Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (332/767) > >>

The Witch-King of Angmar:
Vieleicht Cemendur?

Er regierte genau 80 Jahre, wurde 279 Jahre alt und war der vierte König von Gondor. Zudem wurde nach seinem Tod sein sohn  Earendil  König.

Mormegil:
Aldarion?????

Gorthol:
Ich vermute mal, dass der Hexenkönig recht hat, schließlich kam sein Großvater Anarion mit Elendil aus dem versunkenen Numenor nach Mittelerde.
Er selbst wurde aber in Mittelerde geboren, in Gondor, also passt das auch zum Süden als Geburtstort.
Melendur kann es ja nicht gewesen sein, da er weder der vierte König Gondors war noch in Mittelerde geboren wurde.

Durin:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 23. Jul 2010, 12:08 ---Vieleicht Cemendur?

Er regierte genau 80 Jahre, wurde 279 Jahre alt und war der vierte König von Gondor. Zudem wurde nach seinem Tod sein sohn  Earendil  König.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Gorthol am 23. Jul 2010, 14:18 ---Ich vermute mal, dass der Hexenkönig recht hat, schließlich kam sein Großvater Anarion mit Elendil aus dem versunkenen Numenor nach Mittelerde.
Er selbst wurde aber in Mittelerde geboren, in Gondor, also passt das auch zum Süden als Geburtstort.
Melendur kann es ja nicht gewesen sein, da er weder der vierte König Gondors war noch in Mittelerde geboren wurde.

--- Ende Zitat ---
Beides richtig erklärt und passt genau, TwkoA du bist dran.

The Witch-King of Angmar:
Freirunde. Mir fällt nichts ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln