Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (558/767) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Ist es der Berg Caradhras oder Moria?

kolibri8:

--- Zitat von: Cyrane am  7. Aug 2011, 17:47 ---nicht lebendig, nicht tot, Also weder Pflanze noch Tier noch Mensch/Elb/Zwerg, soweit klar. Etwas Untotes vielleicht? Also Nazgûl oder die AdT? Oder ein Gegenstand? oder ein Fels
der Weise auf mir in Not,ein Weiser? Samweis Gamdschie? Einer der Istari?
zum Tor nun geh,So allein kann das viel bedeuten, Das Schwarze Tor, vielleicht auch das Orktor im Hobbit? Oder das Tor in Moria
vor einem trüben See.Beides würde auf das Tor von Moria schließen, der Stausee mit dem Wächter, oder mit dem See ist der See gemeint an dem Gollum hauste.

Betritt das dunkel, Definitiv eine Höhle oder ähnliches. Moria? Gollums Höhle? Oder der Erebor
mit seinem Gefunkel, Gefunkel Mithril, also Moria?, oder Smaugs Schatz ? der Erebor?
doch mich lässt er hier, er? der Weise von eben? Also der Weise lässt das Ich zurück.
ganz ohne Gier. Also wenn der Weise gierig wäre, hätte er es mitgenommen, also muss es wertvoll sein.

wer will mich schon haben?Es scheint aber nicht Wertvoll,
nicht einmal Raben.Raben würden es nicht wollen? Weil sie damit nichts anfangen können?
vielleicht die Zwerge?Also Zwerge würden es wollen
doch die haben ganze Berge.Haben aber ohnehin schon genug davon, also Gold, Eisen, Diamanten?

drum Rätsel um mich,
denn ich bin schwerer als ein Fisch ;)Das kann viel bedeuten ein Hai wiegt sehr viel, eine Sardelle jedoch eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Ein paar vermutungen von mir: Lutz Sattel (passt aber nicht wegen der dritten Strophe). Möglicherweise auch der eine Ring, aber ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung. :D

mfg Kolibri8

Durin, Vater der Zwerge:
Kann es sein das Bilbo bei seinen Gesprächen mit Smaug etwas im Erebor verloren hat bzw dagelassen hat? Das würde dann passen.

Rogash:
@kolibri8:

--- Zitat ---Lutz Sattel
--- Ende Zitat ---
Hatte ich ebenfalls schon vorgeschlagen ;)

--- Zitat ---Vllt das Zaumzeug von Lutz dem Pony?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---nein
--- Ende Zitat ---
war dann die Antwort^^

Cyrane:
Kollibri du bist der Sache schon ganz nah ^^
inwiefern verrat ich aber nicht.

Ich gebe euch aber einen Tipp:

lasset euren Blick über das Nebelgebirge schleifen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln