29. Mär 2024, 00:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Download für SUM / SUM2 / AdH  (Gelesen 2222 mal)

cagevn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Download für SUM / SUM2 / AdH
« am: 2. Okt 2022, 09:58 »
Hallo Zusammen,

in meinem Regal tummeln sich die Original-CDs der Reihe, aber leider besitze ich seit Umstieg auf Laptop kein CD Laufwerk mehr. Der alte Rechner ist verschenkt und ich kann die Spiele damit weder installieren, noch spielen. Damit kann ich natürlich auch Edain nicht drüber bügeln.

Auf Datenbörsen oder wie man das so nennt bin ich nicht unterwegs, kenne mich null aus.

Kennt Jemand einen Weg, an die Spieldaten zur Installation des Mods zu kommen? Die Codes meiner Originale werden mir wohl kaum irgendwo helfen?

Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Download für SUM / SUM2 / AdH
« Antwort #1 am: 2. Okt 2022, 14:41 »
Du kannst auf einem anderen PC mit Laufwerk die CDs einlesen und mit Daemon Tools Images davon erstellen. Damit kannst du dann die Spiele auf deinem Laptop installieren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Download für SUM / SUM2 / AdH
« Antwort #2 am: 3. Okt 2022, 20:26 »
Ansonsten gibt es für den gelegentlichen Gebrauch auch USB-DVD-Laufwerke für < 20 Euro im Netz zu kaufen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

cagevn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Download für SUM / SUM2 / AdH
« Antwort #3 am: 12. Okt 2022, 19:08 »
Heute war das externe Laufwerk in der Post, habe mich also für den zweiten Vorschlag entschieden und installiere gerade AdH. Vielen Dank für die Hinweise.

Sehr schade, dass so eine geniale Spielreihe nicht mehr zu haben ist. Und auch nie eine Neuauflage erleben wird.