Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (592/767) > >>

Chu'unthor:
Äh, allein das Dritte Zeitalter währte über 3000 Jahre, Baumbart ist aber viele Zeitalter alt ;)
Und wirklich weit herumgekommen ist der auch nicht, ich wage z.B. zu bezweifeln, dass er auch nur in die Nähe der Wüsten Harads gekommen ist - Aragorn ist es definitiv, er hat dort Gondorianer angeführt, Gandalf war bestimmt auch schon da, und sei es für irgendwelche Studien...

Man könnte Gandalf aber insofern als letzten Istari bezeichnen, dass er als einziger dem Orden und seiner Aufgabe treu geblieben ist - vielleicht ist das gemeint.

Whale Sharku:
Gandalf ist nach Valinor gefahren und damit unsterblich. Insofern sind wir bisher auf dem Holzweg, glaube ich. ^^

Chu'unthor:
Möglicherweise eine Fangfrage und die Antwort lautet "Nicht nennbar, da unsterblich/(zurück) nach Valinor gefahren" - hatten wir schonmal mit Bilbo.

Tar-Palantir:

--- Zitat von: 7,5 am 11. Sep 2011, 17:02 ---wurde er nicht 210 J Alt?
das DZ endete ja 3021

--- Ende Zitat ---
7,5 hat recht.
Ich meinte Aragorn. da ich es nicht zu einfach machen wollte, habe ich nach dem Alter gefragt.
--- Zitat von: Tar-Palantir am 11. Sep 2011, 16:42 ---Vielen Gefahren habe ich getrotzt,
Durchstreifte fast ganz Mittelerde,
Bin der größte Wandr'er meiner Zeit,  Gandalf bezeichnet ihn irgendwo mal so
Und der letzte dieser Art Da andere Stammesführer, die weniger bekannt waren mit vorher genanntem auch gemeint sein könnten habe ich das noch angefügt. Allerdings bezieht sich das dieserauf diese Art von Wanderer, da die Könige nach Elessar wohl kaum weiter im Wald regiert haben

--- Ende Zitat ---

mio:
Freirunde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln