Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Altaïr:
Ok ich überlege grad.
Hier:
Das Reich des Hohen ist stets in Bewegung,
Immer getrieben von seiner Bestrebung,
Die ersten ewig seinem Werke verfallen,
Auch wenn sie wandeln in fernen Hallen.
Mit "der Hohe" ist einer der mächtigsten Geschöpfe Ardas gemeint, was das für Geschöpfe sind müsst ihr schon selber wissen, Illuvatar ist es nicht. xD
Ich verweise nur nochmal auf den Tip:
--- Zitat von: Altaïr am 14. Okt 2009, 19:02 ---Ich sagte nicht der Höchste.
--- Ende Zitat ---
Die Ersten sind die Elben. Sie sind dem Werke, also dem, was der Hohe gemacht hat verfallen. In dem Fall ist verfallen eher als hingezogen gemeint.
Die fernen Hallen sind kein Ort den es zu finden gilt, das wichtige ist das sie fern von dem Werke sind. Mit sie sind die Erstgeborenen gemeint.
Altaïr:
Also mit der Hohe ist definitiv ein Valar gemeint, jedoch keiner den du genannt hast. Sein Reich und sein Werk sind das gleiche, d.h. er hat sein Reich selbst gemacht, bzw. an der Erschaffung mitgewirkt.
Das Werk ist sein Werk, das er liebt. Die Elben, wie du ganz richtig erkannt hast, sind diesem, seinem Werk verfallen, im Falle der Elben ist wohl klar, dass verfallen hier nichts böses in der Art der Nazgul heißt. Die Elben sind seinem Werke verfallen, doch trotzdem leben sie in fernen Hallen, was lediglich heißt, dass sie weit weg von seinem Werke leben, dem sie verfallen sind.
Vexor:
Das Reich des Hohen ist stets in Bewegung,
Immer getrieben von seiner Bestrebung,
Die ersten ewig seinem Werke verfallen,
Auch wenn sie wandeln in fernen Hallen.
Ist es Ulmo? Die Elben sind ja den Meer verfallen, also sie lieben und verabscheuen das Meer, aber leben tun die meisten in Wäldern. Ansonsten würde mir noch Varda einfallen, aber das ist ja "er".
edit: meine natürlich Ulmo
Altaïr:
Jaaa! Jemand löst meinGedicht! [uglybunti] Ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht, du bist Vexor^^
Aber ihr müsst zugeben, ihr habt echt viele Tips gebraucht. xD
Altaïr:
Den Den^^
Nein ich lasse es durchgehen. Die Grundlösung kam von Vexor, die du so lange nicht gefunden hast. Du hast ihn nur korrigiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln