Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Chu'unthor:
Ancalagon der Schwarze, der die Berge bei Angband (glaube ich) bei seinem Sturz zerschmetterte?
\\Narf, übliches Syndrom.
Tar-Palantir:
Ja, er wurde von Earendil erschlagen. Ancalagon muss riesig gewesen sein, denn er zertrümmerte die Thangorodrim, welche schließlich die höchsten Berge in Mittelerde waren. Ich frage mich schon lange, wie ein Elb wie Earendil von ca. 1.90m Größe ein solches Ungeheuer erschlagen konnte. Wahrscheinlich war sein ganzes Schiff zusammen mit dem Banner aus Licht, welches aus dem Silmaril geschaffen wurde, für den Tod Ancalagons verantwortlich und da niemand außer Earendil auf dem Schiff war, wurde der Ruhm rechtmäßig ihm zugesprochen.
Shagrat:
Tar-Palantir, deine Ausführung ist zwar interessant, hat aber nichts mit dem Rätsel, noch mit einer der Antworten zu tun
Tar-Palantir:
Ja entschuldige bitte, aber ich musste unbedingt (wie immer) meinen Senf dazu geben.
Bei so Rätseln wie dem mit Gimlis Axt bin ich immer aufgeschmissen, an solche Gegenstände, die nicht groß erwähnt werden denke ich nie. bei solchen Sachen kommt es bei mir leider immer zu großer Raterei :(.
und ich bin halt dann etwas frustriert, wenn ich bei Fragen, die ich beantworten kann, zu spät komme.
Werd mich in Zukunft bemühen mich etwas disziplinierter aufzuführen.
Turgon,Herr Gondolins:
Die idee ist nicht schlecht also daran hatte ich nicht gedacht.
Is aber leider falsch.
Viel spaß beim weiter Rätseln ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln