Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (522/767) > >>

Chu'unthor:
Hui, jetzt wird schon richtig recherchiert :)
Allerdings ist auch diese Interpretation leider nicht richtig, die Ents haben mit der Lösung nicht das Geringste zu tun.
Dafür hast du einen guten neuen Ansatz mit eingebracht, den ihr mit einbeziehen könntet... ich verrat vorerst aber nicht welchen, sonst ist es (in meinen Augen [ugly]) zu leicht, morgen vllt :D
Aber morgen gibts auch erstmal noch den Rest der zweiten Strophe, die wird noch zum Komplettparallellismus zur ersten erweitert xD

Chu'unthor:
Wie angekündigt, die zweite Strophe vervollständigt... auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin, die Zeilen, die ich gestern im Kopf hatte, waren besser, aber ich habe sie mir nicht aufgeschrieben :(

Zwei Weise und ein Tor,
Fünf Elemente,
Der Schein mag trügen,
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.

Zwei Weise und ein Tor
Bringen Licht ins Dunkel,
Doch dieses Licht ist finster.
So ward es getan
Und ihr Plan ging auf.

(Neuer Post, damit mans sieht)

Rogash:
Irgendwie ist mir beim lesen des Gedichts das Moriator eingefallen...passt das?^^
Weil die zwei Weisen könnten die zwei Bäume neben dem Tor sein, der Schein sind die Mondrunen, Licht ins Dunkel ist wohl klar. Das mit den Elementen vermag ich aber noch nicht damit in Verbindung zu bringen...

Chu'unthor:

--- Zitat von: Turond am 25. Jun 2011, 09:54 ---Das Tor von Moria(Tür von Durin)?
Wäre das erste was mir jetzt in den Sinn kommt :D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 25. Jun 2011, 10:18 ---Ganz falsch :P

--- Ende Zitat ---
Allererster Post zu dem Gedicht ;)

Rogash:
Oh verdammt :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln