Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
BAAEEMM:
Ich lös dann mal auf:
Der Briefumschlag, in dem Bilbo den Einen Ring aufbewahrt hat... xD
Hier die Auflösung der Zeilen:
--- Zitat ---Wir sind zwar schmächtig und nicht rar, ---> Briefumschläge sind dünn und es gibt viele
doch in mir barg ich schreckliche Gefahr. ---> und zwar den Einen Ring, hab ja gesagt: 'Weniger um die Ecke denken ;)'
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Ich sag doch, es ist seeehr schwer... naja, der gesuchte Gegenstand nicht ;)
Briefumschläge sind nicht schwer...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Und die Gefahr die der Gegenstand in sich birgt ist eigentlich klein...
Der Eine Ring ist ja nicht gerade groß...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Artgenossen des Gegenstandes sind hauptsächlich über der Erde zu finden, der Gegenstand selbst war jedoch unter der Erde...
Hobbithöhle sind in Hügel gebaut --> unter der Erde...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Der Gegenstand wurde zerstört, die Gefahr bestand jedoch weiter (wurde aber im Laufe der Geschichte auf die gleiche Weise zerstört).
Wurde ins Feuer geworfen (der Eine Ring später in den Schicksalsberg)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Mein Ende kam vor dem des Ringes, ---> mit dem Ring in das Kamifeuer geworfen, dem Einen Ring hat es nichts ausgemacht
doch beide waren des gleichen Dinges. ---> beide durch Feuer (oder besser gesagt extreme Hitze) zerstört
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Der Gegenstand war eine Zeit lang in einer Truhe eingesperrt, bis er gefunden und zerstört wurde...
Erklärt sich von selbst
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Nach dem Fall Morgoths und vor dem Zusammenschluss der Gemeinschaft.
Dito.
--- Ende Zitat ---
Runde freigegeben, sry für das schwierige Rätsel [ugly]
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
das war wirklich mal ein Hammer Rätsel :o
Bilbo-Beutlin:
Kann ich nur zustimmen, auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen :)
Klasse Rätsel
Arasan [EX-Lorfon]:
ganz ehrlich,das hatte ich gedacht,aber dann dachte ich dAS wäre zu komisch..
ach man! :D
aber wenn man es so liest ergibt es sinn
Bombadil, Tom:
Was wird nun? Freirunde? Ich schreib jetzt erstmal ein Gedicht, wenn irgendwer was dagegen hat, kann er sich ja per PM melden.
Es barst im Buch
Im Filme nicht
Ist dies ein einfaches Gedicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln