Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Altaïr:
Also ich werd mich dann mal später an ein neues Gedicht setzten.
Es kommt aber noch heute. ;)
EDIT: Also hier ist es nun:
Das Reich des hohen ist stets in Bewegung,
Immer getrieben von seiner Bestrebung,
Die ersten ewig seinem Werke verfallen,
Auch wenn sie wandeln in fernen Hallen.
Altaïr:
Also DAS würd ich nochmal überdenken xD
Das mit dem Werk ist anders gemeint.
Ich geb zu es ist knifflig, deshalb hab ich auch auf eine dritte Zeile verzichtet. :P
Altaïr:
1. Jop, irgendwas ist richtig, ich sag dir aber nicht was :P
2. Ich sagte nicht der Höchste, aber das kann ja auch daran liegen, dass es nicht in den Reim gepasst hätte, wer weiß...
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 14. Okt 2009, 18:54 ---hmm, wer ist wohl mit das Reich des Hohen gemeint??
--- Ende Zitat ---
Also bei mir in der Schule ist ein Reich immer neutrum gewesen, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. :D
Farodin:
Der hohe könnte auch der Hochkönig der Noldor sein, aber da ergibt dann der Rest keinen Sinn.
So wie es sich anhört, könnten die dem Werk verfallenen auch die Menschen sein, deren Könige/Fürsten den neun Ringen verfallen sind. Könige -> die Ersten
Demnach könnte der/die/das gesuchte Sauron sein, wenn man das Gedicht als von einem Sauron unterstellten interpretiert.
Er ist getrieben von seiner Bestrebung, Herrscher von Mittelerde zu sein und die Geschöpfe des Lichts zu unterdrücke/ zu vernichten.
Auch sind Saurons Untertanen von seiner Bestrebung getrieben, weil er ihr Herr oder sogar Gott ist.
Altaïr:
Ich glaube ihr dürft das nicht so eng sehen, verfallen muss ncith unbedingt etwas schlechtes heißen.
@D-eni-s Truchsess Valinors: Rechtschreib-Fetischisten-Niedermacher. Ich habe auch ein Recht auf Meinungsäußerung. :(
Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln