spieler ist. Erfahrenere Spieler können dafür die ersten Schlachtfelder einfach überspringen und direkt mit den schiwerigeren starten.

Mit der erhöhten Anzahl an Möglichkeiten und Baumeistern wurde die Dauer der Bauphase deutlich erhöht, damit sich der Spieler so viel Zeit lassen kann, wie er braucht. Ist er aber schon vor Ende der Bauphase bereit, kann diese auch vorzeitig beendet werden.


Neue Funktionen um die Kampfphase direkt zu starten oder die ersten Schlachtfelder zu überspringen.

Wir hoffen, dass euch der Einblick in die neue Mission gefallen hat und freuen uns auf euer Feedback!

Euer Edain Team