Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (453/767) > >>

xXBartManXx:
Hey ;)
Ich bin nicht gut im Dichten oder im mir Sachen ausdenken und deshalb bleibt die Freirunde für den/die Nächste bestehen.
Aber ich habe zwei fragen an euch:
Denkt ihr euch die Rätsel selber aus? und darf ich die Rätzel verwenden?
Also nur in meiner der Klasse, weil ich wissen will, was meine Deutschlehrerin da reininterpretieren würde ;)
Wenn ich ein anderes Gedicht verwenden würde, das aus dem Internet stammt, wüsste ich ja nicht, ob in dieses Gedicht wirklich nicht nur dieser eine Sinn hineingedacht wurde.
Wenn die Frage hier fehl am Platz ist, dann Löscht sie von mir aus, wenn aber nicht, dann vielen dank für die Antwort :)

Narvi:
und sofern du unser "geistiges Eigentum" kenntlich machst ;)

Cyrane:
Gewaltig und verhüllt...
wie ein spaltender schleier...
Meine Macht hat keine Grenzen...
nur einsetzen kann ich sie nicht...
viele Schlachten habe ich gesehen...
ich habe jede überstanden...
ich stehe auf keiner Seite...
weder gut noch böse...
Ich lebe nicht...
doch tot bin ich auch nicht...
viele Zeitalter habe ich erlebt...
doch mitwirken konnte ich nicht...
Geheimnisvoll steh ich dort...
und selbst SEIN Blick vermag mich nicht zu durchbohren...

Wer bin ich? ^^

Rogash:
Vllt die Sonne?^^
Scheint fast überall hin, Schlacht mit der Nacht, auf keiner Seite, tot, aber auch nicht, usw. passt^^
Ich weiß, die Sonne hat in HdR nen speziellen Namen glaub ich, aber ich habs vergessen^^

Chu'unthor:
Vielleicht auch ein Gebirge - z.B. das Nebelgebirge mit seinen Höhlen drunter, von denen Gandalf erzählt, mit den Wesen, die "älter noch sind als Sauron" - das wäre der Teil "und selbst SEIN Blick vermag mich nicht zu durchbohren", daher auch geheimnisvoll sowieso.
Gewaltig: ohne Frage^^
Verhüllt: durch Wolken, Schneestürme usw.
Teilen: Große Gebirge teilen die Landschaft... das Nebelgebirge sogar ziemlich präzise "sicheren" Westen von "gefährlicherem" Osten
Macht kennt keine Grenzen: leg dich mal mit den Naturgewalten eines hohen Gebirges an, dann sagst du das auch... :D
Nicht einsetzbar: kein Bewusstsein, daher keine Absicht
Viele Schlachten überstanden, aber neutral: kann keine Partei ergreifen, Stein kaum zerstörbar, Schlachten um Pässe
Weder lebendig noch tot: Vllt in Bezug auf Leben, das seöbst da oben existiert... z.B. die bastion der Beorninger auf dem Hohen Pass, aber an sich toter Felsen (außer man findet einen entsprechenden Naturgeist)
Viele Zeitalter, ohne Mitwirkung: Die Berge sind alt und ziemlich erdgebunden sozusagen^^

Aber wahrscheinlich zu weit hergeholt...
Im ersten Moment hab ich auch den Einen Ring gedacht, aber ders beileibe nicht so alt und tendiert doch eher zum Bösen, ebenso wie er durchaus selbst mitgewirkt hat^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln