28. Mär 2024, 14:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)  (Gelesen 1791 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)
« am: 6. Aug 2022, 15:16 »
Hallo,

ich hab coding-technisch ein bisschen mit der edain_data Datei "gespielt" und wollte jetzt den Cooldown von Saurons Einfluss anpassen. Leider hab ich nicht den passenden Eintrag gefunden, der den Cooldown definiert. Kann mir jemand sagen, wie der Cooldown von Fähigkeiten festgelegt wird bzw. welcher Eintrag das definiert?

Danke im Voraus.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)
« Antwort #1 am: 6. Aug 2022, 17:20 »
Die Cooldowns von Fähigkeiten sind in der jeweiligen SpecialPower definiert, die die Fähigkeit verwendet.
Die befinden sich in Edain meistens (immer?) in der data/ini/includes/specialpower.inc; anders als im Grundspiel, wo sie unter data/ini/specialpower.ini zu finden sind.

Um herauszufinden, welche SpecialPower verwendet wird, braucht man nur einen Blick in die mordorsauron.ini zu werfen - unter Sauron's Einfluss findet sich die "SpecialAbilitySauronEinf luss", und in specialpower.inc steht dann auch beim entsprechenden Eintrag:
ReloadTime = 240000
Die Zeit ist hier in Milisekunden angegeben, also entspricht dieser Cooldown 240 Sekunden bzw. 4 Minuten.

Das sollte alles sein, was es dazu zu wissen gibt.  :)
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)
« Antwort #2 am: 6. Aug 2022, 19:27 »
Danke für die Hilfe  :) Die data/ini/includes/specialpower.inc hab ich jetzt mit dem FinalBigEditor gefunden, aber sie war read-only (man konnte nichts editieren, im FinalBig). Wie kann ich die include-Files bearbeiten?

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)
« Antwort #3 am: 6. Aug 2022, 20:13 »
Ich editiere alle .ini, .inc oder .str Dateien immer mit Notepad++, aber zur Not tut es auch der normale Windows Editor.

Dazu muss man sie allerdings zuerst in einen Ordner entpacken, und wenn man sie wieder verwenden will, auch wieder in eine .big Datei hinzufügen (was alles Funktionen von FinalBig sind, unter "Edit").
-
Ansonsten müsste man, nachdem man eine Datei selektiert hat, sie via Edit -> Edit with Editor (oder einfach Strg + E) auch direkt in FinalBig bearbeiten können, dabei hat FinalBig bei mir aber immer große Probleme (hauptsächlich Lag, zum Teil hängt es sich auch auf).
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Cooldown von Fähigkeit anpassen (Edain)
« Antwort #4 am: 7. Aug 2022, 19:17 »
Cool, vielen Dank für deine Hilfe! Das hat prima geklappt und geht auch erheblich angenehmer.