Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (330/767) > >>

Shagrat:
Glorfindel (lustiges Rätsel-raten :D)

Garfield:
Wie kommst du darauf? [ugly]
Erklär doch Mal bitte wie du drauf kommst, weil jede Zeile hat wieder eine Bedeutung für das Ergebnis.^^

Kurze Sache noch:
"Ich" und "du" sind beides Wesen in Mittelerde. Der Erzähler ist also jemand, der in Mittelerde wohnt und du als Zuhörer deshalb logischerweise auch.^^

kolibri8:

--- Zitat ---Die Hälfte gehört mir,
die Hälfte gehört dir.
Des einst schön hell strahlenden Himmels
getragen von wenigen Schimmeln.

So war es einmal groß
bis zum ersten Stoß
doch nun fehlen viele Stücke
von allem. Erst recht der Brücke.
Die erde (nicht unsere sondern Arda) ändert sich, nach dem  Krieg in Beleriand, Beleriand versinkt, damit auch die Landbrücke nach Valinor, dazu später noch Numenor, das versinkt. es fehlen nun Stücke

Tolkien sagte einst er gehöre zu deiner Rasse Das "Du" ist ein Hobbit
Das gezwungene Ziel für ihn: Verändern der Atlasse.
Ich gehöre nicht zu dir, sondern zu den Anderen. Das Lyrische Ich ist kein Hobbit
Noch gehört die Hälfte mir und du lässt mich gären.
--- Ende Zitat ---

Also würde ich sagen das da ein Elb oder Dunadan, also einer der die Geschichten aus Beleriand  kennt, es vielleicht auch miterlebt hat, einem Hobbit von der Geschichte erzählt. Elrond, sagst du ist es nicht. Glorfindel kann ich mich nicht entsinnen das er irgendwas in der Richtung erzählt hat. Der Hobbit ist zumindest ein Beutlin Frodo oder Bilbo, weil die sich als einzige häufig mit Elben herumgetrieben haben, und sich auch für deren Geschichten interressiert haben. Beim Lyrischen Ich tippe ich mal auf Gandalf, Aragorn, Galadriel, Elrond (vielleicht auch einfach nur zusammen mit Elros falsch) oder vielleicht auch Glorfindel(vllt. kann ich micht an die Stelle auch einfach nicht mehr erinnern).

Garfield:
Schöne Idee :)
Aber nein.^^
Beim lyrischen Ich und beim "du" suche ich auch keinen konkreten Namen. Ich will hier nur wissen welche Völker das sind.^^
An sich sind wieder drei Dinge gesucht:
Ich
Du
Es

Aber wenn man das Volk von Ich und Du hat, dann ist alles andere ebenfalls logisch erschließbar.

--- Zitat ---Tolkien sagte einst er gehöre zu deiner Rasse
--- Ende Zitat ---
Hiermit ist eines der bekannteren Zitate von Tolkien gemeint. Die nächste Zeile führt noch mehr auf das Zitat hin, da es Teile des Inhaltes beschreibt.^^

Es ist auf jeden Fall wieder so, dass jede Zeile einen Hinweis gibt auf "Ich", "Du" oder "Es".^^

Lars:
Hmm...
"Es" ist Osgiliath und demnach wären "Ich" und "Du" Gondor und Mordor...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln