Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Cyrane:
hmm Cirdan der Schiffebauer könnte was mit dem Holz zu tuen haben ^^ allerdings fehlt mir der zusammenhang ^^
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Jul 2011, 22:31 ---Mal überlegen - Gimli muss der Tor der ersten Strophe sein. Aus dem Grund, dass die Weise schon aufgeklärt sind, das waren doch Elrond und Cirdan - oder verwirre ich mich mal wieder?
--- Ende Zitat ---
Elrond und Cirdan in der ersten Strophe gehörten zu dem "komplett falschen" Teil von kolibri8s Interpretation... ;)
@Noldor: Gibbet nicht :P
Ich kann dir die Lösung schicken, wenn se hier gefunden wurde (in meiner analysierten Form), wenn du nicht immer hier reinschauen müssen willst, aber im Voraus gibts hier nix.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Jul 2011, 21:02 ---Zwei Weise und ein Tor,
--- Ende Zitat ---
Gandalf Elrond Gimli
--- Zitat ---Fünf Elemente,
--- Ende Zitat ---
Feuer = Orodruin, quasi der Grund weswegen sie zusammenkommen; Gandalf mit seinem Ring
Wasser = Bruinen, also Imladris, Ort wo sie zusammenkommen, quasi auch Elrond
Metall = Gimli, also Zwerge, eines der Völker aus denen die Gefährten entstehen
Holz = Legolas, also Waldelben, eines der Völker aus denen die Gefährten entstehen
Erde = Hobbits und Menschen, 2 der Völker aus denen die Gefährten entstehen
--- Zitat ---Der Schein mag trügen,
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.
--- Ende Zitat ---
Der Schein trügt = Hobbits wären schwach, die Gemeinschaft würde zusammen bleiben
Konkreteres fällt mir im Moment nicht ein...
Chu'unthor:
Nicht schlimm, ist eh falsch :P
Nur Gimli ist richtig, aber das wussten wir ja schon.
Gandalf und Elrond... schön und gut, aber bezieh es mal auf den Rest der Strophe und erkläre, warum Gimli der Tor der ersten Strophe ist und nicht der zweiten - das hängt zusammen.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Chu'unthor am 3. Jul 2011, 22:47 ---Nicht schlimm, ist eh falsch :P
Nur Gimli ist richtig, aber das wussten wir ja schon.
Gandalf und Elrond... schön und gut, aber bezieh es mal auf den Rest der Strophe und erkläre, warum Gimli der Tor der ersten Strophe ist und nicht der zweiten - das hängt zusammen.
--- Ende Zitat ---
Pff.
Ich komme wieder wenns mehr Hinweise gibt, so viel Nachdenken tu ich mir nicht an :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln