Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Vexor:
Ist damit vielleicht gemeint (mal von einem humanitären Standpunkt aus gesehen):
Dass durch die Bildung der Gemeinschaft die Völker Mittelerdes endlich vereint sind und den Zwist und die eher verkrusteten Beziehungen untereinander aufbrechen? Immerhin schließen Gimli und Legolas (zwei Völker, die sich eigentlich nicht ausstehen können) eine sehr enge Freundschaft.
Im Endeffekt überdenkt auch Elrond seine Einstellung zu den "schwachen und feigen" Menschen. Die Halblinge werden nicht mehr unterschätzt oder gar verachtet...
Oh Gott...ich glaub langsam wirds peinlich. Ich seh Chu'unthor schon die ganzen Tage vor sich hinkugeln :P
Chu'unthor:
--- Zitat von: Whale Sharku am 3. Jul 2011, 23:41 ---Du hast doch irgendwann bestätigt, dass diese Verse mehr oder weniger ausdrücken, dass eine Mission nach Mordor beschlossen wird, die aber keine rosigen Aussichten hat ^^
--- Ende Zitat ---
Nö, das bezog sich auf das "finstre Licht", aber wer sagt, dass "Licht" in diesem Falle das Gleiche beschreibt? :P
--- Zitat von: Vexor am 3. Jul 2011, 23:42 ---
Oh Gott...ich glaub langsam wirds peinlich. Ich seh Chu'unthor schon die ganzen Tage vor sich hinkugeln :P
--- Ende Zitat ---
Nur ein ganz kleines bisschen =X
Ich rofl ja nicht, sondern freue mich auch über das Interesse und die Rätselfreudigkeit, die hier grade die Runde macht :)
Aber manchmal, in solchen Momenten wie jetzt z.B., liegt die Vermutung doch nahe :D
Hu, humanitäre Interpretationen... nein, SO weit bin ich dann nun doch nicht gegangen :D
ivethedenrath:
Bei "tragen ein Licht ins Dunkel,
doch dieses Licht ist finster" muss ich an die Phiole Galadriels denken, welche im Orodruin nicht die Kraft besitzt zu leichten.
Chu'unthor:
Naja, die Zeile lautet "bringen Licht ins Dunkel" - dieses "Licht" ist aber metaphorisch, ich habe nicht umsonst die Redewendung benutzt, es ist auch so gemeint ;)
Schaut mal, wer in welcher Strophe die Personen sind und wie sie mit den Elementen (indirekt meist!) zusammenhängen könnten - Kolibri8s Interpretation dürfte euch dabei helfen, der hat ab der zweiten Strophe so ziemlich alles richtig.
Chu'unthor:
Dir ist bewusst, dass du zu warten hast, bist das vorherige gelöst ist und es entweder von dir gelöst wurde oder es ne Freirunde gab?
Hin und wieder mal Regeln lesen und sie dann nicht konsequent ignorieren soll unglaublich helfen, hab ich mir mal sagen lassen...
Ich werd wohl zeitnah noch n Tipp einstreuen, aber wenn hier mal n Tag (nur einen!) quasi nichts war, ist das noch lange kein Grund, das direkt als ausgeschriebene Freirunde zu sehen... normalerweise fragt man dann zumindest nach, bevor man sich einfach erdreistet, selber weiterzumachen, selbst wenns ne Woche oder mehr war.
Hatten wir sowas ähnliches nicht im anderen Quiz schonmal? 8-|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln