Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (442/767) > >>

Elros:
Ein Mantel der Drachentöter aus Thal?

Narvi:

--- Zitat von: Narvi am 23. Feb 2011, 19:31 ---Ich bin ein Markenzeichen ohne Frage
Empfindlich gegen Drachenfeuer
Mein Herr bringt einiges zu Tage
Und stellt sich jedem Ungeheuer
Im Anmarsch wehe ich im Wind
Beim Arbeiten gebt Acht
Ich bin, das weiß jedes Kind
Ein Teil einer Tracht

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Narvi am 23. Feb 2011, 20:19 ---
--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 23. Feb 2011, 19:34 ---Ein Zwergenumhang oder ein Elbenmantel?

--- Ende Zitat ---
Oh ha, das ist schon nah dran.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Skulldur15 am 23. Feb 2011, 19:44 ---Ein Waldläufer Mantel?^^

--- Ende Zitat ---
kälter

--- Zitat von: Narvi am 23. Feb 2011, 23:57 ---Das Gesuchte gehört nicht zu einer bestimmten Person/Figur/Wesen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 24. Feb 2011, 00:20 ---Ein Mantel der Drachentöter aus Thal?

--- Ende Zitat ---

Bevor noch mehr Vorschläge in diese Richtung kommen: Mantel jeglicher Art ist falsch  :D

Elros:
Es gehört wahrscheinlich zu den Zwergen...
Ein Zwergenbanner...wobei bei "Teil einer Tracht" auch eine Axt gemeint sein kann :S andererseits, empfindlich gegen Drachenfeuer wird wohl was aus Stoff sein, ein Waffenrock oder so...schwierig...
P.S. Und ja, Punkte sind Rudeltiere!^^

EDIT: Ein (Zwergen-)bart!

Molimo:
Die 7 Zwergenringe.

Narvi:

--- Zitat von: Elros Tar-Minyatur am 24. Feb 2011, 01:29 ---Es gehört wahrscheinlich zu den Zwergen...
Ein Zwergenbanner...wobei bei "Teil einer Tracht" auch eine Axt gemeint sein kann :S andererseits, empfindlich gegen Drachenfeuer wird wohl was aus Stoff sein, ein Waffenrock oder so...schwierig...
P.S. Und ja, Punkte sind Rudeltiere!^^

EDIT: Ein (Zwergen-)bart!

--- Ende Zitat ---

Es ist der Zwergenbart!

Zur Aufklärung:
"Markenzeichen": Kann man sich einen Zwerg ohne Bart vorstellen? ;)
"Empfindlich gegen Drachenfeuer": dabei habe ich an Thror und Thrain gedacht, denen ja mit versenkten Bärten die Flucht aus dem Erebor gelungen war
"Mein Herr bringt einiges zu Tage": Die Zwerge fördern einiges im Bergbau zu Tage
"Und stellt sich jedem Ungeheuer": Im ersten Zeitalter waren die Zwerge die einzigen, die im Kampf gegen die Drachen standhaft blieben
"Im Anmarsch wehe ich im Wind": SUM: "Mit wehenden Bärten in die Schlacht!"^^
"Beim Arbeiten gebt Acht": Die Zwerge müssen beim Schmieden (Arbeit) aufpassen, dass der Bart nicht unter dem Hammer gerät^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln