16. Apr 2024, 15:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Runtime Error  (Gelesen 933 mal)

Haleth, Sohn von Háma

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Reiter von Rohan
Runtime Error
« am: 27. Jun 2022, 17:49 »
Hallöchen zusammen,

ich verfolge die Edain Mod mittlerweile gefühlt seit über einem Jahrzehnt. Großes Kompliment an die Mod an sich, es macht auch nach all den Jahren Spaß das Spiel immer mal wieder anzuschmeißen.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein Problem. Nach gewissen Zeiträumen schließt sich das Spiel auf Grund eines Runtime Errors (siehe beigefügten Screenshot).
Ich habe dazu im Forum leider nichts passendes gefunden und bräuchte daher so Hilfe  :)
Zu den Rahmendaten:
- Game läuft auf einem Gaminglaptop (sollte dementsprechend nicht an der Hardware liegen)
- Mod ist auf dem aktuellsten Stand
- Spiel läuft über Original CD (kein virtuelles Laufwerk, lediglich über ein USB Laufwerk da HP ja der Meinung ist kein "normales" mehr einbauen zu müssen  [uglybunti])
- Error passiert bei allen Fraktionen mapunabhängig
- Neuinstallation bereits abgeschlossen (INI Datei und Map Ordner sind ordnungsgemäß vorhanden)
- Zeit des Absturzes leider nicht genau definierbar, manchmal nach einer Stunde, manchmal nach zehn Minuten ca. (wenn gewünscht stoppe ich mal eine genaue Zeit)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Bis dahin,

Haleth, Sohn von Háma

PS: Falls das Bild nicht hochgeladen wird:

Runtime Error!
Program ... (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Runtime Error
« Antwort #1 am: 27. Jun 2022, 18:51 »
Geht es auch auf Englisch?
Dann muss ich das nicht übersetzen und kann einfach von Discord kopieren  xD


Zitat von: NecroBot, heute um 17:56 Uhr
Out of Memory (OOM) errors occur when the game hits its memory cap (about 2GB). This usually happens because there's been too much going on for too long (big games with lots of enemies). There's not real fix but there are few things you can do. The more you do the lower the chance of crashing so it's all about trade-offs:
- restart your game after every match
- lower your graphics as much as you can (especially shadows)
- enable the experimental performance boost (in the launcher)
- enable the 4GB patch (in the launcher) This will make it impossible to play online
- don't play on Epic Battle mode
- play on maps with fewer players
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Runtime Error
« Antwort #2 am: 28. Jun 2022, 09:05 »
Wie mein Vorredner schon sagt, gibt es dafür leider keine Komplettlösung, sondern nur Schritte, mit denen man die Wahrscheinlichkeit solcher Abstürze verringern kann. Wenn du nicht mit anderen Leute im Multiplayer unterwegs bist, kann der 4GB-Patch sehr hilfreich sein, zu dem haben wir häufig positives Feedback bekommen. Den findest du im Edain Launcher unter Optionen auf der rechten Seite als kleine Box, in der du einen Haken setzen kannst.