Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (569/767) > >>

Vexor:
Sein Geburtsland ist Südafrika im Oranje-Staat in der Stadt Bloemfontein. Allerdings lebte er ja die meiste seiner Zeit in England.
Also sag ich jetzt einfach mal England :D

kolibri8:

--- Zitat von: Vexor am 14. Aug 2011, 13:33 ---Also sag ich jetzt einfach mal England :D

--- Ende Zitat ---
So jetzt erklär es noch und ich lass es gelten.

mfg Kolibri8

Vexor:

--- Zitat ---Also gut nächster Tipp: Ihr kennt ihn/sie/es garantiert alle aus der realen Welt. Tolkien hat es aber in sein Legendarium übernommen und Luthien genannt. (Warum wohl?)
--- Ende Zitat ---
Okay das ist selbsterklärend England kennt jeder und durch die Erschaffung der Figur Luthien ( was ja auch Liebe heißt, weiß jetzt nicht, ob du das berücksichtigt hast) wollte Tolkien die tiefe Verbundenheit und Liebe zu seiner Heimat darstellen.

--- Zitat ---Das heißt nur dass du darüber nachdenken sollst und den Namen, den man in deinem Land verwendet sagen sollst (womit hier das Deutschsprachige Gebiet (Deutschland, Österreich, Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg gemeint ist.). Das heißt das das gesuchte in einem anderen Land anders heißt, oder auch bei einem anderen Volk.
--- Ende Zitat ---

Bei dieser Sache spielst du vielleicht darauf an, dass man bie uns England ja als Synonym für das ganze Inselreich Großbritannien nimmt und damit nicht nur das eigentliche Teilgebiet England gemeint ist.

Noch was?^^

Tar-Palantir:
Ist Luthien nicht eine Bezeichnung für England oder einen Teil davon in Aelfwine aus England?

kolibri8:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 14. Aug 2011, 18:27 ---Ist Luthien nicht eine Bezeichnung für England oder einen Teil davon in Aelfwine aus England?

--- Ende Zitat ---

Na endlich du bist, wars so schwer?

mfg Kolibri8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln