Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (537/767) > >>

Chu'unthor:
Muss ja nicht alles direkt ersichtlich sein - hab mir ja nach BAAEEMMs Kommentar mal seine alten Rätsel angeguckt, die waren auch nicht aufschlussreicher oder gar länger :P
Und deswegen hab ichs ja auch nach und nach erweitert, im Voraus weiß man ja nie, wie lange son Rätsel braucht, ob nicht doch wer schon nach kürzester Zeit die selbe Eingebung bekommt wie ich, denn wenn man die Lösung kennt, ist es leicht ersichtlich und insofern schwer einschätzbar [ugly]
Außerdem: Wenns leicht (gewesen) wäre, würds doch nur halb so viel Spaß machen ;)
So viel Rätselaktivität war hier schon lange nicht mehr, wenn ich das mal so bemerken darf =O

Whale Sharku:
Nochmal für alle sichtbar:

Zwei Weise und ein Tor,
Fünf Elemente,
Der Schein mag trügen,
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.

Zwei Weise und ein Tor
Bringen Licht ins Dunkel,
Doch dieses Licht ist finster.
So ward es getan
Und ihr Plan ging auf.

Ein Weiser und zwei Toren
Opferten dem einen Element
Und aus einem Tor
Ward ein Weiser.

Gelöst sind: Feuer (dank Saft gründlich) sowie Metall (ansatzweise).
Die letzte Strophe weist auch sehr stark auf das Feuer hin, doch wo ist ein Anhaltspunkt für die Axt zu finden? Oder andere Gegenstände, die den Ring berührten?
Hm. "Berühren" könnte doch auch ein Hinweis auf die zerbrochene Klinge sein, die vielleicht viel eher gemeint ist als die blöde Axt.
"Der Schein mag trügen"
Dass es im HdR gleich mehrere Geschöpfe gibt, die man mit Bäumen verwechseln könnte, ist ehrlich gesagt die einzige Assotiation, die ich mit dem Holz verknüpfen könnte. Immer davon ausgehend, dass die Weisen und Toren nicht selbst für Elemente stehen können.

Durin, Vater der Zwerge:
Der Anhaltspunkt für die Axt ist, dass einer der Weisen oder Tore, vermutlich aus der 2. Strophe Gimli ist. Und bei der Auflösung der letzten Strophe hat Cu´unthor irgendwi gesagt, dass der Weisen Gandalf ist um auf das Feuer hinzudeuten...Es könnte also sein, dass die Elemente dircekt mit den Personen zu tun haben.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Dann wüsste ich nur gerne wer mit dem Metall verbunden wird. :(

Durin, Vater der Zwerge:
Naja, da Metall ja glaich Gimlis Axt ist, würde ich sagen dassdieses Element etwas mit Gimli zu tun hat...wobei ich Erde für einen Zwerg irgendwie passender fände :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln