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Autor Thema: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5  (Gelesen 11297 mal)

KairoShamoo

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Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« am: 2. Jan 2022, 22:59 »

« Letzte Änderung: 19. Aug 2022, 13:17 von KairoShamoo »

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #1 am: 4. Jan 2022, 02:53 »
So mal ein "kleines" feedback von mir. Zwecks Mod, vieles sehr nices im mod drin! Ein paar sachen sind mir aufgefallen:

Einheiten Balance Feedback:

1) Heroische Einheiten
Die Änderung an sich added einiges zum spielgeschehen, hat allerdings ein Problem im Lategame. Die meisten Heroischen waren schon vor der Kostenerhöhung vom der Nutzen/Kosten Verhältnis schlechter als Elite mit Upgrades. Mit der Kostenerhöhung sind Heroische im LG noch schlechter. Das größte Problem ist das heroische im LG gegen ausgerüstete Einheiten fast immer sterben, enorm selten überleben und level bekommen.
Veteranen: 1480 Leben, 225 Damage, 1400 kosten
Schwertkämpfer mit Upgrades: 1710 Leben,  293 Damage, ~1200 kosten und schnelleres Leveln da Elite und bereits lvl 2
Vorschlag: Sobald Schmiedeklingen und Rüstungen erforscht sind starten heroische Einheiten mit level 3 (da sind die stats nahezu gleich, aber heroisch kostet immer noch mehr)

2) Ered Mithrin Jäger:
Spezialist -> Uruk
Schaden gegen gerüstete Einheiten:
Jäger: 150 * 1.5 * 10 / 4.4s = 511.36 schaden pro sekunde
Lindon Hüter: 175*0.65*5 / 2s = 284 /s
Zusätzlich noch die Jäger ability die pinned UND 2x schaden macht
Ich denke dazu muss man mehr nicht sagen ^_^



Gameplay Feedback:

1) Packpferde:
Packpferd Wert 840 alle 3 ? minuten
Mine: 28 ressourcen pro 12 s = 420 ressourcen in drei minuten
Zum einen machen die 840 die khazad sinnfrei da man dumm wäre nicht die 840 stattdessen zu nehmen, zum anderen ist bei der menge reiselager spam vorprogrammiert. Es ist einfach viel zu gut um es nicht zu probieren.

2) Mordor spellbook für Ork Spawn und Cp reduction
Die 20 CP pro bat + schnelle bauzeit kann schnell missbraucht werden. Hab gestern auf yolo 25 Feuerpfeil Bogies + 10 Speerbats + 20 Orkbats produziert. Da hat das Spiel dann sehr hart gelagt, und wirklich was machen konnte man dagegen auch nicht. Ist zwar nicht ganz das Troll Level vom Denethor spam, aber trotzdem ^_^
Kostenreduktion wäre besser als CP.


KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #2 am: 4. Jan 2022, 17:49 »
Heroische Einheiten sind weit davon entfernt, zu schwach zu sein. Wenn man sie früh holt und sie leveln, können sie extrem gut sein. Vor allem Einheiten wie z.B. Caras Galadhon-Wächter sind dadurch, dass man deutlich schneller als früher an sich gelangt, momentan sehr stark. Dass heroische Einheiten dafür im LG nicht so gut sind und gegen gerüstete Einheiten verlieren, ist auch gut so. Dein Vorschlag würde heroische Einheiten viel zu stark machen, von daher glaube ich nicht, dass das eine gute Idee ist.

Zu den EM-Jäger: Die sind schon ziemlich gut momentan. Ich habe ihren Schaden einige Male generft, weil sie davor zu stark waren, aber ihr momentaner Standardangriff sollte schon in Ordnung sein. Dass Truppen, die mit dem URUK Schadenstyp  besonders gut gegen gerüstete Einheiten sind, besser gegen gerüstete Einheiten sind als Lindon-Hüter, die durch Rüstungen quasi gekontert werden, ist klar und auch gut so. Den doppelten Schaden bei ihrer Fähigkeit kann man aber gerne entfernen, die ist schon etwas zu gut.

Packpferde generieren in der Tat doppelt so viele Ressourcen wie ein normaler Minenschacht. Jedoch hat das Reiselager ja auch einige Nachteile: 1.Wenn es vor den 3 Minuten zerstört wird, bringt es überhaupt keinen Vorteil. 2. Die Packpferde können auf dem Weg getötet werden 3. Man braucht einen Vorposten, wenn der zerstört ist, sind die Packpferde (um Ressourcen zu generieren) nutzlos.
Das zu den Veteranen Khazad Dums stimmt einfach nicht. Die Veteranen sind ja auch deutlich besser geworden und es lohnt sich auf jeden Fall, sie mit den Packpferden zu holen.

Bei Ruf die Horde bringt Kostenreduktion nicht wirklich viel, da zum Einen die normalen Orks ja kostenlos sind und zum anderen Mordor als Problem meist nicht mangelndes Geld sondern mangelnde CP hat. Ruf die Horde die Orks billiger werden zu lassen, wäre daher kontraproduktiv und würde dazu führen, dass man sich den Spell wahrscheinlich sehr selten holen wird. Falls der Spell in seiner momentanen Form zu stark ist und zu zu starken lags führt, könnte man die CP auf 40 CP pro Bataillon erhöhen.

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #3 am: 4. Jan 2022, 23:03 »

LG hat immer Rüstung, und ich weiß ehrlich nicht inwie weit man es "balanced" nennen kann, wenn eine einheit wie der jäger doppelt so viel schaden macht wie eine vergleichbare reichweite einheit und dazu noch weniger kostet.
damit noch nicht genug, haben jäger auch noch ein rüstungs set das gut gegen cav ist UND ein ability die monster und cav on hit tötet und so ziemlich jede teure infa einheit auf dem rückzug pinnen kann.
Wir reden hier nicht von, "zwerge haben reichweite einheiten die 15% mehr schaden machen als die elite der elben" (was an sich schon komisc wäre, zwerge >> eblen bögen..........), sondern von "zwerge machen 200% schaden".

wenn man sich schon nicht mal auf so eine offensichtliches balance problem einigen kann, worauf dann?

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #4 am: 5. Jan 2022, 02:18 »
Dass die EM-Jäger momentan etwas zu stark sind, habe ich nicht abgestritten. Wie gesagt habe ich vor, den (doppelten) Schaden aus der Salve von "Festnageln" zu entfernen.

Ich habe glaube ich schon die eine oder andere Runde mehr mit dem Patch gespielt als du und es handelt es sich meiner Erfahrung nach und die meiner Mitspieler nicht um ein sehr großes/offensichtliches Balance-Problem bei den EM-Jägern. Ja, sie sind vom Schaden her sehr gut und dass die als Fernkämpfer nicht so gut durch Reiter gekontert werden ist natürlich ein gewisser Vorteil. Dennoch haben sie eine geringere Reichweite und können so gut von (Elite) Bogis gekontert werden. Außerdem benötigt man erst einen Vorposten für 1500 bis man sie überhaupt bauen kann. Zusätzlich sind sie als Zwerge auch langsamer als die meisten anderen Einheiten und können so auch ganz gut von Nahkämpfern verfolgt werden.
Den Schadenswert für die Jäger, den du angibst, ist (was du nicht erwähnst) auf mit Klingen ausgerüstete Speerwerfer bezogen. Die Differenz zwischen den Schadenswerten, die du angibst, bezieht sich also auf Jäger mit Upgrades gegen Hüter ohne Upgrades, was ja nicht wirklich sinnvoll ist. Der richtige Schadenswert wäre nämlich 110 schaden statt 150. Und ~30% weniger schaden ist da schon einiges.

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #5 am: 5. Jan 2022, 22:30 »
lindon hüter haben keine upgrades......... lol

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #6 am: 6. Jan 2022, 01:43 »
Das ist mir klar, ändert aber nichts daran, dass der Vergleich nicht sinnvoll ist, da du den Schaden einer Einheit ohne irgendwas mit dem Schaden einer Einheit mit Upgrade (welches erst erforscht und ausgerüstet werden muss) vergleichst.

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #7 am: 8. Jan 2022, 06:27 »
Version 1.1 has been released. You can find the changes at the top of the patchnotes. The Download-link is the same as above.

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #8 am: 13. Jan 2022, 02:00 »
Version 1.2 has been released.

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #9 am: 19. Jan 2022, 23:03 »
Version 1.3 has been released

StrongCabbage

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #10 am: 5. Feb 2022, 01:05 »
either in 1.3 patch it is or in 1.4. i couldn't get cirith ungol archers... the description of the necromancer`s influence says that he unlocks halberdiers but instead they are already unlocked. yet with archers it was unclear. i was confused at first but appears its just a wrong English description and it is cirith ungol archers that got to be unlocked with Necro Influence.
also in lorien faction for some reason both archers and close quarters fighters of the border guard couldnt get weapon upgrades like silverthorn arrows and forged blades. it was ok for galadhrim though. :) i hope im not at the wrong thread with all that
« Letzte Änderung: 5. Feb 2022, 01:12 von StrongCabbage »
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KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #11 am: 5. Feb 2022, 01:10 »
As mentioned above english descriptions aren't adjusted to the patch yet because that is a decent amount of not very exciting work. You have to read (and remember xD) the patchnotes in that case. Regarding the forged blades and silverthorn arrows: That is a bug which will be fixed together with other bugs in a new version which will be uploaded in a few minutes. 

StrongCabbage

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #12 am: 5. Feb 2022, 01:13 »
As mentioned above english descriptions aren't adjusted to the patch yet because that is a decent amount of not very exciting work. You have to read (and remember xD) the patchnotes in that case. Regarding the forged blades and silverthorn arrows: That is a bug which will be fixed together with other bugs in a new version which will be uploaded in a few minutes.

thank you  :) looking forward for an update :)
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KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #13 am: 5. Feb 2022, 01:27 »
Version 1.4 has been released. patchnotes will be added in a few days.

KairoShamoo

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Re: Kairo-Patch: Submod for 4.5.5
« Antwort #14 am: 8. Feb 2022, 06:12 »
Version 1.4.1 has been released (includes some bug-fixes and a few balance-adjustments). Patchnotes have been added.