28. Mär 2024, 10:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 11  (Gelesen 1896 mal)

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Windows 11
« am: 26. Dez 2021, 10:05 »
Hallo!
Ich habe einen neuen PC und leider große Probleme damit, SUM zum laufen zu bringen.
Der PC hat kein Laufwerk mehr und ich habe nur die Original-Images. Auch der Fixer von der Seite hier ändert nichts daran, dass das Spiel nicht startet, egal ob Admin, Kompatibilität, was auch immer...
Habt Ihr eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme? Habt Ihr eine funktionierende game.dat, einen Fixer, ein Image, was auch immer?
Wäre super! Beste Grüße

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Windows 11
« Antwort #1 am: 13. Jan 2022, 23:31 »
Entschuldige die späte Antwort, aber spät ist besser als nie^^

Hast du mal im englischen wiki nachgesehen, was da an Tipps steht? Die haben ein paar Tricks zum Umgang mit Images, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten erzähl doch mal, was genau der Fehler ist - die klassische Problematik, dass nach dem Start nichts passiert, die man eigentlich durchs Erstellen der options.ini lösen kann?

Mi Jao

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Windows 11
« Antwort #2 am: 7. Feb 2022, 12:13 »
Hallo,

ich klinke mich mal ein, da ich wahrscheinlich dasselbe Problem habe:

Ich habe Edain bisher problemlos unter Windows 10 spielen können.
Mit neuem PC und Windows 11 startet das Spiel aber nicht mehr. Nach einem Doppelklick auf das Spiel bzw. den Start-Button erscheint das viereckige SUM-Fenster. Nach etwa einer halben Minute wird die Anwendung aber einfach wieder beendet. Und zwar egal ob..

..Grundspiel
..Grundspiel+Hexenkönig
..gepatchtes Grundspiel+gepatchter Hexenkönig
..gepatchte Teile + aktuelle Edain Mod


Auch scheint es nicht das .ini-Problem zu sein. Wenn ich hierfür die modinterne Fehlerbehebung starte, erhalte ich die Meldung, dass die Maßnahmen hierfür bereits durchgeführt wurden.

Weiß jemand Rat?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Windows 11
« Antwort #3 am: 7. Feb 2022, 12:32 »
Schon probiert, das Spiel direkt über die lotrbfme2ep1.exe zu starten?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Mi Jao

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Windows 11
« Antwort #4 am: 7. Feb 2022, 13:22 »
Jep, das Ergebnis ist leider dasselbe.  :(

PS: Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber nach jedem erfolglosen Versuch wird im Verzeichnis eine DMP-Datei erstellt.