Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
-Dark Angel-:
--- Zitat von: Wisser am 7. Nov 2012, 22:05 ---In meinem Reich der Vogel fliegt, Gwaihir, der Gandalf vom Celebil rettet.
er sich des Feindes Blick entzieht. Sauron wusste nichts davon, und auch die Orks in Moria wussten es nicht.
Die Weisheit der Alten mich geehrt, Baumbart.
Die Anderswelt ist mir verwehrt. Ich wiederstehe der Versuchung, ich werde in den Westen gehen...
--- Ende Zitat ---
Also ich gehe mal logisch ran:
Also das Reich des Adlers sind die Nebelberge.Da mit Westen nicht Aman gemeint ist, gehe ich davon aus, dass der Ort an den die Person geht westlich der Nebelberge liegt.Spontan fallen mir 2 Orte ein: Bruchtal und die Grauen Anfurten.
Östlich des Nebelgebirges aber dich dran liegen Lorien und der Düsterwald.Also stammt die Person vermutlich von da.Nun brauchen wir also einen Elf, der von Baumbarts Weisheit geehrt wurde, und nach Westen, aber nicht nach Aman ging.Spontan fällt mir da nur Celeborn ein, welcher nach Galadriels Fahrt in den Westen nach Bruchtal ging.
mfg
--Cirdan--:
Wer sagt, dass die Person ein Elb ist?
Wer sagt, dass die Person nicht nach Aman ging?
Wer sagt, dass nur LothLorien oder das Waldlandreich gemeint sein können?
-Dark Angel-:
--- Zitat von: Wisser am 8. Nov 2012, 16:54 ---Kleiner Tipp: Mit "Anderswelt" ist NICHT Aman gemeint.
--- Ende Zitat ---
Der Rest ist Vermutung, bzw. das was mri am logischsten erscheint.
mfg
Wisser:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 12. Nov 2012, 15:53 ---
--- Zitat ---So, das ist der Wink mit dem Strommasten.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Warscheinlich wurden wir alle vom Strommast getroffen...
--- Ende Zitat ---
Wisser wirf mit Strommasten um sich :D :D :D
--- Zitat ---Ich dachte Galadriel widersteht der Versuchung und geht nicht in den Westen
--- Ende Zitat ---
Zumindestens den Filmlaut habe ich im Kopf...und da sagt Galadriel, dass sie die Prüfung besteht, aber schwächer werden wird und in den Westen geht.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich euch erkläre wie sehr, werdet ihr weinen.
Also:
--- Zitat von: Wisser am 11. Nov 2012, 20:45 ---
--- Zitat von: Wisser am 7. Nov 2012, 22:05 ---In meinem Reich der Vogel fliegt, Gwaihir, der Gandalf vom Celebil rettet. Wohin bringt Gwaihir den Gandalf nach dem Kampf mit dem Balrog? 8-|
er sich des Feindes Blick entzieht. Sauron wusste nichts davon, und auch die Orks in Moria wussten es nicht.
Die Weisheit der Alten mich geehrt, Baumbart. Ende des dritten Teiles, als die Gemeinschaft auf ihrem Weg nach Westen in Isengart vorbei kommt. Baumbart verbeugt sich vor der Person.
Die Anderswelt ist mir verwehrt. Ich wiederstehe der Versuchung, ich werde in den Westen gehen... Hier ist die Schattenwelt gemeint, die z.B von den Ringgeistern begehbar ist.
--- Ende Zitat ---
So, das ist der Wink mit dem Strommasten.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: --Cirdan-- am 12. Nov 2012, 07:20 ---Also Radagast ist es nicht, den habe ich schon als Lösung vorgeschlagen :P
--- Zitat ---Ich wiederstehe der Versuchung, ich werde in den Westen gehen...
--- Ende Zitat ---
Jetzt würde ich mal auf Galadriel tippen.
--- Ende Zitat ---
Cirdan hat recht. Begründung steht oben. Aber hat Spass gemacht, euch zuzuschauen, wie ihr da ruminterpretiert ;)
--Cirdan--:
--- Zitat ---Aber hat Spass gemacht, euch zuzuschauen, wie ihr da ruminterpretiert
--- Ende Zitat ---
Bei so einem Rätsel kein Wunder, bei so wenig Hinweisen, die dann noch in viellerlei gedeutet werden konnten und auf verdammt viele Personen zu trafen [ugly]
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es besser hinbekomme... 8-|
Also mein Rätsel:
Ich bin ein Held aus neuer Zeit
Ein Kleiner, aber doch recht groß!
Alle schauten zu mir auf,
Als ich auf einem Pferd,
So mutig wie einst keiner dort,
Den ersten Feinden in die Quere kam
Und unser ganzes Volk
Mit ein paar gut gezielten Keulenschläge
Vor dem sicheren Tod bewahrt.
xD