Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Eandril:
Túrin und Beleg?
Whale Sharku:
Good Gess but nönö ^^
Tar-Palantir:
Hm, ich dachte an Maedhros und Fingon, weil in der Befreiung durch letzteren Maedhros gerettet wurde und so noch andere Untaten vollbringen konnte.
Allerdings fiel mir dann ein, dass ohne diese Rettung die Noldorhäuser nicht zunächst so gut miteinander klargekommen wären.
Auch in der Freundschaft von Hurin und Turgon lag der Tod, weil Hurin seine Soldaten, sich selbst und seinen Bruder opferte, um Turgon zu decken. Und später verrät Hurin dann doch unwissentlich Gondolin. Die passen aber bei zweitem Hinsehen auch nicht so gut
Mein dritter und vorerst letzter Versuch sind Turin und Mablung.
Sie waren Sieger bzw. Turin, da er den Drachen erschlagen hatte und für gewöhnlich bot zumindest Mablung der Gürtel Melians Schutz.
Und schließlich führt diese Freundschaft, da Mablung Turin ehrlich wahre Dinge erzählt zum Selbstmord Turins
Whale Sharku:
Die Lösung ist einfacher.
Konzentriert euch nicht auf Freundschaft untereinander, sondern gegenüber "Dritten" ;)
kolibri8:
Die Númenorer (oder zumindest die unter Elendil).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln