28. Mär 2024, 12:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mithlond Hüter - heroische Piken für Imla  (Gelesen 1205 mal)

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Mithlond Hüter - heroische Piken für Imla
« am: 18. Aug 2021, 16:21 »
Guten Tag zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne Mithlond Hüter als heroische Piken für Imladirs vorschlagen. Die Idee ist grundsätzlich ja nicht neu (z.B. hier ), und da mir die Idee eigentlich ganz gut gefällt habe ich mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht^^

Allgemein wären Mithlond Hüter eine heorische Speerträger Einheit, die man im Lindon Turm bauen kann, nachdem man Cirdan rekrutiert hat.


Über Feedback und Meinungen würde ich mich selbstverständlich freuen :)

MfG
Seleukos


« Letzte Änderung: 19. Aug 2021, 15:18 von Seleukos I. »

KairoShamoo

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
  • I love democracy
Re: Mithlond Hüter - heroische Pken für Imla
« Antwort #1 am: 19. Aug 2021, 01:14 »
Dein Vorschlag gefällt mir insgesamt sehr gut. Deine Argumente für die Einführung der Mithlond Hüter als heroische Piken unterstütze ich alle und meiner Meinung nach spricht auch nicht wirklich etwas gegen diesen Vorschlag. Die Frage zu den Fähigkeiten, also ob diese durch militärische Studien freigeschaltet werden, stellt sich mir nicht so wirklich, denn wieso sollte es bei genau einer Einheit eine Ausnahme geben? Die Fähigkeiten der Mithlond-Hüter sollten entsprechend wie bei allen anderen Einheiten durch die Militärischen Studien verfügbar gemacht werden.
Die Vorschläge zu den ersten beiden Fähigkeiten gefallen mir sehr gut und ich kann mir diese sehr gut für diese Einheit vorstellen. Die letzte Fähigkeit gefällt mir nicht so gut, weil sie, wie du ja auch selbst sagst, einfach eine Dopplung von Elronds Fähigkeit wäre und man geringere Fähigkeiten-Cooldowns ja auch durch den Zentralspell bekommt. Deshalb wäre an dieser Stelle mMn eine andere aktive Fähigkeit besser, die vielleicht Rüstung geben könnte, da die Mithlond-Hüter ja noch keinen Rüstungsbonus in ihren Fähigkeiten haben. Eine Möglichkeit wäre, dass die Hüter für 30 Sekunden immun gegen Umwerfen werden und für jedes weitere Bataillon aus Lindon in ihrer Nähe 25% Rüstung erhalten (bis zu einem Maximalwert von125%). Da gibt es aber sicherlich auch noch bessere Ideen  ;). Ansonsten stimme ich dir auch zu, dass die Einbindung dieser Einheiten zu einer höheren Strategievielfalt durch eine deutlich Lindon-fokussiertere Strategie beitragen könnte und deshalb auch mMn wünschenswert ist.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Mithlond Hüter - heroische Pken für Imla
« Antwort #2 am: 19. Aug 2021, 13:31 »
Das Konzept klingt interessant.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Mithlond Hüter - heroische Piken für Imla
« Antwort #3 am: 19. Aug 2021, 15:38 »
Zitat
Die Frage zu den Fähigkeiten, also ob diese durch militärische Studien freigeschaltet werden, stellt sich mir nicht so wirklich, denn wieso sollte es bei genau einer Einheit eine Ausnahme geben? Die Fähigkeiten der Mithlond-Hüter sollten entsprechend wie bei allen anderen Einheiten durch die Militärischen Studien verfügbar gemacht werden.
Da hast du natürlich Recht, ich war irgendwie davon ausgegangen, dass Windreiter und Veterane des letzten Bündnisses ihre Fähigkeiten durch Level bekommen, warum auch immer^^ Daher stellt sich die Frage in der Tat nicht.

Bei der dritten Fähigkeit hast du auch Recht, das beißt sich etwas mit dem Zentralspell. Dein Vorschlag mit dem Rüstungsbuff und der Umwerf-Resistenz klingt mMn ganz gut.


Ansonsten freut es mich, dass der Vorschlag auf Interesse stößt :P