Aloha zusammen !
Die Bugs die beim Vorposten neu aufbauen vorkommen können schon sehr nervig sein, deshalb habe ich meine besten Leute dran gesetzt ( Danke an Zoger <3 ),
Wir haben folgendes herausgefunden.
Die CP Upgrades, wenn man diese auf dem VP erforscht, lösen bei einigen Fraktionen beim Neuaufbau folgende Bugs aus
Gondor baut sich nicht auf
Rohan baut sich nicht auf
Mordor kein floor
Isengart fine
Imladris kein floor
Zwerge fine
Lorien fine
Nebelberge kein floor
Angmar baut sich nicht auf, kein floor
Dieses Problem würde sich leicht lösen lassen, wenn man dem
Object CPObject_Unlimited
das kindof INERT gibt
Allerdings reicht dies nicht für Angmar VP, deshalb muss man noch NO_COLLIDE tatsächlich entfernen, ja klingt wild und funny
Leider weiß ich nicht, ob diese KindOf Änderungen zu irgendwelchen Bugs führt. (In meinen bisherigen Tests nicht)
Aber mich hat es etwas stutzig gemacht, dass die Vorposten sich so unterschiedlich verhalten, also habe ich die etwas verglichen und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.
Dem Gondor, Rohan und Angmar Vorposten also dem CampKeep fehlt der KindOf COMMANDCENTER.
Angmar natürlich mit seiner Extrawurst, denn hier führt folgender Eintrag zu Bugs
AdditionalGeometry = CYLINDER ; this is needed so melee units can reach athe citidel to attack it
GeometryMajorRadius = 30.0
GeometryMinorRadius = 30.0
GeometryHeight = 10.0
Leider kenne ich mich nicht wirklich damit aus, aber hier dran liegs
Aber mit den Changes bräuchten man dann auch nicht mehr das CPUpgrade ändern.
Mit den Floors haben ich mich nicht weiter beschäftigt bisher,zum Glück helfen da die Änderungen am CPUpgrad, allerdings sollten diese sich trotzdem nicht unterschiedlich verhalten.
Damit hätten wir den Vorposten-Neuaufbau-Bug behandelt, allerdings tritt es ja auch häufig auf, dass einige Buildplots beim einem neuen VP nicht spawnen, auch hier haben wir einige Gründe gefunden (wahrscheinlich gibs noch mehr).
Wenn man die folgenden Gebäude baut, dann den VP zerstört und ihn Neuaufbauen will, dann spawnen die Buildplots nicht mehr
Die Arnor- und GondorWohnhäuser sowie die Imladris Schmiede erzeugen diesen Bug
Hier der verantwortliche Code:
AdditionalGeometry = BOX
GeometryName = GEOM_5
GeometryMajorRadius = 26.891
GeometryMinorRadius = 42.475
GeometryHeight = 25.584
GeometryOffset = X:16.017 Y:5.943 Z:0
AdditionalGeometry = BOX
GeometryName = GEOM_6
GeometryMajorRadius = 26.891
GeometryMinorRadius = 42.475
GeometryHeight = 25.584
GeometryOffset = X:14.443 Y:-1.205 Z:0
AdditionalGeometry = BOX
GeometryName = GEOM_5
GeometryMajorRadius = 26.891
GeometryMinorRadius = 13.276
GeometryHeight = 25.584
GeometryOffset = X:12.611 Y:37.315 Z:0
AdditionalGeometry = BOX
GeometryName = Geom_V1
GeometryMajorRadius = 12.0
GeometryMinorRadius = 14.0
GeometryHeight = 120.0
GeometryOffset = X:14 Y:-20 Z:0
Aber das wars noch nicht !
Saurons Einfluss wie auch die Gunst des Hexenkönigs erzeugen ebenfalls ein nicht Spawnen der Buildplots, da diese Objekte spawnen lassen auf dieser Stelle.
Abhilfe verschafft einfach wenn man diesen Objekten das KindOf INERT vergibt.
MordorResourceLevelupSlaughterhouse
MordorResourceLevelupSkl avenfarm
MordorResourceLevelupLag er
MordorResourceLevelupTri butposten
HallOfTwilightPing
AngmarDenPing
CarnDumPing
Alle diese Buildplots-Fehler gelten für VPs,Lager und Festungen soweit wir das getestet haben.
Da ich nur ein Halbwissen an Coding habe, gebe ich diesen Problem mal an die Profis weiter
MfG Caun
(waren glaub jetzt 10h an Arbeit
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