19. Apr 2024, 20:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game Crash nach Start  (Gelesen 1202 mal)

Martericwill

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Game Crash nach Start
« am: 17. Aug 2022, 13:03 »
Hallo,
Ich hatte mal wieder Lust, den Edain Mod zu spielen und habe die Spiele sowie Patches ordnungsgemäß installiert und auch die Options.ini wie gefordert verändert. Doch wenn ich versuche, das Spiel zu starten, kommt Folgendes dabei raus:

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, weil ich keine Ahnung habe, was jetzt zu tun ist.
Vielen dank im Voraus  ;)
Und falls es ganz einfach ist, nicht böse sein oder so, ich habe von Computern nicht viel Ahnung :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #1 am: 17. Aug 2022, 13:09 »
Das sieht danach aus, als wären irgendwo noch Dateien einer anderen Mod oder einer alten Version im Weg. Hast du 1.09 für SuM II oder 2.02 für AdH benutzt oder eine Submod?

Martericwill

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #2 am: 17. Aug 2022, 14:24 »
Ich habe sicherheitshalber noch einmal alles deinstalliert und die Installationsordner komplett leergefegt. Dann habe ich zuerst den ersten Teil installiert mit allem Drum und Dran (keine Mods) und zum Testen gestartet: Kein Problem, konnte sogar ein Spiel beginnen, bevor ich das Spiel geschlossen habe.
Dann habe ich AdHk installiert, wieder mit allem Pipapo und auch wieder zum Test gestartet. Sofort kam eine Crash-Nachricht:
Und dabei habe ich nichts anders gemacht wie beim ersten Teil 🤔
« Letzte Änderung: 17. Aug 2022, 14:32 von Martericwill »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #3 am: 17. Aug 2022, 18:36 »
SuM 2 hast du auch komplett neu und die Patches 1.06 und 2.01 installiert?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Martericwill

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #4 am: 17. Aug 2022, 21:04 »
Jep, alles gelöscht und danach die Installationsordner komplett leer gefegt. Dann alles installiert samt Patches. SUM II zu starten klappt ohne Probleme, AdHk stürzt aber jetzt mit der zweiten Crashnachricht ab. Dabei bin ich auf die gleiche Weise vorgegangen wie bei SUM II. Das macht mich ratlos

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #5 am: 18. Aug 2022, 00:03 »
Hast du vielleicht noch alte Dateien im entsprechenden AppData-Ordner?

Alternativ könntest du mal versuchen, den VirtualStore-Ordner zu löschen.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2022, 00:10 von Fíli »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Martericwill

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #6 am: 18. Aug 2022, 11:03 »
Die Ordner in AppData dafür sind erst nach dem ersten Start aufgetaucht und waren völlig leer. Hab dort dann die Options.ini-Datei abgelegt.
Liegt es vllt. an einer modifizierten game.dat-Datei, die ich im anderen Ordner ersetzt habe, damit ich die Spiele auch ohne CD spielen kann? Seltsamerweise funktioniert bei SuM II alles reibungslos.
Den Virtualstore Ordner zu löschen hat übrigens nichts gebracht
« Letzte Änderung: 18. Aug 2022, 11:07 von Martericwill »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #7 am: 18. Aug 2022, 11:18 »
An dieser Stelle dürfen wir dir dann leider nicht weiterhelfen, da Cracks hier in Deutschland illegal sind.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Martericwill

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #8 am: 18. Aug 2022, 11:22 »
Okay, das wusste ich nicht. Dann krame ich lieber doch nochmal das Spiel-CD (glücklicherweise habe ich die aufgebhoben ^^) und mein externes Laufwerk raus, hab den Crack eigentlich nur aus Bequemlichkeit genommen. Egal, hab das Spiel noch mal mit der CD installiert und den Patch drüber. Start verlief nach dem Einfügen der Options Datei problemlos.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #9 am: 18. Aug 2022, 11:52 »
Tipp für die Zukunft: Leg dir eine digitale Sicherheitskopie deiner CD mit einem Programm wie Daemon Tools zu, dann musst du weder das externe Laufwerk anschließen noch dir Sorgen um den Zustand deiner CD machen, weil die sicher verwahrt bleiben kann.