28. Mär 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren  (Gelesen 2420 mal)

Finaltensa

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Grüße! Wie bereits im Titel ersichtlich würde ich gerne wissen wo ich den INI teil für die Heldenanzahl finde, ich möchte z.B. von den Fellbestien mehr als 2 gleichzeitig kaufen können. Und ich würde gerne wissen wie bzw wo ich belagerungswaffen ausstellen kann. Muss ich dafür einfach die Zeilen in der INI löschen oder wie würdet ihr das machen? :) MfG

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren
« Antwort #1 am: 14. Sep 2021, 14:42 »
Was genau meinst du mit "Belagerungswaffen deaktivieren"?

Sprichst du von Edain oder SuM ohne Mods?

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Heldenanzahl erhöhen/Belagerungswaffen deaktiveren
« Antwort #2 am: 14. Sep 2021, 17:48 »
Die Heldenanzahl (bzw. welche Helden rekrutiert werden können) wird in der playertemplate.ini festgelegt.
Wenn du z.B. mehr als eine Fellbestie bauen willst, dann dupliziere einfach den Eintrag bei BuildableHeroesMP in der jeweiligen Fraktion.
Bei Mordor z.B. für 4 Stück:
BuildableHeroesMP   = MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorWitchKingOnFellBea st

Belagerungswaffen zu deaktivieren ist nicht so einfach möglich. Es gibt keinen Schalter oder so. Du musst in das Commandset des entsprechenden Gebäudes und dort den Button für den Bau der jeweiligen Belagerungseinheit auskommentieren.
Also z.B. wenn Isengard keine Ballistas mehr bauen soll:
Commandset.ini
CommandSet IsengardSiegeWorksCommandSet
  1    = Command_ConstructIsengardSiegeLadder
  2    = Command_ConstructIsengardBatteringRam
  ;3    = Command_ConstructIsengardBallista  durch das ";" Zeichen wird diese Zeile auskommentiert, also nicht mehr vom Spiel gelesen
  4     = Command_ConstructIsengardExplosiveMine
  5    = Command_Sell
End

Ich bin mir gerade aber unsicher ob das dann auch für die KI gilt, oder ob die trotzdem noch diese Einheit bauen kann. Kann gut sein, dass das so anders geregelt wird, mit KI kenn ich mich aber nicht aus.
And remember, respect is everything!