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Upgrade durch Einheiten erhalten

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Hexenkönig_von_Angmar:
Habe jetzt ein weiteres Problem, ich weiß nicht wie ich die spieler.map in Libraries ins Spiel bekomme das die Scripts funktionieren.

(Nutze es nicht über den Edain-Mod, sodass ich die grund Libraries habe aus dem Spiel habe: ("ai_spell_execution" und "music_musicscripts_singl e" waren in dem Libraries Ordner)

Normale Map-Scripts für die jeweilige Map gehen ohne Probleme aber die "all Maps"-Scripts über die Libraries funktionieren nicht.

Muss man die in einer Ini aufrufen? (Habe mal bei playeraitypes.ini hinzugefügt aber ohne Erfolg....)

Elendils Cousin 3. Grades:
Bin jetzt auch kein Experte, was das angeht, aber soweit ich weiß werde die libraries zumindest in Edain in der map.ini angegeben:


--- Code: ---PlayerAIType Multiplayer_Human
    LibraryMap = "Libraries\spieler\spieler.map"
End
--- Ende Code ---

Hexenkönig_von_Angmar:
Hey,

habe noch eine Frage bezüglich des Level-System von Sauron:

Es ist ja so das die "RequiredExperience" sehr hoch bei ihm ist, sodass es aussieht das er durch den Kampf keine Erfahrung bekommt und nur durch die Missionen Levelt.

Aber wenn ich das auf meine Einheit übernehme, bekomme ich zum ersten kein Level-Aufstieg wenn ich eine Mission abschließe
und zum anderen das Ganze Spiel abstürzt wenn diese Einheit eine andere gegnerische Einheit besiegen würde (bei der Damage-Animation bricht das Spiel ab) und dadurch die Erfahrung bekommen würde.

Ist beim Edain-Mod etwas Zusätzliches eingebaut das es Sauron erlaubt Aufzusteigen obwohl die "RequiredExperience" so hoch ist und wenn er eine Einheit besiegt nicht das Spiel abstürzt, oder mache ich etwas falsch?

Die Missionen und das besiegen von Einheiten funktioniert, wenn die "RequiredExperience" auf einem niedrigen Wert liegt.


Gruß Hexenkönig_von_Angmar

Elendils Cousin 3. Grades:
Was meinst du denn mit "auf meine Einheiten übernehme"? Was genau hast du getan?

Hexenkönig_von_Angmar:
Ich möchte ein Held so wie Sauron aus dem Edain-Mod,
d.h. er soll nicht leveln durch das besiegen von Gegnern sondern nur durch Aufgaben (upgrades).
Aber das Problem ist, ich bekomme kein Level-Aufstieg bei den Upgrades, wenn die Benötigte Experience sehr hoch ist.


--- Code: ---ExperienceLevel MordorMelkorLevel1
TargetNames = MordorMelkor
RequiredExperience = 1
ExperienceAward   = GANDALF_LVL1_EXP_AWARD
Rank = 1
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin   = 50%
OpacityMax   = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 10
End
End
ExperienceLevel MordorMelkorLevel2
TargetNames = MordorMelkor
RequiredExperience = 200000
ExperienceAward = GANDALF_LVL2_EXP_AWARD
AttributeModifiers = MelkorLevelUpDamage1
Rank = 2
LevelUpFx = FX:EvilLevelUpFX
Upgrades = Upgrade_ObjectLevel2
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 40
End
End
ExperienceLevel MordorMelkorLevel3
TargetNames = MordorMelkor
RequiredExperience = 300000
ExperienceAward = GANDALF_LVL3_EXP_AWARD
AttributeModifiers = MelkorLevelUpDamage2
Rank = 3
Upgrades = Upgrade_ObjectLevel3
LevelUpFx = FX:EvilLevelUpFX
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 40
End
End
ExperienceLevel MordorMelkorLevel4
TargetNames = MordorMelkor
RequiredExperience = 400000
ExperienceAward = GANDALF_LVL4_EXP_AWARD
AttributeModifiers = MelkorLevelUpDamage3
Rank = 4
LevelUpFx = FX:EvilLevelUpFX
  Upgrades = Upgrade_ObjectLevel4
SelectionDecal
Texture = decal_hero_evil
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 60
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 40
End
End

usw...
--- Ende Code ---

Bei "RequiredExperience" wird ja der Wert sehr hoch gesetzt.

Und zu allem Überfluss stürzt das Spiel ab wenn der Held eine gegnerische Einheit besiegt.


--- Code: ---;------------------------------------------------------------------------
; Level-System
;------------------------------------------------------------------------

Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_MelkorLevel2
        TriggeredBy     = Upgrade_Held2RespawnLevel
        LevelsToGain    = 1
        LevelCap        = 20
    End

    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_MelkorLevel3
        TriggeredBy     = Upgrade_Held3RespawnLevel
        LevelsToGain    = 1
        LevelCap        = 20
    End

    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_MelkorLevel4
        TriggeredBy     = Upgrade_Held4RespawnLevel
        LevelsToGain    = 1
        LevelCap        = 20
    End

    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_MelkorLevel5
        TriggeredBy     = Upgrade_Held5RespawnLevel
        LevelsToGain    = 1
        LevelCap        = 20
    End

usw...

--- Ende Code ---

Das Level-System funktioniert auch, wenn die "RequiredExperience" auf einem niedrigen Wert liegt (1000-2000). Aber dann Levelt er auch durch gegnerische Einheiten.

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