19. Apr 2024, 20:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.6  (Gelesen 7853 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #15 am: 7. Okt 2022, 16:01 »
Allerdings konnte ich das Match nicht gewinnen, obwohl ich alle Gebäude meines Gegners zerstört hatte. Hatte zufällig jemand schon den gleichen Bug? Ich habe auch wirklich die ganze Map abgesucht, alles zerstört, aber brachte alles nichts. Am Maprand tauchten aber irgendwie random immer wieder Orks auf, ich wusste aber nicht wo die herkommen. Zudem gab es eine verbuggte Orkeinheit, die ich nicht angreifen konnte (im eigenen Lager der Nebelberge). Ich weiß nicht, ob es an denen lag. Habt ihr eine Idee?

Gerüste halten die KI am Leben und es wurde davon berichtet, dass die KI auch schonmal Gerüste in Richtung außerhalb der Map gebaut hat. Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass am Maprand Orkstadtorks aufgetaucht sind? :D

Persönlich freut es mich auch riesig, dass der Ringkrieg etwas wiederbelebt wurde, das ist so ziemlich der einzige Bereich, bei dem ich mich in den Multiplayermodus wage ;)
Also gerade jetzt findet man noch sehr viele Noobs im Multiplayer, da könntest du ruhig dein Glück versuchen. Die sehr guten Spieler spielen Edain dort eigentlich nur mit der Unchained Submod, wenn du jemanden siehst der Vanilla spielt sind deine Chance gut dass er auch kein gut Multiplayerspieler ist :D
« Letzte Änderung: 7. Okt 2022, 16:04 von Halbarad »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #16 am: 8. Okt 2022, 12:16 »
Gottohgott, dieser Accountname, was habe ich mir nur gedacht ^^"
Ich weiß nicht, was du meinst. [ugly]

Danke für die warmen Worte, freut uns alle sehr, dass 4.6 euch gefällt. :)

Lysander

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #17 am: 8. Okt 2022, 14:49 »
Dann gebe ich auch mal mein Feedback zu 4.6

Tatsächlich finde ich Nebelberge aus der Sicht eines 1vs 1 Spielers gar nicht gelungen.


Zu Einheiten und deren Rekrutierung:
Nebelberge:
Warum doppeln sich Ork Schwerter und Bögen in der Lager Kaserne und den Horten?
Dadurch wird Nebelberge für jeden Reiterstart extrem anfällig und kann wenn der Gegner nicht völlig Lost spielt GG schreiben.
Besser wäre die Piken im Lager auf 1 zu verschieben und Bögen auf 2.
Große Bestien: Hier bin ich einfach nur sprachlos.. Jeder Troll und Riese macht den Job besser und kann sogar austeilen.

Gundabad:
Hier die Gegenfrage warum sind die Halb-Elite Einheiten generell an Gebäude Lvl gebunden? Nebelberge ist ab dem Midgame sowieso schon schwer bis unspielbar.
Hier macht es viel mehr Sinn das Schwerter und Piken ab lvl 1 verfügbar sind und die Upgrades auf lvl 2 nachrücken.
Auch sollten zumindest die Schmiede und die Kaserne Rohstoffe produzieren.

Goblin Town aka Welcome back to AotR

Zu den Einheiten... Nja Dunländer auf Speed. Mehr halt nicht.  Ideales Futter für den Gegner um Spellbook und Helden schnell zu lvln.
Bauweise und Eco..
Tja was soll man sagen die Map war so schön bis auf einmal überall Gerüste und Co stehen. Spass bei Seite.
Die Verdienstmöglichkeiten die der Nebelberge Vorposten bietet sind in keinster Weise zu rechtfertigen. Einkommen von 400 pro Sekunde sind absolut realistisch und möglich.
Das ist das Gegenteil von durchdacht.

Helden:

Smaug.... ja was soll man sagen ein 4k Held der die Glaskanone vor dem Herren ist.
Abgesehen davon das er eine lvl 1 Fähigkeit hat die ihn instand auf lvl 4 bringt und seine beiden anderen Fähigkeiten freischaltet kommt bis lvl 10 erst mal nix.
Die Pfeilrüstung des Drachen ist lächerlich schwach genau so wie seine Rüstung gegen Schwerter und Piken. 

Der Späher
Als Scout Held ok. Er ist auf einem Warg damit schnell verlegbar.
Seine erste Fähigkeit würde ich zwar eher gegen andere Helden sehen da es doch wesentlich wichtiger früh den Gegnerischen Scout zu legen als ein Bataillon.
Seine zweite Fähigkeit ist für mich eher nutzlos. Entweder gewinnt man als Nebelberge den Kampf so klar dein der Feind sich eh kaum zurückziehen kann (trommel ) oder was öfters passiert man muss selber wegrennen.
Wunde reißen.. Wer will es nicht ein Oneshot für Scout Helden und Helden im unteren Preissegment...
Fimbul: Ist Ok kann man nicht meckern.

Moria Häüptling:
1. Häuptling der Horden.
Is ne tolle Fähigkeit und nix dran auszusetzen bis auf das Schwerter erst am lvl 3 beschwörbar sind..
2. Trolltöterfeil, nutzlos sry vor allem der gar nicht funktioniert.
3. Waffe Wechseln sollte auf 2 verschoben werden
4. Verstärkung aus den Tiefen: ein Brunnen der an den Helden gebunden ist. is ok.
5. Überwältigende Scharen: topp

Goblin King:
Herr der Plünderhorden (passiv): das er sein Fähigkeiten global wirken kann gut. das sie im XP geben eher nicht, man merkt vielleicht das ich kein Fan von passiv Helden Lvln bin.
1 Plünderbefehl: 50% Schadensbuff kann man muss man aber nicht aber immerhin funktioniert der auch nicht also nja
2 Tunnel: für eine lvl 4 Fähigkeit ist etwas mau aber ok .
3 Raubzug:  Wieder ein Buff diesmal GLOBAL für Schaden und Rüstung zudem ein verstärkte Plünderschaft.  Einfach zu viele Doppelungen hier mit der ersten Fähigkeit und dem Zentral Spell.
4 Beute karren: Finde ich geil ist mal was neues.


Die drei Trolle:
1 Zu Sülze zerquetschen: Ganz witzig aber auch nicht mehr.
2 Sülze: Der nächste Heal ..
3. Trollhort: 300% Rüstung für ein Helden Monster. Ob das jetzt nützlich ist das das ganze auch nur Hilft wenn der Hort steht darf jeder für sich entscheiden. Ich finde es Sinnlos
4. Drei Trolle: Ist ok

Der Schänder
1: Auf und Absteigen
1: Wuchtiger Schlag: Witzig aber eine Fähigkeit die den gegnerischen Helden tiefer in seine Reihe wirft und den eigenen Helden in die gegnerische Armee zwingt halte ich für Suboptimal.
2 Blutiges Antreiben:
Sorry aber was für eine DÄMLICHE Fähigkeit ist das denn. Ich richte ein 800 Ressourcen Battalion hin (wenn ich Pech habe mehr als eines) für einen kurzen Buff.
3 Warghinterhalt:
Die Idee ist ganz witzig aber in der Zeit in der der Schänder Lvl 8 ist stehen auf der Gegenseite Elite Einheiten mit Upgrades. Sprich der Effekt verpufft und beschert dem Gegner Lvl und Spellpoints.
4Grausames Exempel: Der Schaden ist für nen einzelnen Hitt sehr gut nur die Furcht fühle ich zu diesem Zeitpunkt einfach garnicht mehr. In diesem Status des Spiels sind die Fruchtresistenzen da oder man placed einfach ein Horn. Hier lieber die Furcht auf den Schlag auf Lvl 1 verschieben und dafür den Nockback raus.

Bolg:
Banner der Orkhorden (passiv):
Wenn Bannerträger schon an einen teuren Helden gebunden werden dann sollte das ausstatten kostenfrei sein.
1 Zorn der Nebelberge: An sich cool funktioniert leider nur nicht.
2 Bolgs Elitekrieger: Heroische Einheiten sind immer gut.
3 Formationen einnehmen: Fühl ich tatsächlich, aber würde ich auf 5 verschieben und den 5er auf diese Position.
5 Wesen der Nacht: hier ist wieder eine Übertreibung in die andere Richtung, ein 10 reihen heroischen Batt auf lvl 10 zusätzlich das die Fledermäuse zur Schwächung auch noch Furcht verursachen.

Spellbook und Bauweise folgt.





« Letzte Änderung: 8. Okt 2022, 17:14 von Lysander »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #18 am: 8. Okt 2022, 17:37 »
Hey Lysander, danke für das ehrliche Feedback, ich kann gern unsere Gedanken zum Design näher erläutern. Ist eine Menge drin, darum der Reihe nach:

Thema Moria/Siedlungen:
Nebel kann sich gegen einen Reiterstart definitiv wehren. Warge können andere Reiter im direkten Kampf besiegen, sogar jagen und einholen (Heulen + Trommel) und sind billiger. Obendrein produziert der Warghort Rohstoffe, deine Eco ist also deutlich besser als die des anderen Spielers, und kann nicht einfach von schwachen Reitern eingerissen werden. Gegen teurere Reiter wie Gondorritter oder Bruchtalreiter kannst du entweder Trolle bauen oder den Moria-Häuptling oder sogar früh Gundabad hochziehen. Wenn die Speere sofort auf Stufe eins verfügbar sind, wird das Earlygame von Nebel sogar noch erdrückender, weil man überhaupt keinen Risiken mehr ausgesetzt ist und auch gegen den besten Spam-Konter (Reiter) sofort einen eigenen harten Konter parat hat.

Moria-Orks sind schwerer in der Masse zu produzieren, haben dafür aber Giftklingen und sind nicht ganz so entbehrlich wie die wilden Orks. Wir werden aber mit dem nächsten Patch die Unterschiede noch etwas mehr betonen.

Große Bestien sind am besten mit Rammen zu vergleichen - Riesen kommen viel später, während Trolle von Türmen fokussiert und getötet werden können. Bei einem Baserush sind sie eine bessere Wahl als Trolle, außerdem ist ihr Schaden höher.


Thema Gundabad:
Es ist völlige Absicht, dass Gundabad kaum Rohstoffe generiert. Gundabad und Orkstadt sollen sich unterschiedlich anfühlen, damit die Entscheidung des ersten und zweiten Tunnels auch relevant ist, darum bietet Orkstadt die Rohstoffgebäude und Eco-Upgrades und Gundabad die starken Einheiten und Militär-Upgrades. Du hast ja davon abgesehen auch selbst schon festgestellt, dass es Nebel an Geld selten mangelt, insofern wäre das auch aus der Hinsicht ziemlich kontraproduktiv^^
Wie meinst du das mit den Upgrades auf Stufe 2? Würdest du die Schmiede auch leveln lassen?


Thema Orkstadt:
Niemand hat von dir verlangt, dass du die Gobbos hübsch finden musst. :P
Das Einkommen kann in der Tat recht hoch werden, wenn die Map genug Platz bietet und man sehr dicht aneinander baut, vielleicht werden wir da etwas nachjustieren. Wenn du da konkrete Vorschläge oder Ideen hast, kannst du die gern in der Balancediskussion zu Nebel äußern. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht durchdacht ist, Orkstadt soll wirtschaftlich stark sein um eine attraktive Alternative zur stärkeren Kampfkraft von Gundabad zu bieten.


Thema Helden:
Smaugs Rüstung wird im nächsten Patch gebufft werden, da stimme ich mit dir überein. Ein sehr teurer Massenvernichter, der fliegen kann, ist aber auch knifflig zu balancen, darum unterscheiden sich seine beiden Formen auch recht deutlich: Am Boden hat er eine viel bessere Rüstung gegen Pfeile und ist verhältnismäßig anfällig gegen Nahkämpfer, weil er ansonsten gegen Völker mit starken Bogis wie Lorien völlig nutzlos wäre.

Die Kritik an den Dopplungen beim Großork kann ich nachvollziehen, hast du alternative Vorschläge?

Blutiges Antreiben beim Schänder muss nicht das ganze Bataillon erwischen; wenn du sorgfältig zielst, reichen auch zwei oder drei Reiter aus um einen enorm starken Buff zu bekommen. Die Fähigkeit wird aber im nächsten Patch auch wilde Warge anvisieren können, wodurch man sie dann viel leichter verkraften können sollte.

Würdest du Bolg eher verteuern oder eher seinen 10er nerfen?

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #19 am: 9. Okt 2022, 01:53 »
Nach einer Woche intensiven Testens kann ich sagen: Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!

Die Nebelberge zu spielen und die Feinde unter einer Flut aus Orks zu ersticken macht sehr viel Spaß. Gerade die Großen Bestien haben es mir angetan, obwohl ich im Vorfeld nicht allzu begeistert von ihnen war. Der Moria-Häuptling ist mit seiner Fähigkeit, passiv weitere Horden zu beschwören, ein wirklich einzigartiger Supporter, und unter Bolgs eiserner Hand marschieren selbst die wilden Orks in Reih und Glied. Der Balrog ist ein ziemlich starker Massenvernichter, allerdings könnte er gegen Gebäude noch besser sein. Ich habe mit einem Einsatz nicht einmal zwei Rekrutierungsgebäude zerstören können. Auf der anderen Seite ist der Lindwurm überraschend nützlich, um feindliche Vorposten einzureißen, gerade weil er mit jedem Angriff zweimal Schaden verursacht (evtl. ein Bug?).

Die Kampagnen nach langer Zeit wieder Mal zu spielen war schön, auch wenn mir die Überarbeitung noch nicht hundertprozentig zusagt. Die ersten drei Missionen der guten Kampagne kamen mir im Verhältnis zu den restlichen Missionen ziemlich einfach vor. Bei den Grauen Anfurten hatte ich das Problem, dass man nur wenig CP hat und nirgendwo Einheiten entlassen kann. Vielleicht kann man hier wie in der bösen Kampagne die Schiffe keine CP kosten lassen. Die Düsterwald-Mission fand ich ziemlich langwierig, weil man im Norden keine Rekrutierungsgebäude bauen kann. Wenn man nicht direkt im ersten Anlauf die Türme bauen und halten kann, muss man im Süden eine neue Armee ausheben und erstmal über die gesamte Map laufen lassen. Evtl. kann man im Norden noch irgendeinen Vorposten einfügen.

Die Überarbeitung des Ringkrieges gefällt mir nicht so gut. Die neuen Territorien sind schön, aber ich habe den Eindruck, dass man durch die Umstellung auf das Bauen mit Baumeistern noch mehr Gelegenheit hat, in Echtzeitschlachten viele Truppen auszuheben. Auch ist das größte Problem des Ringkrieges, die extrem unfaire Berechnung der automatischen Schlachten leider nach wie vor da. Gerade Helden und heroische Einheiten werden da vom System irgendwie sehr überschätzt. Darüber hinaus hatte ich das Problem, dass mir in jeder zweiten Echtzeitschlacht das Spiel abgestürzt ist. Im Gefechtsmodus ist mir das überhaupt noch nicht passiert, also kann das nicht allein an meinem Rechner liegen.

Die Erkundung der Tiefen kommt mir deutlich schwieriger vor als die bisherigen Hobbit-Missionen. Ich habe bisher nicht mehr als zehn Truhen öffnen können. Vielleicht könnte man Bilbo hier eine höhere Sichtweite geben, damit Smaug nicht mehr einfach so aus dem Nichts kommen kann.

Trotz der kleinen Mankos finde ich die Version sehr gelungen. Weiter so!
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #20 am: 9. Okt 2022, 16:05 »
So, nach ein wenig mehr Testen der Nebelberge bin ich auf ein, ich nenne es mal Problem gestoßen und das hat was mit den Wildorks und Moriaorks zu tun.
Zum einen gibt es da das Problem mit dem unterschiedlichen Bannerträger, was aber glaube ich schon angesprochen wurde. Außerdem hab ich gemerkt das die Bogenschützen beider Arten mit Doppelklick gemeinsam gewählt werden, gilt aber auch nur für die.

Die eigentliche Sache ist das Verhältnis zwischen Rohstoffe, Kommandopunkte und Größe vom Bat.
Ich finde es ja ganz toll das man die Orks von praktisch überall auf der Karte rekrutieren kann, bloß passen da 60 KP für 15 Orks (sofern ich mich nicht verzählt hab [ugly]) nicht ganz rein würde ich meinen. Zumindest nicht für eine Einheit die ihre Gegner durch Maße überwältigen soll weil sie im Einzelnen selten mehr als ein oder zwei Schläge aushält.
Die Orks aus Moria haben ja zumindest noch ihr Gift aber die normalen Wildorks?
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #21 am: 10. Okt 2022, 14:59 »
Wir werden aber mit dem nächsten Patch die Unterschiede noch etwas mehr betonen.
;)

Dass die Orks durchaus CP-Kosten haben, hat schon seine Gründe; nicht zuletzt hilft es der Performance. Durch die Massenproduktion und billigen Kosten kann man seinen Gegner ja immer noch gut überschwemmen, man erreicht nur einfach früher seine CP-Grenze - trotzdem kommst du mit Nebel viel früher an 900 CP Orks als Gondor an 900 CP Soldaten kommt.

Der Balrog ist ein ziemlich starker Massenvernichter, allerdings könnte er gegen Gebäude noch besser sein. Ich habe mit einem Einsatz nicht einmal zwei Rekrutierungsgebäude zerstören können. Auf der anderen Seite ist der Lindwurm überraschend nützlich, um feindliche Vorposten einzureißen, gerade weil er mit jedem Angriff zweimal Schaden verursacht (evtl. ein Bug?).
Der Lindwurm ist so gedacht^^
Beim Balrog kommt es stark darauf an, wie du ihn einsetzt - wenn du Festungen attackierst, solltest du wie immer zuerst die Zitadelle ausschalten, um den Zitadellenbonus ("Intaktes Bollwerk") aus dem Spiel zu nehmen, der den Schaden des Balrogs halbiert. Und zweitens ist es enorm wichtig, das Anzünden gut einzusetzen: +100% Schaden sind verdammt viel und betreffen auch seine Fähigkeiten wie das Feuerspucken, aber der Bonus hält nur 15 Sekunden an. Wenn du also zu früh das Anzünden aktivierst und dann erst noch irgendwo hinfliegen oder dich durch zwei Gebäuden hindurchzwängen musst, geht sehr viel Potenzial verloren.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #22 am: 13. Okt 2022, 19:33 »
Hallo zusammen,
ich habe nun die neue Version öfters gespielt und möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich bin überglücklich, dass nun die Nebelberge da sind. Ich erinnere mich an den ersten Video indem die Spielweise der 4.0 gezeigt wurde, was nun wieder 7 Jahre her ist. Ein Moderator sagte, dass Smaug so gelungen wäre. Seitdem warte ich sehnsüchtig darauf mit dem goldenen Drachen zu spielen.  :D

Das Design find ich klasse. Es erinnert mich sehr an die Hobbitfilme, was ich gut finde. Besonders Orkstadt hat es mir angetan. Man merkt das viel Arbeit eingeflossen ist.
Besonders gefällt mir das Spellbook. Es passt Perfekt zu den Orks. Der Drachenhort als 10er Spell ist eine super Idee. Auch dass dadurch Angmars Kaltdrachen wieder da sind ist top.
Das System die Gebäude über die Helden zu leveln ist super.


Ich habe das gefühl, dass die schwere KI deutlich schwächer geworden ist. Für mich ist es keine Herausforderung. Die Brutale KI ist dagegen wie gewohnt mir zu stark.
Ich finde die Moria Orks aktuell überflüssig, da man auch die wilden Orks bauen kann.
Ich finde den Balrog und auch Smaug zu schwach.
Es ist wahnsinnig schwer die Feuerdrachen zu leveln. Aber das ist wahrscheinlich Absicht.



Danke für eure unermüdliche Arbeit. Ich bin seit langer Zeit ein großer Fan eures Werks, auch wenn ich mitlerweile nicht mehr so oft dazu komme zu Spielen
Macht bitte immer weiter so  (**)

Marzo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • A new moon is rising.
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #23 am: 28. Okt 2022, 11:00 »
Soooooo wird Zeit auch mal seinen Senf dazuzugeben....
ich würde sagen ich Arbeite jedes Volk einfach mal ab ^^:

Gondor:
Gondor ist definitiv mein Lieblingsvolk und ich könnte es mir tatsächlich nicht besser vorstellen. Wüsste echt nicht was ich daran verbessern wöllte... bin echt wunschlos glücklich hierbei xD gut gemacht.

Rohan:
Rohan ist ja anscheinend in der Edain Community nicht sehr beliebt und wird nur als Bauerndreck dargestellt. Tatsächlich finde ich es gar nicht so schlecht. Die Hauptmänner sind wirklich ein interessantes und vor allem individuelles Design und es macht wirklich Spaß auf sie zu gehen. Vielleicht könnte man das königliche Lager etwas verbilligen, aber ansonsten finde ich Rohan auch echt super gemacht. Theoden der erst durch den Hauptspell "befreit" werden muss, die drei Jäger etc ist alles super. Gibt also meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Völker ^^.

Imladris:
Ich glaube eine Änderung in 4.6 war ja, dass die Waffenmeister jetzt anstelle der normalen Schwertkämpfer auf Stufe 1 verfügbar sind (oder war es schon in 4.5? Wobei ne eigentlich net ich hab Imla ja im BattlezoneCup gespielt). Finde das hat Imla sehr gut getan um gegen Early Spam besser standhalten zu können wie gegen Mordor, Nebel etc. Des Weiteren finde ich die Helden auch alle super und vor allem stark. Mein einziger Wunsch wäre es tatsächlich die Zwillinge auf 2 separate Helden zu trennen, dass zum Beispiel einer weiter gut gegen feindliche Helden ist und der andere halt dann Massenvernichtung oder so. Keine Ahnung ist wiegesagt nur mein Vorschlag. Ansonsten spürt man die Stärke der Einheiten auf jeden Fall ^^.

Zwerge:
Fangen wir mal an mit den Eisenbergen: Ist overall eigentlich ganz gut und bin bei denen eigentlich auch zufrieden (obwohl ich die Widderreiter auch als Gegner hasse).
Erebor: Ist einfach klar die beste Zwergenfraktion für mich was Team Games angeht. Die Führerschaften von König Dain und dann noch den Einheitenvernichter Gimli machen Erebor echt stark für das Late game mit Ausrüstung.
Ered Luin: Würde ich sagen ist die beste Option wenn es ans 1v1 geht. Leider fehlt halt momentan die Kavallerie durch die Streitwägen wegen der Asynchrons was demnach schon schaden kann. Aber sie haben einen Super Späherhelden und die Fähigkeit der Hüter macht sich in Verbindung mit dem Gangsystem super zum harassen.
Was ich noch allerdings allgemein zu den Zwergen sagen will ist, dass ich leider nie irgendwelche anderen Belagerungsmaschinen sehe in Matches, maximal Rammen, obwohl so ein Erdenhammer echt interessant ist.

Lothlorien:
Zu Lothlorien kann ich tatsächlich recht wenig sagen, da es glaube ich das Volk ist, was ich in 4.6 bisher am wenigsten gespielt hab. Das einzige was ich sagen kann, dass es auf Lagermaps echt mies ist mit nur 4 Bauplätzen ^^. Vielleicht könnte man das so ändern, dass wenn man beim Vorposten die einzelnen Flügel baut die Boni dann auch zählen, also bei Galadhrimflügel-Erweiterung -Kosten für Galadhrim. Das würde ich ganz ok finden. Mehr aber kann ich nicht sagen.

Arnor:
Tja wie soll ich es sagen... Bringt es in 4.7 endlich als direkt wählbares Volk!!!! Meine Güte das wünsche ich mir, seit dem ich es das erste mal gespielt habe. Arnor ist mit Gondor meine Lieblingsfraktion und ich möchte es gerne auch auf anderen Maps spielen ^^. Keine Ahnung wieso, aber für mich ist Aranart der coolste Held im Game xD. Also plsss als richtiges Volk machen.

Mordor:
Mordor ist eigentlich auch ein weiteres Volk was fast perfekt ist meiner Meinung nach. Man könnte für den Spell "Seine tödlichsten Diener" auch für die fünfer Gruppe der Nazgul Rüstungen entwerfen, aber da weiß ich das das ne Menge Arbeit ist ^^. Außerdem finde ich das Upgrade als Ringjäger recht sinnlos, wenn man in Betracht zieht wie krass stark der Dunkle Marschall und der Schattenfürst sind. Plus sie sind viel zu schwach und sterben fast direkt. Also die brauchen dringend einen Buff.

Angmar:
Obwohl ich es am Anfang von 4.6 nicht gemocht habe, gewöhne ich mich langsam an die Spielweise. Angmar hat super starke Helden (wenn man weiß was sie machen lol) und die verschiedenen Designs davon sind auch insane gut gemacht. Sei es Helegwen (mit den Ashe Icons von LoL XD) die einfach mal eine komplette Armee einfrieren kann oder Zaphragor der Armeen alleine vernichten kann. Finde das System auch interessant, dass seine Spells Leben kosten. Das hält die ganze Sache schön balanced.

Nebelberge:
Das neueste Volk in der Edain Sammlung^^. Hab es schon oft gespielt und mir gefällt es echt. Die Designs und das System um den Bauarbeiter mit Orkstadt und Gundabad sind echt super gemacht. Mit den Helden bin ich auch super zufrieden (bis auf Smaug aber da komm ich gleich hin). Azog, der Wargreiter immens Buffen kann oder Bolg mit seiner geilen Leibgarde und dann natürlich der hübsche Großork. Smaug allerdings fühlt sich irgendwie zu schwach an. Ja er kann Massen an Einheiten vernichten mit einem Spell, aber er hat meiner Meinung nach viel zu wenig HP und wird viel zu schnell vom Himmel geholt von normalen ungeupgradeten Bogis. Da muss definitiv was gemacht werden. Ansonsten... Super Job gemacht mit dem neuen Volk i like it  :) .

Isengart:
Für viele ist es ja ein echt starkes Volk, aber für mich ist es Abschaum. Eh ich hier wegen meiner Meinung irgendwas sinnloses schreibe lasse ich dieses Volk in der Ecke einfach verfaulen, da wo es hingehört. Das soll jetzt nicht klingen, dass es schlecht gemacht ist, im Gegenteil nur ich fühle mich immer im Early game pretty much sehr useless mit den Uruk Spähern. Ist auf jeden Fall kein Anfängervolk ^^. (Bitte nicht persönlich nehmen D:)

Noch zum Abschluss möchte ich noch was kleines zu dem CaH System sagen. Viele ignorieren es, obwohl echt viel Liebe zum Detail drinne steckt. Neue Klassen wie der Elbenfürst, die Dunklen Numenorer etc. Und da wollte ich einfach einen klitzekleinen Wunsch äußern, dass man vielleicht einen größeren Gundabad Ork einfügt ^^ bisher gibt es ja nur Ork und Uruk.

Das war es dann mit meinem Roman ^^ hoffe mein Feedback ist verständlich.


PS die Beschreibung bei der Map Isengart (verlucht) ist einfach nur: Isengard (verflucht) :P
« Letzte Änderung: 28. Okt 2022, 11:11 von Marzo »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #24 am: 30. Okt 2022, 10:24 »
Smaug (und die anderen Drachen auch) werden in 4.6.1 gestärkt werden. ;)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #25 am: 16. Nov 2022, 17:31 »
Ich würde gerne weiteres Feedback zu den Helden der Edain Mod teilen :3

Ich habe seit 4.2 nicht mehr aktiv Edain gespielt, deshalb weiß ich nicht genau wann wie welche Änderungen reinkamen und wie es sich entwickelt.

Aber nach einigen Runden 4.6 ist mir aufgefallen, dass Helden wieder eine deutlich wichtigere Rolle spielen und deren richtiger Einsatz spielentscheidend sein kann.
Für mich war SuM immer, dass der Einsatz von Helden wichtig und elementar war und dies habt ihr mir zurückgebracht, dafür vielen Dank :) Gerade die Helden Gandalf, Saruman und Galadriel fühlen sich großartig an, es ist ein tolles Gefühl ihre Fähigkeiten richtig einzusetzeb und zu micron, aber kann auch sehr wehtun, wenn man sie verhaut. I LOVE IT  (**) . Speziell diese drei Helden profitieren sehr von ihren Spellbook-Spells wodurch nochmal gefährlicher werden.
Jedoch gibt es Helden wie z.B. Elrond, aber auch Glorfindel die hier weniger großes Gamechanging Potential haben, obwohl beide sich loretechnisch sich nicht vor den anderen genannten Helden verstecken müssen. Glorfindel leidet natürlich auch etwas, weil er nur in der Stallung verfügbar ist und man sieht ihn kaum. Elrond habe ich das Gefühl, dass er meist einfach nur für die Führerschaft geholt wird.
Natürlich haben diese Helden keine Spellbookoptionen, aber vll könnte man hier auch etwas Liebe an sie bringen, dass sie schon elementare Helden werden. Da Imladris balancemäßig fine wirkt auf mich wäre meine Variante das Volk an sich nerfen und die Heldenspells zu buffen, aber sowas klingt immer erzwungen i know, aber z.B schafft es ein Gimli oder Thorin auch sehr impactful zu sein und gerade mit Gimli kann ein guter Sprung ne Schlacht gewinnen.
Aber ich will ja positiv enden :D
Auch Smaug hat ein riesiges Damage Potential, was er in 4.6 nur schwer anbringen konnte. Hier bin ich auf 4.6.1 gespannt wie er sich da schlägt. Ebenfalls erfüllen Helden wie Durmarth, Celeborn und Aragorn ihre Heldentöterrolle wunderbar und als ich mal mit Aragorn die gegnerische Ring-Galadriel killen konnte hat sich das echt nice angefühlt und konnte dadurch das Spiel gewinnen.
Und das beste kommt zum Schluss :
Das Volk mit der besten stimmigsten Heldenriege hat für mich Isengart. Liegt wahrscheinlich daran, dass es mit am wenigsten Helden hat, aber sie dafür alle Core-Elemente der Helden haben.  Ugluk ist ein Super-Support-Führerschaftsheld. Jede Isengartarmee will einen Ugluk dabei haben, gerade mit seinem harten Marsch hat er viel Einfluss aufs Game. Lurtz, ein klassischer Heldenkiller mit einer Führerschaft, gehört wegen der Führerschaft später auch immer zur Armee und wenn nen Held rumläuft, dann lohnt er sicj auch früher und macht einen exzellenten Job. Zu Saruman brauch ich wohl nichts sagen. Es gibt wenig was so Schlachten bestimmen kann wie ein gelevelter Vielfarbiger.
Allem in allen bin ich von der Heldenentwicklung von 4.2 bis 4.6 also sehr angetan und hoffe auch weitere Änderungen in diese Richtung :)
Ich vermisse Arwen   :P

 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #26 am: 19. Nov 2022, 11:35 »
Schön, dass dir das Helden-Gameplay größtenteils gut gefällt. :)

Smaug hat in 4.6.1 ja einige Änderungen erhalten, die ihn sowohl etwas widerstandsfähiger machen als auch seinen Level-Fortschritt etwas ausbremsen sollen, um seine Gier-Mechanik zu betonen. Da wäre weiteres Feedback natürlich hilfreich.

Glorfindel sollte durch die etwas billigeren Stallungen in 4.6.1 auch wieder einfacher zu erreichen sein und ist auch ein wahnsinnig solider Held, der in vielen verschiedenen Situationen gut ist. Arwen ist da schon eher eine Heldin, bei der man ansetzen könnte, da ist durchaus Luft nach oben.

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #27 am: 1. Apr 2023, 17:51 »
Ich liebe die neuen Ringhelden, besonders Pippin  :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #28 am: 1. Apr 2023, 18:05 »
Schön zu hören! Welche seiner neuen Fähigkeiten ist dein Favorit?

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #29 am: 1. Apr 2023, 18:40 »
Natürlich das Hobbit-Netzwerk. Gibt es etwas schöneres als die Karte mit Hobbits zu fluten.  [uglybunti]