16. Apr 2024, 21:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit dem FXParticleSystem Editor  (Gelesen 3124 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Probleme mit dem FXParticleSystem Editor
« am: 21. Feb 2022, 15:34 »
Hi Leute,

ich habe die Tage damit angefangen, neue FX für einige Fähigkeiten einzubauen. Allerdings bin ich mittlerweile sehr genervt davon, immer ins Spiel rein zu müssen, um mir die erstellte FX anschauen zu können.
Deswegen habe ich ein bisschen in der Mottenkiste gekramt und bin auf 3rdAge.net auf den FX ParticleSystem Editor von Gil-Galad gestoßen. Ich dachte mir, das ist doch genau das Tool, das ich gesucht habe.
Nur leider scheint dieser unter Windows 10 nicht zu laufen. Zumindest passiert nichts weiter, wenn ich das Programm per Doppelklick auf die .exe starten will. Funktioniert der bei euch? Oder benutzt ihr ein anderes Tool, um euch eure FX anzeigen zu lassen?

Viele Grüße,

CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Probleme mit dem FXParticleSystem Editor
« Antwort #1 am: 21. Feb 2022, 17:02 »
Ich verwende dafür immer map.inis.
Ich hab meist eine Einheit, die eine Fähigkeit hat, die nichts macht, außer an einem Ziel eine FX auszulösen und dann teste ich damit rum. (oder ich habe 5 Fähigkeiten und teste 5 verschiedene FX aus^^)
Damit muss man nur die Map neu laden, was relativ schnell geht.
Man muss nur beachten: Wenn ein Name bereits einmal vor kam, dann darf er nicht erneut vorkommen!
Also wenn die FX einmal "TestFX" hieß, muss man sie danach "TestFX2" nennen, da ansonsten immer nur die erste FX abgespielt wird.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Probleme mit dem FXParticleSystem Editor
« Antwort #2 am: 21. Feb 2022, 20:18 »
Ich verwende dafür immer map.inis.
Ich hab meist eine Einheit, die eine Fähigkeit hat, die nichts macht, außer an einem Ziel eine FX auszulösen und dann teste ich damit rum. (oder ich habe 5 Fähigkeiten und teste 5 verschiedene FX aus^^)
Damit muss man nur die Map neu laden, was relativ schnell geht.
Man muss nur beachten: Wenn ein Name bereits einmal vor kam, dann darf er nicht erneut vorkommen!
Also wenn die FX einmal "TestFX" hieß, muss man sie danach "TestFX2" nennen, da ansonsten immer nur die erste FX abgespielt wird.
Klingt gut.  :)
Das kann ich mal ausprobieren. Allerdings muss man ja weiterhin das Spiel starten. Den Editor habt ihr bei Edain aber nie verwendet oder? Das wäre natürlich klasse, wenn jemand wüsste, wie man den wieder zum Laufen bekommt.  :D
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Probleme mit dem FXParticleSystem Editor
« Antwort #3 am: 21. Feb 2022, 20:55 »
Ich habe ihn zumindest nie verwendet.
Also ja, du musst das Spiel starten - aber halt nur ein einziges Mal und danach kannst du problemlos mehrere Stunden testen.^^