19. Apr 2024, 20:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Feedback zu Edain 4.6  (Gelesen 7854 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Euer Feedback zu Edain 4.6
« am: 30. Sep 2022, 18:15 »
Wie immer wollen wir natürlich wissen, wie euch die neue Version gefällt, was ihr für besonders gelungen haltet und wo ihr euch noch Verbesserungen wünschen würdet!

Heinrichgandalf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #1 am: 30. Sep 2022, 18:33 »
Hi,

Ich habe leider ein Problem beim Update und habe deshalt beim Support-Bereich ein Ticket eröffnet.

Mfg Heinrich  :)

Ein Herz für Orks

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #2 am: 2. Okt 2022, 15:11 »
Zu allererst natürlich einmal ein Schwall an Begeisterung:

Die Nebelberge sind großartig geworden!! Man merkt wie viel Liebe ihr in das Projekt gesteckt habt, und die neue Fraktion muss sich vor den anderen nicht verstecken - ganz im Gegenteil.
Und damit geh ich gleich ins Feedback zu den Nebelbergen über:

Allgemein

Die Nebelberge wirken sehr sehr sehr stark - noch nie bin ich innerhalb so kurzer Zeit so sehr in Geld geschwommen. Mit einer Mischung aus dem passiven Plündererspell, Plünderer-orks, der Gebäudeverbilligung der Mine und der mit ein bisschen tricksen sehr oft baubaren Sklavenmine der Orkstadt habe ich das Gefühl, dass sie die stärkste Wirtschaft von allen haben.
Das semi-freie Bauen erlaubt es ihnen auch diese Wirtschaft ohne Mapcontrole aufzubauen und mit den Verteidigern überall ist harassen auch gar nicht mal so einfach.

Es ist etwas anstrengend die Einheitenupgrades für die unterschiedlichen Orks auszuwählen: Bannerträger sind für alle unterschiedlich, dadurch kann man sie nicht für gleichzeitig ausgewählte Orks unterschiedlicher Reiche kaufen und werden kurzzeitig gerufene Plünderorks (z.B. mit Doppelklick) gemeinsam ausgewählt können auch keine Upgrades gekauft werden.

Das Levelsystem der Gebäude (Häuptling des Reiches + 1 Level, Bolg + 1 Level für alle) gefällt mir auch sehr, beim ersten mal ist es aber schwierig rauszufinden dass es so ist - eine Beschreibung bei den Helden, dass sie die Gebäude leveln ist wahrscheinlich hilfreich.

Moria

Die Plündermine ist sehr stark, und dadurch dass auf den Siedlungsposten praktisch alle zwingend notwendigen Rekrutierungsgebäude gebaut werden können, sehe ich eigentlich keinen Grund in der Startfestung etwas anderes zu bauen. Moria Orks sind nur geringfügig besser als ihre wilden Verwandten, Höhlentrolle können auch extern gebaut werden, Monster-Rammen sind nett aber nicht notwendig und es gibt keine essenziellen Tech-Optionen für Moria.

Orkstadt

Das Bausystem ist wirklich spannend, und man kann imposante Verteidigungssysteme aufbauen, immerhin sitzt auf jeden Gerüst-Segment ein Schütze. Die Gebäude so weit wie möglich vom Haupttunnel wegzuziehen hat 2 Vorteile - Einerseits mehr Schützen da mehr Gerüste, anderseits wenn die Gerüste zerstört werden, kann man zwischen dem Gebäude und dem Haupttunnel noch ein Gebäude setzen, dadurch kann ein Tunnel theoretisch unzählige Gebäude setzen und man schwimmt nach kurzer Zeit in Geld.
Die Fähigkeit der Plünder-Orks ist ein bisschen anstrengend einzusetzen (man muss immer eine Horde einzeln auswählen und kann die Fähigkeit dadurch nicht für mehrere Horden gleichzeitig einsetzen)

Die letzten beiden Fähigkeiten des Großorks sind etwas schwach - Zu dem Zeitpunkt wo man den Waagen rufen kann, hat man normalerweise bereits die Rohstoffe für Upgrades, und die Heilfähigkeit des Waagens für Orks die sowieso nach 2 Hits sterben ist auch nicht so Nützlich.
Der rufbare Tunnel kann theoretisch sehr gut sein, allerdings sind Orks ohnehin recht Schnell, und die Klickarbeit ihn gut einzusetzen ist (zumindest mit meinen langsamen Fingern) einfach zu viel.

Gundabad
Im Vergleich zu den gewaltigen Massen an wilden Orks und Plünderorks die gerufen werden können wirken die Gundabadorks nicht sonderlich überzeugend. Der Tunnel muss natürlich früher oder später gebaut werden um die (spottbilligen) Upgrades zu bekommen, aber ansonsten sehe ich keinen großen taktischen Mehrwert hinter dem Tunnel. Orkstadt hat eine bessere Verteidigung, "starke" Lanzenträger sind gut, aber bei den Massen an billigen Truppen gemischt mit Wargen und ein paar Trollen, die alle außerhalb erworben werden nicht so essenziell wie bei den anderen Völkern.

Spells
Der Trommler-troll und der Wächter sind etwas schwer zu platzieren und ich würde mir wünschen, dass man in der Beschreibung sehen kann welche Vorteile der Zwietracht Spells für die unterschiedlichen Reiche bringt.

Das waren jetzt mal meine ersten Eindrücke - alles in allem bin ich absolut verliebt in eure Umsetzung!! Vielen Dank für eure liebevolle Arbeit, sie hat sich absolut gelohnt!  (**)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #3 am: 2. Okt 2022, 21:46 »
Liebes Edain Team,


ich möchte jetzt auch mal mein Feedback geben. Natürlich wird es jetzt nicht so ausgewogen wie bei meinem Vorposter,  aber dennoch möchte ich gerne einige Dinge  mit euch teilen.

Als erstes vorab: Ich habe mich Anfangs gar nicht über die Nebelberge gefreut, da ich das Volk vorher nicht wirklich mochte. Somit habe ich das Volk auch nicht vermisst, nachdem soweit alle anderen Völker eingebunden waren.

Ihr habt es allerdings geschafft, dass ich selbst ein Herz für die Nebelberge habe.  Diese Liebe zum Detail, die ihr dort hineingesteckt habt und auch die Einzigartigkeit dieses Vilkes sind einfach überwältigend.
Das fängt schon mit der Aufteilung in drei Untervölker an, bis hin zu dem Orkstadt-Tunnel und somit auch dem Bausystem mit den ganzen Gerüsten, bis hin zum Gundabadtunnel, der mit den Flaggen als Buildplots wirklich mal was anderes ist.
Das ganze Volk ist wirklich einzigartig und macht sehr viel Spaß zu spielen.

Die Einheiten, Gebäude und Helden sehen wirklich Top aus. Ich habe mich wirklich in Smaug verliebt (wie man vermutlich auf dem englischenEdain Discord erkennt  :D), da er im Spiel das Gefühl von Überlegenheit gibt und wie er einfach seine Feinde in Flammen aufgehen lassen kan.  (**)
Auch das Ringsystem von Smaug hat mich überzeugt , obwohl ich noch etwas skeptisch war, weil er nicht mehr fliehen kann, das aber mit eurer Begründung, dass die Gier zu sehr auf den Drachen lastet, Sinn macht.

Auch der überarbeitete Ringkrieg gefällt mir. Endlich sind die kleinen Mapmodelle da unendlich sieht dir ganze Karte schöner aus.
Und dass ihr dann dazu noch über den Ringkrieg die Kampagne spielbar gemacht habt ist mehr als beachtlich. Das freut mich sehr.
Natürlich funktioniert die aktuell noch nicht ganz, aber ich konnte ja wenigstens Bruchtal verteidigen und das hat einfach schon so viel Spaß gemacht und mich gehyped. Freue mich also, wenn die demnächst funktioniert.

Noch kurz zu Imladris:
Die  optische Überarbeitung sieht gut aus.
Habe auch bemerkt, dass einige (z.B. Angmar) Palantir-Bilder überarbeitet worden sind. Gefallen mir echt gut. Nur das vom Hexenkönig (Amgmar) ist etwas gewöhnungsbedürftig.

An sich habe ich auch das Gefühl, dass das Spiel flüssiger läuft, auch bei hoher CP (das höchste waren 2800 von mir + spammende Rohan KI)

Das war es dann erst einmal

Viele Grüße

Darkayah

Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #4 am: 3. Okt 2022, 17:41 »
Danke euch beiden für das ausgiebige Feedback! Wir werden ein Auge auf die Wirtschaft bei Nebel werfen, falls die sich als zu stark erweisen sollte.

Sehr cooles Bild! xD

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #5 am: 4. Okt 2022, 01:12 »
Aloha zusammen   :P

Ich wollte mal auch mein Feedback zur neusten Version mit euch teilen.
Ich kannte zwar Nebelberge schon vorher aus der Beta und auch den ganz alten Entwurf von 4.0, aber ich versuch mal so gut es geht einen "Ersteindruck" zu schildern.

Ich hatte mal in der Schule gelernt, dass man positives Feedback am Ende bringen soll und das werde ich mal so halten, also fangen wir mit dem negativen Punkten an  [uglybunti]

Nebelberge
Mein größter Kritikpunkt bei den Orks ist, dass sie mir zu elitär wrken, was durch die kleineren Bataillongrößen entstanden ist. Wenn man dreimal Bolgs Garde und auch die Gundabad Reiter draußen hat, dann schrumpft die Armeegröße extrem und man hat eher das Gefühl einer late game Gondorarmee und halt kleiner als Isengard und als Mordor sowieso. Ich hätte nichts gegen die kleineren Battgrößen, aber dann müssten man die CP-Kosten senken oder halt die maximal CP erhöhen, sowie natürlich Anpassungen an der Stärke der Orks. Allerdings wäre das natürlich viel mehr Aufwand :D Dass ein Gundabad Fighter deutlich stärker als ein Uruk-hai ist finde ich auch nicht ideal.

Zweiter Punkt wäre, dass die Orks leider nur den "Standard"-movementspeed haben. Gerade die wilden Orks hätte ich mir vorstellen können, dass sie schneller sind als die schwergerüsteten Gundabad Orks oder auch als die Moria Orks, die wirken durch ihren dunklen Skin als wären sie etwas mehr gerüstet als die Hortorks hinzukommt. Da hätte ich mehr Diversität gewünscht.

Dritter Minuspunkt : Für mich wirkten Smaug und auch der Balrog nicht stark genug, wobei ich letzteren erst einmal einsetzen konnte. Gerade gegen Elite-Truppen macht Smaug sehr wenig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Smaug im 1v1 sogar stark sein könnte, da er so mobil ist, aber in einem dicken Battle war ich nicht ganz überzeugt von ihm.


So kommen wir zum positiven :)
Nebelberge war eigentlich nie ein Volk was mich groß interessiert hat, dass hat sich mit 4.6 doch ziemlich geändert und da muss man auch mal die Hobbitfilme loben, die mit ihren Designs und Sounds ihre Arbeit da tun. Wenn ich Smaug höre, dann bekomme ich Gänsehaut. Here Smaug Fan #1 xD 
Das Levelsystem finde ich sehr gelungen und einzigartig und fühlt sich echt gut, gerade da Bolg der Anführer aller Orkstämme werden soll schließt sich das sehr schön ein und auch Bolgs Kit wirkt sehr rund. Mir macht das Nebelberge Gameplay viel Spaß, vor allem weil ich sehr viel rumexperimentieren kann, starte ich mit nur Resgebäuden in der Base ? Wann baue ich Orkstadt ? Wie verhält sich das Goldincome, kann man auch Gundabad rushen ? Finde ich sehr cool, da der "optimale" Gameplan für mich bei Nebel alles andere als direkt klar ist, wirkt somit auch sehr individuell und auf verschiedene Szenarien anpassbar.
Optisch und von der Idee sind Orkstadt und auch Gundabad echt gelungen, da würde kann ich nichtmal meckern, wenn ich wollte, sehr geil geworden, außer vll.- dass die Flaggen an dem Gundabad Tunnel sich etwas abheben könnten.
Was ich auch feier sind die Gundabad Reiter mit Azog zusammen, finde ich unglaublich cool einfach :D

Overall gefällt mir Nebel vom Gameplay sehr und der Grundgedanke, dass man auf den Siedlungen quasi wilde Horts bauen kann ist einfach perfekt.  Das Spellbook erfüllt auch seinen Zweck, aber vor allem die Troll-Trommel mit Trommel in der Tiefe finde ich als Kombo sehr cool, dadurch kann man Gegner echt gut niederrennen, wenn dieser mal out-of-position ist, eine Art die mir leider bisher in Edain 4.x sehr gefehlt hat.


Ringkrieg
Ich habe einen Ringkrieg bisher gestartet und mir gefällt der neue tatsächlich, das misch freie Bauen/feste Bauen  ist echt sehr cool, wobei Nebelberge hier eigentlich kaum einen Unterschied haben :D
Ebenfalls gefällt es mir, dass man auf der LivingWorld passiv Gold bekommt. (Hoffe vertue mich da jetzt nicht, aber meine, dass das früher mal in nicht so war und wenn man im Minus war man dann echt einfach leaven konnte ^^.
Ebenfalls sind die Modelle auf der LivingWorld sehr hübsch und ich finde man hat eine gute Anzahl an Gebieten getroffen.


Ich denke das wars, zu einzelnen Völkern müsste ich nochmal etwas mehr testen, aber die wurden ja auch kaum geändert. Ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe.

PS : Imladris Gebäude sind echt schön geworden, passen loretechnisch besser und wirken einfach viel frischer und einladender.

MfG Caun

 

Watcher

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #6 am: 4. Okt 2022, 07:49 »
Greetings Edain Team, and to the rest of the community  :)

I've come to give my feedback on the new 4.6, something I haven't done before (mostly cause I only joined the forum recently).

The Misty-Mountains: The Goblins in vanilla-BfME were originally my favourite faction, and this has only grew stronger with the new Misty-Mountains. Playing them was like a dream come true! I can't really go into all the things I love about them because I'd simply have to list everything.

The only thing I feel is slightly underwhelming about the faction is their Outpost. I feel the Fissure could perhaps be made more interesting, but then again the Misty-Mountains has several Outpost-type buildings in the form of the other realms and the Dragon Nest, so perhaps its not necessary.

War of the Ring: I'll admit that I haven't played much of this, but from what I saw it looks really good. I'm esspecially happy to see Historical Mode has returned, though not having all 7 factions on the map is a bit sad, though that's of course due to game limitations.

Campaign: Unfortunately I only got to play the first mission of the Good Campaign due to the second one crashing before it even started. Not sure if its just my PC or something else... from what I did play though, I really enjoyed. I particularly liked the Dúnedain Rangers appearing as reinforcements.

Black Gate Horde Map: This was a very nice surprise, and might be my new favourite Horde Map. I've found that the Misty-Mountains is strangely adept at this map. It was truly a sight to behold when I summoned the Balrog in the midst of Sauron's forces, killing untold amounts of Orcs in a storm of shadow and flame!

Other Notes: The new voices, especially Bolg, are very nice. The new Defend the Shire is also very fun.

I've found the Misty-Mountains to be a very reliable ally and a truly terrifying enemy. Another thing I've noted is that Angmar meshes really well with them.

Overall the new update is fantastic, and I'm very happy to see the Edain Mod has returned to, and ultimately gone above, the origonal state of BfME 2. I have a few ideas that I might post soon about War of the Ring, but until then I'll keep enjoying your work  :)
"The pool is up to the west-gate..."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #7 am: 4. Okt 2022, 10:37 »
Campaign: Unfortunately I only got to play the first mission of the Good Campaign due to the second one crashing before it even started. Not sure if its just my PC or something else... from what I did play though, I really enjoyed. I particularly liked the Dúnedain Rangers appearing as reinforcements.
There is a fix available for this since yesterday evening. You can get it through the Edain Launcher, simply update the mod there. :)

Feel free to post your ideas about the Fissure, we're open to suggestions.



Dritter Minuspunkt : Für mich wirkten Smaug und auch der Balrog nicht stark genug, wobei ich letzteren erst einmal einsetzen konnte. Gerade gegen Elite-Truppen macht Smaug sehr wenig. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Smaug im 1v1 sogar stark sein könnte, da er so mobil ist, aber in einem dicken Battle war ich nicht ganz überzeugt von ihm.
Punkto Smaug: In der Luft oder am Boden? Punkto Balrog: Er soll verhältnismäßig kurz auf dem Schlachtfeld sein, dafür aber enorm zerstörerisch, weshalb man gut wissen sollte, was man mit ihm erreichen möchte: Er ist sowohl gegen Einheiten als auch gegen Helden als auch gegen Gebäude stark, aber hat nicht für alles Zeit. Außerdem kann er sich nur noch einmal pro Summon entzünden, also sollte das mit Bedacht eingesetzt werden.

Mein größter Kritikpunkt bei den Orks ist, dass sie mir zu elitär wrken, was durch die kleineren Bataillongrößen entstanden ist. Wenn man dreimal Bolgs Garde und auch die Gundabad Reiter draußen hat, dann schrumpft die Armeegröße extrem und man hat eher das Gefühl einer late game Gondorarmee und halt kleiner als Isengard und als Mordor sowieso.
Wenn man natürlich auch nur die stärksten Truppen des Volkes baut, hat man keine riesig große Armee :D
Bei den wilden Orks kann man tatsächlich über die CP-Kosten diskutieren, aber hier spielt auch die Performance eine Rolle - die jetzigen Verhältnisse haben sich in den vielen Monaten des Testens wirklich positiv bemerkbar gemacht. Alternativ könnte man auch in Erwägung ziehen, Bolgs Elite keine CP mehr kosten zu lassen.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #8 am: 4. Okt 2022, 16:01 »
@Elendil

Zu Smaug: Ich hatte ihn fast nur in der Luft und man kann sich mit ihm kaum einer Armee nähern, was ich auch in Ordnung finde, aber wenn sein Feuerball in nen Clump reintrifft, dann hatte ich da mehr Wirkung erwartet. Klar billige Mordororks killt er damit, aber gegen elitäre Einheiten wirkte es für mich einfach underwhelming und auch, dass ich Widderreiter nicht wirklich mit ihm bedrohen kann fand ich ernüchternd, da diese einfach ein Gebäude zerstören, während Smaug auf die "einfliegt" und danach einfach wegrennen und quasi kaum was verloren haben.
Beim Balrog hatte ich sein Feuer auf eine Zwergenbase gewirkt und da ist quasi nichts passiert und auch die AA wirkten nicht so stark gegen Gebäude, aber wie gesagt den Balrog hatte ich nur einmal und da wollte er auch nicht wirklich angreifen und hat paar mal daneben gehauen auf Einheiten ^^ Dass der Balrog kurz bleibt find ich okay, wenn er dafür eine gewisse Durchschalgskraft hat.

Ich werde mir Smaug und den Balrog die Tage nochmal genauer anschauen, aber vll bin ich auch einfach zu sehr eine Kartoffel um die richtig einzusetzen,  aber mir hat bisher dieses großes BOOM bei beiden gefehlt.


Zu :
Wenn man natürlich auch nur die stärksten Truppen des Volkes baut, hat man keine riesig große Armee :D
Bei den wilden Orks kann man tatsächlich über die CP-Kosten diskutieren, aber hier spielt auch die Performance eine Rolle - die jetzigen Verhältnisse haben sich in den vielen Monaten des Testens wirklich positiv bemerkbar gemacht. Alternativ könnte man auch in Erwägung ziehen, Bolgs Elite keine CP mehr kosten zu lassen.

Ich dachte tatsächlich, dass die Bolgs Garde CPfrei wäre wie die schwarzen Uruks bei Mordor. 3x Bolgs Garde wären halt 4x Nebelorks  und die 4 weiteren Batts würden sich schon für mein Feeling positiv bemerkbar machen.
Wenn Performance eine Rolle, dann steht Mordor auch vor einer Änderung der Battgrößen ?

MfG Caun

PS: Ich habe die "great beast" vergessen zu erwähnen, auch wenn sie loretechnisch nicht ganz nach Nebelberge passen habe ich mich trd in die verliebt :D Ich find die sehr cool und lustig, ggf könnte man deren Animation noch etwas verfeinern.

2.PS : Die KI sollte ja verbessert worden sein, oder ?  Zur Brutalen KI kann ich nichts sagen die hat mich vorher schon gekillt und macht sie jetzt immernoch,  aber die schwere KI wirkt für mich schwächer als in 4.5 noch, ja sie schläft teils ziemlich ein. und ich hatte nun schon mehrere Matches gegen schwere KIs und bei allen war es ziemlich herausforderungslos :(  und die Brutale KI ist dafür zwei Ligen besser als ich. Da ist doch ein gewaltiger Sprung zwischen der schweren und brutalen KI.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2022, 16:10 von Caun »

 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #9 am: 5. Okt 2022, 09:31 »
Beim Balrog ist das Anzünden sehr wichtig, das hält nur 15 Sekunden und verdoppelt seinen Schaden (betrifft auch die Fähigkeiten). Wenn man mit dem Balrog ein Lager attackiert, sollte man außerdem unbedingt die Zitadelle zerstören, da sein Feuerschaden sonst aufgrund des Zitadellenbonus nur halb so effektiv ist.

Die Stärke der KI werden wir uns ansehen, ist notiert.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #10 am: 5. Okt 2022, 13:42 »
Die einzelnen KIs sind übrigens auch unterschiedlich stark, eventuell findet sich ja auch eine KI die den Wünschen entspricht. Rohan produziert zum Beispiel aus seinen ganzen Bauernfarmen, seiner Stallung, dem Schießstand und der Schmiede heraus, während ein Isengart ohne regulären Vorposten manchmal nur ne Urukgrube und vielleicht noch eine Belagerungswerkstatt hat (die normale Schmiede rekrutiert bei Isengart ja keine Einheiten, wird aber trotzdem gebaut).

-Mirithil-

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #11 am: 6. Okt 2022, 11:54 »
Gottohgott, dieser Accountname, was habe ich mir nur gedacht ^^"

Aber nun ist es nach Jahren mal wieder Zeit sich zu Wort zu melden um ein wenig lang verdientes Lob auszusprechen und Feedback zu geben. Laut meinem Profil bin ich bald sieben Jahre Teil der Community, länger als ich selbst den Eindruck hatte und hab in dieser langen Zeit fast immer nur still genossen.

Nach so einem großen Update ist es nun aber mal an der Zeit sich auch zu Wort zu melden. xD

Vielen vielen Dank für die viele Mühe die ihr seit Jahren in ein Spiel steckt, dass ich noch heute regelmäßig mit meinem Freundeskreis zocken kann, weil es von euch und der Community immer weiter verbessert wird. Wir spielen seit ein paar Jahren jede Woche ein paar Runden mit der Edain Mod und der Kreis der Fans und Mitspieler wächst stetig an. Alle begeistert davon was ihr hier auf die Beine stellt.

Nach dem neuen Update sind nach ein paar Startschwierigkeiten jetzt auch die Nebelberge als neuer KI-Feind hoch im Kurs, weil die frühen Trolle und Riesen, sowie ein feuerspeiender Smaug nochmal einen oben drauf setzen, wo wir uns sonst die brutalen Rohan KIs mit ihren Helden um die Ohren hauen. ^^

Als gemütlich zockender Freundeskreis war die Wartezeit durch custom Maps, Spielmodi und wechselnde Gegner auch mehr als leicht zu überbrücken. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass die Nebelberge nun doch noch um einiges schneller bereit standen als wir dachten. Und mit ihnen noch ein ganzer Berg an Änderungen und zwei Kampagnen! oO Wahnsinn und ein großes Lob!
Die anderen über mir haben schon ganz gut zusammengefasst was alles gut gelungen ist, ich schließe mich da einfach voll und ganz an und ein ganzer Freundeskreis gleich mit xD


Nach ein paar eigenen Runden mit den Nebelbergen muss ich zugeben, dass ich wohl noch ein Weilchen brauchen werde bis ich hinter alle Mechaniken hinter steige. Um so häufiger werde ich wohl noch den "Ahaa! Das ist ja cool!" Moment haben, der meine letzten Runden häufig begleitet hat ^^

Ich fürchte nur auf Dauer werden die Nebelberge mir häufiger als Gegner dienen, als dass ich sie selbst spiele. Aus 4-8 Gebäuden Einheiten zu pumpen ist mir etwas zu hektisch als Spielstil. Sicherlich aber eine Präferenzsache, denn mein Bruder ist hellauf begeistert. :D


Macht weiter so und liebe Grüße von denen die sich sonst nur zu Wort melden wenn mal die Technik versagt und sieben Jahre Edain an ihre Wissensgrenze stoßen xD




Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #12 am: 7. Okt 2022, 11:27 »
So, nach langer, elbischer Durststrecke sind endlich die Orks aus Moria angerauscht und ich muss sagen, wunderbar! (**)

Ich werd mich wohl noch über die nächsten Tage, Wochen, Monate in die Orks einfühlen müssen aber bislang gefällt mir ausnehmend gut was ich gesehen habe.

An dieser Stelle auch mal vielen, vielen Dank das ihr, sprich das Team, noch immer an dieser Mod weitergemacht habt und hoffentlich auch weitermachen werdet.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

TreuerEdelstein

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #13 am: 7. Okt 2022, 13:13 »
Hallo zusammen,

erst Mal vielen Dank. Die Nebelberge sind grandios geworden. Gerade die Tatsache, dass  sie sich wirklich über die komplette Map verteilen und wirklich aus jeder "Ecke" auftauchen, spiegelt den Geist dieser Fraktion wieder.

Auch den Balrog finde ich nicht, ganz im Gegenteil sehr gut geblanced, wobei ich auch nur gegen schwere KI gespielt habe. Er ist kurz da aber dafür sehr mächtig und machte auch bei meinen voll ausgerüsteten Imladris-Einheiten verheerenden Damage.

Allerdings konnte ich das Match nicht gewinnen, obwohl ich alle Gebäude meines Gegners zerstört hatte. Hatte zufällig jemand schon den gleichen Bug? Ich habe auch wirklich die ganze Map abgesucht, alles zerstört, aber brachte alles nichts. Am Maprand tauchten aber irgendwie random immer wieder Orks auf, ich wusste aber nicht wo die herkommen. Zudem gab es eine verbuggte Orkeinheit, die ich nicht angreifen konnte (im eigenen Lager der Nebelberge). Ich weiß nicht, ob es an denen lag. Habt ihr eine Idee?

Danke!

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Euer Feedback zu Edain 4.6
« Antwort #14 am: 7. Okt 2022, 14:02 »
Ich kann zwar inhaltlich nicht all zu viel beitragen, aber ich möchte mich trotzdem meinen Vorrednern anschließen. :D

Es freut mich, dass die Mod jetzt ihren Demo-Status verlassen hat [ugly]
Nein, ernsthaft: danke dafür, dass ihr Edain 4 nach so viel mühseliger Zeit und einigen Rückschlägen jetzt mit allen "alten" Völkern komplettiert habt und nach Jahren noch neue Mechaniken und Modelle präsentieren könnt. Es tut gut, wieder Drachen ins Feld führen zu dürfen und mit Orkstadt und Gundabad das Hobbit-Feeling aufleben zu lassen.
Man kann die ausgereifte Testzeit auch spüren; es gibt nicht besonders viele Bugs und alles wirkt schon sehr rund. Persönlich freut es mich auch riesig, dass der Ringkrieg etwas wiederbelebt wurde, das ist so ziemlich der einzige Bereich, bei dem ich mich in den Multiplayermodus wage ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps