Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
MCM aka k10071995:
Totensümpfe?
Bzw. die Elben, Orks und Menschen des ersten Zeitalters, die dort gestorben sind?
Gnomi:
Ja, du bist dran.
MCM aka k10071995:
Gut, etwas einfach, aber was solls:
In der Stille in der Nacht
an einem dunklen Passe wacht
die Festung, voll von feindlich' Macht.
Wer den Namen kennt, der ihn nennt,
doch es nicht so einfach, wie ihr denkt!
Sorry für dumme Formulierung und schlechte Reimformen (Silbenzahl dürfte überall anderst sein [ugly]), aber ich bin nicht zum Dichter geboren.
Edit: Sorry, das lässt sich nicht mit der Herrn der Ringe lösen. Man braucht dazu jedoch nicht die History of Middle-Earth Reihe und auch nicht Nachrichten aus Mittelerde, es reichen auch die "engeren (dh. [beinahe] fertigen)" erweiterten Werke Tolkiens (Nicht genauer definiert, das machst zu einfach).
Falls euch das arg stört, kann das nächste Rätsel gestellt werden.
Bombadil, Tom:
Also, wenn ich nicht wüsste, das man es nicht mit dem Herrn der Ringe allein lösen kann, würde ich jetzt Minas Morgul nehmen...
So viele Festungen voll von feindlich´ Macht gibt´s aber auch nicht, die an einem Pass liegen... überhaupt gibt es nicht allzuviele böse Festungen^^ Darum rate ich jetzt einfach mal drauf los:
Ist Minas Morgul?
Ist es Dol Guldur?
Ist es diese Festung aus dem ersten Zeitalter, deren Name mir grade nicht einfallen will?
MCM aka k10071995:
Wenn ich sage, dass es sich nicht mit dem Hauptwerk lösen lässt, fallen alle diese Festungen weg. :D
Mio hat gestern auch ne halbe Stunde gebraucht, um es zu erraten, deswegen geb ich euch einen Tipp:
Die Festung hat keinen (Mir geläufigen Namen). Und es ist für manche gar keine Festung mehr, für mich jedoch schon. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln