28. Mär 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 1vs1 Map: Die Blauen Berge  (Gelesen 3025 mal)

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
1vs1 Map: Die Blauen Berge
« am: 13. Mär 2021, 16:34 »
Hallo ihr Edain Menschen

Es ist wieder einmal Zeit für eine Karte. Dieses Mal gibt es eine 1vs1 Karte perfekt für Leute die keinen 3. Spieler für ihr ffa finden [uglybunti]. Eine Karte in den Bergen, die aus Vorfreude auf Nebelberge und die Ringkriegkampagne entstanden ist. Ausserdem gibt es kaum Karten in den Ered Luin und ich wollte mich da mal dran versuchen.

Hier ein Überblick:



Falls ihr Interesse habt, findet ihr die Map hier:
https://www.dropbox.com/s/zgtv7zgi6ipqz31/MistyPeak.zip?dl=0

Wie immer kann sich an der Karte noch was ändern und ich würde mich über Feedback freuen.

MfG
Birds

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #1 am: 14. Mär 2021, 08:59 »
Das Overlay sieht schon mal sehr schön aus. Generell gefallen mir Karten mit wenigen Angriffspunkten, anstelle von großer freier Fläche. Besonders die mittleren Übergänge mit jeweils einen Siedlungspunkt gefallen mir. Je nachdem, welches Volk man hat, kann man da einen netten kleinen befestigten Posten aufbauen un diesen "Dammweg" schön verteidigen. Gleichzeitig kann der gewiefte Gegner diese Stellung aber auch umgehen. Die VPs sind im Hinterland, aber können dennoch leicht angegriffen werden, allerdings auch rasch verstärkt.
Die Screens von der karte selbst gefallen mir ebenfalls sehr gut. Eine schöne Liebe zum Detail, vor allem das mittlere Bild gefällt mir (ich weiß nicht warum, aber ich finde diese Steinmauer ästhetisch äußerst ansprechend  [ugly]).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #2 am: 14. Mär 2021, 09:52 »
Beim OVerlay sehen die Texturen für meinen Geschmack etwas zu repetitiv aus, aber die einzelnen Bilder gefallen mir sehr gut.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #3 am: 14. Mär 2021, 10:44 »
Jo ich habe hier mal einen etwas weniger offenen Aufbau versucht. Die einzelnen Übergänge sind relativ eng, sodass es nicht wirklich zu grossen Klumpkämpfen kommen sollte, es gibt aber genug Möglichkeiten um einen Übergang zu umgehen. Da ich eine Bergmap machen wollte, hätten grosse Flächen auch nicht so gepasst.
Beim Overlay sieht es ziemlich repetitiv aus (ist es natürlich auch etwas), da ich teils recht ähnliche Texturen verwendet habe und diese von sehr weit weg kaum zu Unterscheiden sind.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #4 am: 15. Mär 2021, 12:57 »
Ein erstes Spiel gestern war ganz interessant und tatsächlich überraschend dynamisch. Sobald man die Engstellen überquert hat, gibt es genug Platz um harassen zu gehen, in den Engstellen selbst ist aber kein Durchkommen, sollten sie verteidigt sein. Thematisch schien sie mir auch recht stimmig zu sein, die Gegend wirkt aufgrund deiner Wahl der Bäume und anderer Gegenstände auch wirklich wie eine sehr hoch gelegene, karge Landschaft. Einziger Kritikpunkt, der mir gestern aufgefallen ist: Die Höhenunterschiede in der Mitte sind so gewaltig, dass man teilweise die Kamera drehen muss, um in den Übergängen seine Truppen zu sehen. Ansonsten werden sie vom Berg blockiert.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #5 am: 15. Mär 2021, 14:30 »
Hi,
die Map sieht sehr schön aus. Mir ist noch aufgefallen, dass in der Beschreibung zwei Rechtschreibfehler war. "Westen" wurde klein geschrieben und bei "Startpunkte" fehlte das erste "t".  :)

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #6 am: 15. Mär 2021, 15:10 »
Danke für das ganze Feedback. Das mit den Bergen und Kameraproblemen kann ich mir nochmal anschauen. Ich hab zwar versucht solche Kameraprobleme zu vermeiden, aber anscheinend Dinge übersehen.
Ach ja ich und Beschreibungen. Da fällt mir schon nichts gutes ein und dann noch ein Rechtschreibfehler, naja wird verbessert. Was die Sartpositionen angeht, Der Tippfehler ist anscheinend bei jeder Karte von mir drinnen [uglybunti]. Hab das einmal anscheinend falsch geschrieben und seit da immer kopiert. Auch das werde ich dann wohl bei allen maps verbessern.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: 1vs1 Map: Die Blauen Berge
« Antwort #7 am: 16. Apr 2021, 19:59 »
Falls es irgendjemand interessiert, es gibt eine neu Version der Karte. Visuell habe ich noch nicht gross was geändert, dafür aber versucht die Probleme zu beheben. Die Berge sollten nun nicht mehr gross im weg sein (gibt wahrscheinlich immer noch kleine Punkte) und die Beschreibung sollte nun alle Buchstaben haben.