29. Mär 2024, 02:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen  (Gelesen 3945 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #15 am: 26. Okt 2022, 19:10 »
Möchte auch mal was zum Rohstoffverdienst der Nebelberge anbringen.

Wie wäre es denn wen die Horte auf den Siedlungsbauplätzen nicht mehr passiv Rohstoffe generieren aber stattdessen Rohstoffe von besiegten Feinden in ihrer Nähe erhalten?
Abgesehen davon, dass das schon prominent durch den Volksspell vertreten ist, wäre man dann gegen menschliche Spieler völlig aufgeschmissen, die einfach nicht neben Siedlungen gegen dich kämpfen.

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #16 am: 2. Nov 2022, 17:28 »
Ich möchte einen kurzen Vorschlag zu dem Wurm-Spell machen.
Aktuell kann man damit ja so einen feuerspuckenden Wurm beschwören, der Einheiten und Gebäude anbrennen kann. Ein Problem mit dem Spell ist mMn, dass er etwas schwer einzusetzen ist und oft nicht so angreift, wie man sich das als Spieler wünschen würde; und etwas anderes, das mich etwas stört ist, dass so ein feuerspuckender Wurm etwas komisch erscheint und man mit Nebel ja sowieso schon genug Monster hat, die mit Feuer die Gegner verbrennen können. Daher fände ich es gut, wenn man den Spell etwas neu gestaltet.

Werwürmer
Man beschwört kurz einen Wurm, der seinen Kopf aus der Erde streckt, Gegner umwirft und etwas debufft und dann einen Tunneleingang zurücklässt, durch den man dann seine Orks schicken kann. Die Orks, die aus dem Tunnel kommen, könnten z.B. noch einen Buff bekommen mit dem sie z.B. knockback machen - sofern es technisch möglich ist, dass Einheiten aus einem Tunnel einen bestimmten Buff erhalten. Die gegnerischen Einheiten in der Nähe des frisch gebohrten Tunnels erhalten einen ordentlichen Rüstungsdebuff, damit die Orks aus dem Tunnel auch nochmal mehr reinlunzen.
Insgesamt könnte der Spell so ca. 5 Spellpunkte kosten, da er im Vergleich zu anderen Spells dieser Reihe wahrscheinlich nicht ganz so stark ist. Aber mit so einer Änderung könnte könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
- man hat nicht mehr so ein mMn unpassendes feuerspuckendes Monster
- der Spell wäre leichter einzusetzen und man würde Frustrationspotential entfernen, das entsteht, wenn der Wurm einfach nicht angreift
- man würde das Gangsystem mehr betonen, das sehr gut zu Nebel passt, aber mMn aktuell etwas unterbelichtet ist

Was meint ihr dazu?

PS. der Kerngedanke für diesen Vorschlag kommt von Anariel_von_Valinor auf Discord


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #17 am: 3. Nov 2022, 14:08 »
Eine Anbindung ans Tunnelsystem passt für mich als Ergänzung eher zu "Tunnel der Tiefen". Das Umwerfen und damit verbundene Schwächen von Feinden in der Nähe klingt für mich sinniger als die Tunnel und passt auch besser zum wiederholten Ab- und Auftauchen, denn spätestens der dritte oder vierte Tunnelzugang ist dann ja ziemlich überflüssig, wenn man schon mehrere davon hat.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #18 am: 3. Nov 2022, 14:29 »
Tunnel der Tiefen an das Gangsystem anzuschließen finde eine gute Idee.

Was den Wurm angeht würde ich als erstes ändern, dass man ihn auch in gegnerische Einheiten reinbeschwören kann. Das, zusammen mit einem vielleicht etwas größeren Umwerfradius beim Auftauchen, sollte den Wurm gegen Einheiten schon was stärker machen.

Wenn es technisch möglich ist wäre es vielleicht auch eine Überlegeung wert, den Wurm auch in Festungen und Lagern beschwörbar zu machen. Er ist ja auch als Gebäudevernichter gedacht (zuminestens macht er viel Gebäudescahden) daher wäre es cool, wenn man ihn auch direkt gegen die Base des Gegners einsetzen könnte. Ber vielleicht wäre das auch zu stark, keine Ahung.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #19 am: 4. Nov 2022, 15:38 »
Wenn es technisch möglich ist wäre es vielleicht auch eine Überlegeung wert, den Wurm auch in Festungen und Lagern beschwörbar zu machen. Er ist ja auch als Gebäudevernichter gedacht (zuminestens macht er viel Gebäudescahden) daher wäre es cool, wenn man ihn auch direkt gegen die Base des Gegners einsetzen könnte. Ber vielleicht wäre das auch zu stark, keine Ahung.
Das ist nicht so einfach, weil ein Mindestabstand zu Gebäuden eingehalten werden muss und die Gebäude in Festungen eben sehr dicht beieinander stehen.


Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #20 am: 14. Nov 2022, 16:54 »
So komisch ist der feuerspuckende Wurm an sich eigentlich gar nicht. Im Silmarillion wird Glaurung auch ein paar mal als wurmartiger Drache beschrieben. Der Wurm ist also nichts anderes als ein gewöhnlicher Feuerdrache. Was den Spell angeht bin ich auch nicht sehr begeistert von seiner jetzigen Form und ein Wurm der direkt unter den Füßen der Gegner erscheint, mehrfach verschwindet und wieder auftaucht könnte tatsächlich etwas interessanter zu spielen sein. Leichte Bedenken habe ich noch, wie es aussieht, wenn der Wurm von Bogenschützen angegriffen wird, sich aber permanent aus und wieder eingräbt. Es könnte sein, dass es dann so wirkt, als würden die Bogenschützen einfach die Stelle angreifen, an der der Wurm verschwunden bzw. noch nicht aufgetaucht ist, und trotzdem Schaden anrichten.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #21 am: 25. Nov 2022, 21:23 »
Die Warge sollten definitiv weniger Nahkampfschaden haben. Sie onehiten Isengardwarge. Das steht nicht mal Ansatzweise im Kosten/Nutzenverhältnis.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #22 am: 25. Nov 2022, 21:38 »
Zitat
Die Warge
Welche Warge?
Bergwarge? Übernommene Creep Warge? Wilde Warge? Gundabad Wargreiter?

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #23 am: 25. Nov 2022, 22:01 »
Gundabadwarge
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #24 am: 25. Nov 2022, 23:17 »
Dass Gundabad Wargreiter Isen Wargreiter onehiten kann eigenltich nicht sein. Sie machen 83 schaden und Isen Warge haben 330 Leben (und 100% Rüstung gegen den entsprechenden Schadenstypen).
Was natürlich sein kann, dass Gundabad Warge mit allen möglichen Buffs tatsächlich Isen Warge onehiten (also mit Azogs blutigem Antreiben und den Trommeln in der Tiefe Buff, oder so), aber das wäre dann meiner Meinung nach auch nicht wirlich op, weil man halt so viele Buffs dafür braucht.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #25 am: 25. Nov 2022, 23:18 »
Dieses Thema bitte in der Balancediskussion fortführen.

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #26 am: 1. Dez 2022, 00:28 »
Ich weiss nicht, ob diese Vorschläge es wert wären, ein eigenes Thema dafür auf zu machen... darum poste ich sie hier:

Ich hätte drei Vorschläge hier welche rein optischer Natur sind.
Ihr macht schon eine hervorragende Arbeit um die Fraktionen großartig aussehen zu lassen, in einem Spiel welches vor 16 Jahren herauskam. Dafür möchte ich erstmal hier meinen Respekt ausdrücken.
Meine drei Vorschläge wären:
Für den Orkhäuptling von Moria:

Für den Schinder von Gundabad

Für die schwere Rüstung der Goblins von Goblinstadt

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #27 am: 1. Dez 2022, 14:12 »
Hört sich ziemlich cool an und sieht ziemlich cool aus! :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #28 am: 2. Dez 2022, 19:58 »
Vielleicht könnte man dem Schänder die zusätzliche Panzerung auf höheren Leveln als Rüstungsupgrade verpassen, ansonsten bin ich mit ihm und dem Häuptling eigentlich sehr zufrieden. Letzterer sticht allein durch seine Farbgebung schon aus den Moria-Orks hervor. Die Klaue beim Schänder ist zwar cool, aber da er in der Hand auch die Waffe hält... schwierig^^

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Antwort #29 am: 3. Dez 2022, 00:28 »
Warte ich Spiegel kurz das Bild...  ;)
Ich meinte auch, dass man die fehlende linke Hand damit ersetzen könnte.
Also den Stumpen mit der zu groß geratenen Kartoffelgabel. ^^