Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (535/767) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Whale Sharku am  3. Jul 2011, 17:05 ---Ob Corefindel auf so was Wert legt... hmja ^^

--- Ende Zitat ---
Tut er.
Von daher:

--- Zitat von: Vexor am  3. Jul 2011, 16:44 ---Sie sind nicht in Berührung mit den Ring gekommen?

--- Ende Zitat ---

Durin, Vater der Zwerge:
Dann kann man annehmen dass die Elemente Dinge sind, mit denen der Ring in Berührung gekommen ist, wahrscheinlich aber erst nach dem Ringfund Bilbos. Also hier mal meine Vermutungen: Erde-Gollum fällt der Ring auf die Erde, Wasser-Hmm, da der Anduin ja schon abgelehnt wurde fallen mir hier nur die verwunschenen Sümpfe, oder wie auch immer der Platz heißt in dem Frodo zu den Leichen ins Wasser fällt, Holz-Hier fällt mir eigentlich nichts ein. Feuer und Metall wurden ja schon gelöst.
Ist höchstwahrscheinlich falsch, aber der Versuch wars wert.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Durin, Vater der Zwerge am  3. Jul 2011, 18:54 ---Ist höchstwahrscheinlich falsch, aber der Versuch wars wert.

--- Ende Zitat ---
Richtig.

Vexor:
Mir würde zu Wasser noch persönlich die Szene in Lórien einfallen, wo Frodo in Galadriels Spiegel blickt. Immerhin berührt der Ring ja fast das Wasser im Spiegel. Oder wenn man es metaphorisch weiter betrachtet könnte damit auch Nenya gemeint sein, als Ring des Wasser; da der RIng ja fast in den Besitz Galadriels übergegangen ist.

Bei Holz würde ich auf den Alten Weidemann/Alten Wald tippen. Ich bin mir nicht mehr hunderprozentig sicher, wie die Szene im Buch abgelaufen ist.

Bei Erde stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Da ich jetzt raten müsste tippe ich auf Kankras Lauer. Immerhin ist es einee Höhle und nunja. Mein anderer Tipp wären die Hügelgräberhöhen gewesen, aber da ich mir bei Holz fast sicher bin, wäre das zu Nah beieinander.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Mit Erde könnte aber auch ihr Aufenthalt in Khazad Dûm gemeint sein (Bisher wurde nur das Tor abgelehnt^^).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln