Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Chu'unthor:
Elessar, der Elbenstein?
Zum Teil auf Aragorn, zum Teil auf das Juwel bezogen, das er trug - der eine fügt das zerbrochene Königreich wieder zusammen, der andere heilt Menschen^^
oschatz:
Ich hatte Aragorn schon das wars leider nicht 8-|
Chu'unthor:
Du meintest aber den Erneuerer, nicht den Elbenstein - von daher wäre ich mir da net so sicher, dass er es nicht ist...
Die Beschreibung passt 1:1 auf den Elbenstein, das Juwel - der gemeinte König ist natürlich Aragorn (der Stein ist deutlich älter als er, daher hat Aragorn seinen Namen nach dem Elessar), der Stein hat heilende Kräfte und was zerbrochen ward und "heil" gemacht wurde, kann entweder das Königreich der Menschen durch Aragorn oder eine solche Heilung sein.
Tar-Palantir:
Richtig Chu'unthor. Ich meinte den Stein Elessar. :)
--- Zitat von: Tar-Palantir am 20. Mai 2011, 17:29 ---Zerbroch'ne Dinge mach ich heil.
--- Ende Zitat ---
Damit meinte ich eigentlich, dass, wenn man kaputte Dinge durch ihn ansieht, man sie heile sieht. Nur wenn ich exakt das geschrieben hätte, dann wäre es noch viel einfacher gewesen. Aber aufs Königreich passt's natürlich auch. :D
Chu'unthor:
Ah, den Teil wusste ich nicht mehr^^
Freirunde, hab grad keine Idee und auch nicht wirklich Zeit, mir eine zu suchen :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln