Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Chu'unthor:
Will denn keiner SavTs Ansatz weiterverfolgen? :/
Noch als Hinweis/Erinnerung: Es sind 7 Personen erwähnt, 2 davon doppelt (in der zweiten und dritten Strophe). Das Feuer wird durch den Schicksalsberg symbolisiert.
In Hinblick darauf könnt ihr vllt es genauso machen wie Saft und das Gedicht von hinten aufrollen... Das sollte die Sache etwas leichter machen.
Durin, Vater der Zwerge:
Ist es vielleicht der gesamte Ringkrieg?
Cyrane:
nunja, ich denke das Gedicht soll die Vernichtung des Ringes wiederspiegeln.
Fünf Elemente : Holz= (Alter Wald oder) Lothlorien
Wasser = Der Bruinen an dem die Ringgeister fortgespült wurden.
Erde = könnte entweder Moria oder die Emyn Muil mit gemeint sein.
Metall = Das Schwarze Tor
Feuer = Schicksalsberg
Licht ins dunkel: Gandalf hat licht nach Moria gebracht, doch dieses Licht ist Finster, da Gandalf später stirbt.
mit Zwei weise und ein Tor könnte in dieser Strophe gemeint sein, das Gimli der Tor war, da er den Weg durch Moria vorgeschlagen hatte. Die zwei Weisen waren Gandalf und Aragorn (glaub ich^^) die einen anderen Weg vorschlagen hatten.
________________________ ________________________ ____________
das obere kann einfach nicht stimmen(bis auf die Elemente^^) xD deswegen mein nuer vorschlag ^^ (siehe unten^^)
zwei weise und ein tor 2weise = sam und frodo tor= Gollum
bringen licht ins dunkel = galadriels Phiole in kankras lauer
doch dieses Licht ist finster= weil es ja von kankra weggeschubst wird und frodo es nicht mehr nutzen konnte.
Chu'unthor:
Der gesamte Ringkrieg ist falsch, Cyrane kommt der Sache näher, aber du denkst nicht ganz richtig - Gandalf als Weiser der zweiten Strophe ist gut, die Einbringung von Gimli ebenfalls, Aragorn hingegen nicht. Auch die Elemente sind nicht ganz passend...
Cyrane:
oh ^^ hmm ich weis nicht mehr ob Legolas, Boromir oder Aragorn die Pforte von Rohan vorgeschlagen hatte, allerdings könnte es auch sein das mit dem anderen Weisen Saruman gemeint sein könnte... mit: "doch dieses Licht ist finster" könnte ja auch er gemeint sein^^ , da er ja den Caradhras zum Einsturz brachte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln