16. Apr 2024, 20:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen  (Gelesen 4043 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« am: 3. Okt 2022, 17:58 »
Im Namen des Edain Teams:
In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zu Nebelberge posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.

PS: War mal so frech und hab den Kurzvorschlägethread eröffnet. Hier war halt keiner ^^
« Letzte Änderung: 3. Okt 2022, 18:04 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #1 am: 3. Okt 2022, 17:59 »
Trommlerorks sind minimal schneller als andere Orks. Fände es besser, wenn sie gleich schnell wären, damit sie mit ihrer passiven Führerschaft auf längere Strecken nicht davonlaufen.
« Letzte Änderung: 3. Okt 2022, 18:04 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #2 am: 3. Okt 2022, 18:38 »
War noch nicht dazu gekommen, die Threads zu eröffnen. Danke.^^

Die Geschwindigkeit lässt sich fix anpassen, wird erledigt.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #3 am: 4. Okt 2022, 01:25 »
Für die aktive Fähigkeit der Plünderorks wäre ein Multiselect ganz angenehm.

 

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #4 am: 4. Okt 2022, 14:07 »
Zwei kleine Quality of Life-Anregungen bzw. Vermeidung von Missverständnissen (kopiert aus dem Bug-Bereich):

- Im Spellbook sollte beim Spell "Pakt des Hasses" mit erwähnt sein, dass man zusätzlich den Spell "Ungezähmte Verbündete" erhält. Ich hätte den Spell auf einer Map mit nur wenig Creeps fast nicht gekauft, weil ich nicht wusste, dass auch der Spell zum Beschwören von Creeps mit enthalten ist.

- Bill, Tom und Berts 2.&3. Spell heißen fast gleich (zu Sülze zerquetschen/verarbeiten). Da wäre ein größerer Unterschied beim Namen wünschenswert, wenn man viel zu tun hat und in der Eile nur auf die Namen achtet, kann man die schnell verwechseln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #5 am: 5. Okt 2022, 14:24 »
Das erste wird gemacht. :)

Die Ähnlichkeit bei der zweiten Meldung ist schon so gedacht, die Trolle mögen Sülze eben gern^^
Die Bilder der Buttons sollten sich doch auch gut unterscheiden lassen.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #6 am: 5. Okt 2022, 23:13 »
Top, danke  :)

Dass die Namensähnlichkeit beabsichtigt ist, war mir schon klar  :D
Klar, anhand der Bilder kann man die Fähigkeiten schon unterscheiden (wenn auch erst bei genauerem Hinschauen), ich hatte etwa an eine Umbenennung der Topf-Fähigkeit zu "Sülztopf/Sülzentopf" gedacht, dann wäre die Sülze ja immer noch im Namen vorhanden ;)
Aber ihr macht das schon, der erste Vorschlag war mir ohnehin wichtiger.

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #7 am: 7. Okt 2022, 11:23 »
Eine Kleinigkeit bezüglich der Bannerträger.

Kein Problem damit das Bolgs Anwesenheit benötigt wird aber vielleicht wäre es nicht schlecht das nicht nur bei Bolgs passiver Fähigkeit zu erwähnen, sondern auch beim Text vom Bannerträger?
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #8 am: 7. Okt 2022, 14:33 »
Das lässt sich mit der tollen Engine leider gar nicht so einfach machen, sonst hätten wir das bereits getan.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #9 am: 8. Okt 2022, 00:11 »
Tunnel in der Tiefe: Truppen aus ausgewähltem Tunnel spawnen lassen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schonmal diskutiert wurde, aber wie wäre es eigentlich, wenn man den offensiven Tier-2-Spell auch auf bestehende Gänge anwenden könnte? Möglicherweise im Stil des Radagastspells kriegt man zwei Spells von denen nur einer gleichzeitig nutzbar ist: Entweder beschwört man wie gehabt den Gang, oder man wirkt den Spell auf einen bereits bestehenden Gang, der dann Einheiten spawnt. Letztere würden dann möglicherweise nur Einheiten des entsprechenden Orkreiches spawnen, wodurch Morialager und insbesondere Gundabadfestungen eine schwere Verteidigung erhalten würden, während der vom Großork gerufene Tunnel und der Tunnel der Tunnelgräber sehr offensiv genutzt werden könnte.

Aus meiner Sicht skaliert die Fähigkeit bislang noch nicht so gut ins Lategame, da die gerufene ungerüstete (eventuell könnte Infanterie des jeweiligen Reichs durch Zwietracht der Orks gerüstet werden?) Infanterie zu diesem Zeitpunkt keinen großen Unterschied mehr macht oder der Gang frühzeitig zerstört wird. Mit meiner Änderung würde der Spell aber zu jeder Spielzeit nützlich sein und insbesondere würde er noch stärker mit bereits bestehenden Konzepten verknüpft werden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #10 am: 8. Okt 2022, 01:32 »
Man könnte sich überlegen, ob der Tunnel nach dem Wirken der Zwietracht nur noch Einheiten aus dem jeweiligen Orkreich, welches gerade die Vormachtstellung innehat, beschwört. Die würden dann automatisch von den Vorteilen profitieren, die die Zwietracht bietet.

Peggado

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #11 am: 25. Okt 2022, 14:43 »
Hallo zusammen,

Die Nebelberge können zu schnell zu viele Ressourcen produzieren, was unter anderem an der Orkstadt und deren Anbauten liegt. Hier eine Möglichkeit dies zu nerfen:
Man könnte die Ressourcenproduktion der Sklavenlöcher an die Anzahl derjenigen feindlichen (Ressourcen-?) Gebäude binden, die durch den Nebelbergespieler zerstört wurden. Mit jedem erfolgreichen Überfall, steigt die Anzahl versklavter Gefangener und so die Produktion der Sklavenlöcher.
Soll heißen, ein Sklavenloch produziert zunächst nur ein Bruchteil der Ressourcen, die ein normales Ressourcengebäude geben würde. Mit der Vernichtung feindlicher Gebäude kann man den Ertrag wie folgt erhöhen:
Variante 1: mit jedem durch die Nebelberge zerstörtem Gebäude erhöht sich der Ressourcenoutput um 1 bis ein Maximalwert erreicht ist. Der Maximalwert kann durch das Upgrade „Ausgedehnte Beutezüge“ aus dem Beutehort angehoben werden.
Variante 2: Sklavenlöcher leveln durch das Zerstören feindlicher Gebäude, zunächst bis auf ein Maximallevel 3. Das Maximallevel kann durch „Ausgedehnte Beutezüge“ auf 5 gehoben werden. Ein Sklavenloch Level 3 entspricht dabei einem normalen Ressourcengebäude Level 1.

Das Konzept fügt sich gut in die Plünderthematik der Nebelberge ein und unterstreicht den aggressiven Spielstil der Nebelberge (zusätzliche Belohnung durch Harrassment). Zudem macht es die orkstädtischen Plünderorks, mit ihrem verbesserten Gebäudeschaden, attraktiver.

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #12 am: 25. Okt 2022, 15:58 »
Ja Nebelberge kann momentan sehr viele Ressourcen bekommen, da werden einige Dinge für den nächsten Patch geändert.
Die Idee klingt interessant, scheint mir aber ein etwas kompliziertes System zu sein (ausserdem weiss ich auch gar nicht, ob so etwas wie Variante 1 möglich ist).
Die Aussengebäude leveln schon durch kämpfe, ich denke da muss Orkstadt nicht auch noch so ähnlich leveln.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #13 am: 25. Okt 2022, 17:16 »
Hallo Peggado,
ich sehe das grundsätzlich so wie du, dass Nebelberge durch Orkstadt im Moment ein bisschen zu viele Rohstoffe kriegen kann.
Das Problem mit der Umsetzbarkeit deines Vorschlags wird wahrscheinlich das Größte sein. Allerdings würde es auch spielerisch aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht so spannend sein. Im Moment ist Nebelberge sehr stark auf frühe Offensive ausgelegt und auf Orkstadts Rohstoffproduktion zu gehen bietet im Moment noch eine eher defensive, langfristig ausgelegte Strategie. Das würde ich persönlich nicht aufgeben wollen (zumal man sich nochmal ein extra System für Hordenmaps überlegen müsste [ugly]).

Aus meiner Sicht wäre eine Limitierung der (Rohstoff-)Gebäude je Vorposten die beste Variante, nicht nur weil die Rohstoffproduktion dadurch limitiert werden würde, sondern auch weil es damit dann nicht mehr so stark Mapabhängig wäre, ob der Spieler 4 Erweiterungen mehr oder weniger an seinen Orkstadttunnel bauen kann. Und man wäre nicht so sehr dazu angehalten, den Bau der Gebäude Milimetergenau anzupassen, damit auch ja kein Bauplatz verloren geht  :D
Diesen Vorschlag umzusetzen ist aber nicht so leicht, daher hat sich das Team noch nicht daran gewagt. Andere Ideen zu dieser Problematik sind daher gern gesehen denke ich  :)

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #14 am: 26. Okt 2022, 16:45 »
Möchte auch mal was zum Rohstoffverdienst der Nebelberge anbringen.

Wie wäre es denn wen die Horte auf den Siedlungsbauplätzen nicht mehr passiv Rohstoffe generieren aber stattdessen Rohstoffe von besiegten Feinden in ihrer Nähe erhalten?
Elder Scrolls braucht ein RTS.