Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zu Edain 4.6

<< < (9/9)

Intelligenzbiest:

--- Zitat von: Halbarad am  3. Aug 2023, 01:33 ---
2. "Hättest du bezüglich der Verteidigung von Festungen neue Anregungen?"
Nicht zu Rohan, aber z.B bei Angmar könnte man einen Hexenmeisterturm einbauen, welcher Fähigkeiten wirken kann und keinen normalen Angriff hat, wobei man das gleiche Konzept Imladris mit den Wissenden geben könnte. Letzterer könnte dann auch die Funktion der Mauerkatapulte übernehmen, wenn es z.B. einen Feuerball geben würde, der effektiv gegen Katapulte ist.
"Persönlich halte ich defensive Katapulte/ Pfeiltürme bei Festungen für ebenso richtig wie Rammen und Katapulte bei jedem Volk zu haben."
Kann ich so halb zustimmen. Jedes Volk sollte die Möglichkeiten haben, die diese bieten, aber es muss nicht 1 zu 1 das Gleiche sein, was z.B bei den Ents gelungen ist.
"Hältst du denn Katapulte bei Rohan grundsätzlich für falsch oder nur die Mauerkatapulte? Wenn letzteres zutrifft, warum?"
Ich kann Katapulte bei Rohan generell nicht unbedingt leiden, aber aus Gründen der Fairness notwendig. Was meiner Meinung nach nicht so ist, sind die Maueronager, das Rohan auch theoretisch gegnerische Belagerung mit Kavallerie ausschalten kann, welche (v.A die Royal Guards) in Kombination mit der Vorhut durchaus auch feindliche Lanzenträger überwinden können.

4. "An der 10ner Fähigkeit von Theodred stört dich der Titel, weil er nach defensive klingt, jedoch offensiv ausgerichtet ist? Hättest du einen neuen Namensvorschlag?"
Man könnte so was a lá "Grand Attack Orders" nehmen, um den Namenssinn eher gerecht zu werden.
6. "Auf den standardmäßigen 1vs1 Maps gibt es immer einen Vorposten je Spieler. Bei Teamgames ist das Verhältnis niederiger"
Technisch gesehen korrekt, aber es gibt ja ingame auch Faktoren, die die Verfügbarkeit eines eines Vorpostens beeinflussen, z. B strategische Lage bzw Entfernung zu Festungen (siehe Morgai), oder welche Creeps diese beschützen.

8." Im Vergleich zu anderen Spells von Isengart ist er doch wesentlich vielseitiger oder nicht? (Wirtschaft, Spähzauber, verstärkte Gebäude, Sarumans Vernichterspells direkt verfügbar ist doch wesentlich mehr als andere Isengartspells oder zentrale Spells anderer Völker.)"
Es geht nicht darum, dass der Spell in irgendeiner Weise schlecht sei, sondern vielmehr dass im Vergleich zum Elbenwald, Todestrotz der Zwerge, oder der Befreiung Theodens der Spell einfach nicht ganz so als "der zentrale Spell" imo. Kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
9. "Ich bin nicht ganz sicher was du mit seinem fehlenden Angriffsbefehl meinst"
Wenn du den Nekromanten mit ausgewählt hast, kannst man keinen A+R-Klick Befehl machen. Wo wir schon beim Thema wären, wird Ringsauron auch niocht mit Q ausgewählt, weil er glaube als Baumeister zählt und das sind halt so nen paar Quality of Life Sachen.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln