16. Apr 2024, 07:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hotkeys  (Gelesen 1590 mal)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Hotkeys
« am: 14. Aug 2022, 15:50 »
Hallo zusammen,

ich möchte die Hotkeys von ein paar Heldenfähigkeiten ändern. Ich welcher Datei werden die geregelt?
And remember, respect is everything!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Hotkeys
« Antwort #1 am: 14. Aug 2022, 16:05 »
Hotkeys werden als Teil der Texte definiert. Entsprechend musst du in der lotr.str das anpassen. (In Edain findest du diese für die deutsche Version in der edain_Data und englishpatch201).

Hotkeys werden durch ein "&" vorm Buchstaben, der Hotkey sein soll definiert. Also "&Armee der Toten" hätte A als Hotkey und ingame taucht das "&" nicht auf. Man kann aber auch einfach so was machen wie "Armee der Toten (&X)" wenn man einen Buchstaben möchte, der kein Teil des Textes ist.


No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Hotkeys
« Antwort #2 am: 14. Aug 2022, 22:10 »
Achso, deshalb war bei manchen Texten ein & drinne und ich hab mich schon gewundert. Super vielen Dank. Das mit dem in Klammern ist echt ein cooler Trick.
And remember, respect is everything!