Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (703/767) > >>

Wisser:

--- Zitat von: Adamin am 23. Jan 2013, 12:21 ---Von wegen, gandalf hatte den Balrog und Gwaihir auf der Silberzinne, wie war er denn dann allein?  [ugly]

--- Ende Zitat ---

Gwaihir hat Gandalf erst abgeholt, als der Balrog Matsch war. Und Gandalf hat das Zippo-Monster ohne Hilfe besiegt. Also war er doch alleine gegen Balrog.

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Jan 2013, 07:53 ---Bolg?

--- Ende Zitat ---

Dafür schuldest du mir eine schöne Interpretation meines Gedichtes. Und du hast Recht. Es ist Bolg. Cirdan darf weitermachen.

--Cirdan--:

--- Zitat ---Dafür schuldest du mir eine schöne Interpretation meines Gedichtes.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wo blühend Leben knieend fleht,           Bilbo fleht am Erebor, wo Bolg an seinem Ende sein wird.
Macht im Feuersturm vergeht.              Smaug vergeht.
Fall´n sie schwer auf nassen Stein,       hmm, irgendwas im Krieg der 5 Heere
werde ich am Ende sein.

Drei dort bleiben, einer flieht,             1.Möglichkeit: Die drei sind Thorin, Fili und Kili, die am Erebor sterben. Der eine soll wohl Balin sein, der nach Moria geht (Allerdings gehen noch einige andere Zwerge mit) 2. Möglichkeit: 3 Krieger in Esgaroth kämpfen weiter, der Statthalter flieht.
keine Ordnung mich umgibt.         Orks sind ungeordnet.
Aus dem Norden stießen,             Bolg kam aus Richtung Norden.
mit dem Ziel: Blutvergiesen.         -.-

Mein Alter Feind des Alten war,                 sehr schön xD Alter Feind: Thorin  , des Alten: Bolgs Vater Azog
an lichtem Tage, frostig klar.         durchaus möglich ;)
Er unverhofft zum Ende fand,                   entwerder du meinst Bolgs oder Thorins Tod.
Er meinen Feinden wohlbekannt.              Bolg ist den guten Völkern bekannt als Sohn von Azog (dem Schänder)

Über meines Vater Reich ihr schreitet,       Über das Reich von Azog, dem Vater Bolgs.
die Sehnsucht euch die Wege leitet.          Sehnsucht nach Gold, Reichtum, Macht und der Wiederherstellungs des alten Königreiches.
Seine Schergen euch erfassen,                 Bolgs Orks ...
werdet Freunde ihr dort lassen.                ... töteten Zwerge

--- Ende Zitat ---

Für das Rätsel brauch ich noch ein wenig. Sag mir bitte ob meine Interpretation im großen und ganzen Richtig ist.

Wisser:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Jan 2013, 18:39 ---
--- Zitat ---Dafür schuldest du mir eine schöne Interpretation meines Gedichtes.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wo blühend Leben knieend fleht,           Bilbo fleht am Erebor, wo Bolg an seinem Ende sein wird.
Macht im Feuersturm vergeht.              Smaug vergeht.
Fall´n sie schwer auf nassen Stein,       hmm, irgendwas im Krieg der 5 Heere
werde ich am Ende sein.

Drei dort bleiben, einer flieht,             1.Möglichkeit: Die drei sind Thorin, Fili und Kili, die am Erebor sterben. Der eine soll wohl Balin sein, der nach Moria geht (Allerdings gehen noch einige andere Zwerge mit) 2. Möglichkeit: 3 Krieger in Esgaroth kämpfen weiter, der Statthalter flieht.
keine Ordnung mich umgibt.         Orks sind ungeordnet.
Aus dem Norden stießen,             Bolg kam aus Richtung Norden.
mit dem Ziel: Blutvergiesen.         -.-

Mein Alter Feind des Alten war,                 sehr schön xD Alter Feind: Thorin  , des Alten: Bolgs Vater Azog
an lichtem Tage, frostig klar.         durchaus möglich ;)
Er unverhofft zum Ende fand,                   entwerder du meinst Bolgs oder Thorins Tod.
Er meinen Feinden wohlbekannt.              Bolg ist den guten Völkern bekannt als Sohn von Azog (dem Schänder)

Über meines Vater Reich ihr schreitet,       Über das Reich von Azog, dem Vater Bolgs.
die Sehnsucht euch die Wege leitet.          Sehnsucht nach Gold, Reichtum, Macht und der Wiederherstellungs des alten Königreiches.
Seine Schergen euch erfassen,                 Bolgs Orks ...
werdet Freunde ihr dort lassen.                ... töteten Zwerge

--- Ende Zitat ---

Für das Rätsel brauch ich noch ein wenig. Sag mir bitte ob meine Interpretation im großen und ganzen Richtig ist.

--- Ende Zitat ---
Ohje, teilweise richtig. ich habe mit Rot markiert, was Käse ist und bringe noch die richtige Interpretation dazu:

Wo blühend Leben knieend fleht, Thal an den Knien des Erebor.
Macht im Feuersturm vergeht. Smaug fackelt Thal ab.
Fall´n sie schwer auf nassen Stein, Die Adler werfen die Orks in der Schlacht von den Klippen
werde ich am Ende sein. Bolgs letzter Ort in seinem Leben.

Drei dort bleiben, einer flieht, Drei Viertel der Orkkrieger fielen, der Rest floh
keine Ordnung mich umgibt. Die anstürmenden Orkmassen
Aus dem Norden stießen, Bolg kam vom Norden
mit dem Ziel: Blutvergiesen. Die Orks wollten die Herrschaft im Norden an sich reissen, sowas geht nur mit Argumenthilfen.

Mein Alter Feind des Alten war, Azog, der Feind des Thrór
an lichtem Tage, frostig klar. Die Schlacht im Schattenbachtal
Er unverhofft zum Ende fand, Wer rechnet schon mit einem Spurt die Treppe hoch, um einen einzelnen Feind zu erschlagen? Hier meine ich den Tod Azogs durch Daín II.
Er meinen Feinden wohlbekannt. Alle Häuser der Zwerge kämpften gegen Azog, also kannte jeder seinen Namen.

Über meines Vater Reich ihr schreitet, Azog nannte sich König der Nebelbergeüber die die Zwerge wanderten.
die Sehnsucht euch die Wege leitet. Der Wunsch, das Königreich unter dem Berg wieder zu errichten.
Seine Schergen euch erfassen, Die Orks vom hohen Pass.
werdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo in der Höhle der Orks.

--Cirdan--:
ok, sehr schön xD
Nur das du Bilbo zur Mehrzahl nimmst, finde ich komisch...

--- Zitat ---werdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo in der Höhle der Orks.
--- Ende Zitat ---

Wisser:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 23. Jan 2013, 19:50 ---ok, sehr schön xD
Nur das du Bilbo zur Mehrzahl nimmst, finde ich komisch...

--- Zitat ---werdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo Und ihre Ponies in der Höhle der Orks.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich habe vergessen die Ponies mit zu erwähnen. Aber genug davon, hau ein Rätsel raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln