Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (718/767) > >>

Whale Sharku:
Dann führ die Interpretation doch mal aus, klingt gut ;)

Gandalfgraurock:
Also Kankra:

Sie sehen mich nicht und sie kennen mich nicht.
Kankra ist von vielen Bewohnern Mittelerde unbekannt, und die sie sehen werden von ihr gefressen
Ich will ihre Bekanntschaft machen
Sie hat immer Hunger und will sie fressen
ungestört und allein.
Erinnert mich an was Shagrat von Cirith Ungol gesagt hat: I don't interfere when she is playin'
Zwar bin ich behütet, doch behüte ich nicht!
Sauron behütet sie indem er sie in Ruhe lässt und sogar Futter sendet, eigentlich hütet sie aber den Pass von Cirith Ungol mit dem Turm zusammen...
So alt ich auch bin, schwach bin ich nicht -
Sie ist nach Legendarium Nachkomme von Ungolianth, also uralt und trotzdem traut sich keiner an sie ran und selbst Gandalf war von dem Wege, den Frodo gewählt hat schockiert
und wie die Tradition von mir will
Hunger zu haben wie Ungolianth, der unbändigen war und letztlich vielleicht zu ihrem Tode geführt hat
steht mein Schicksal nicht still.
Vielleicht das Schicksal immer Hunger zu haben und fressen zu wollen?

So mehr oder weniger ist das das, was ich mir gedacht habe, obwohl nicht die letzten beiden Zeilen ausschlaggebend für meine Idee gewesen sind, sondern die ersten zwei...

Lg Gandalfgraurock

Whale Sharku:
Ich denke nicht dass Kankra ihrer eigenen Ansicht nach eine Wächterin ist, sie schlingt sich halt voll und hat es gemütlich in ihrer Höhle. xD

Das "nicht still stehende Schicksal" soll bedeuten, dass ihr Tod - genau wie der ihrer Mutter, sodass das gewissermaßen Tradition hat - nirgends wirklich ausgesagt wird. Sie verkriecht sich einfach nur.

Gandalfgraurock:
Das heißt dann wohl, dass Kankra richtig ist und ich wieder ein Rätsel stellen darf.

Lange war es vergessen,
bis es wurde gefunden,
und mit der Dunkelheit muss es sich messen,
und die Schatten waren verschwunden,
Den Kampf mit schlaflosen Geistern gewonnen,
im Herzen aber ist die Kraft doch zerronnen.

So dann viel Spaß dabei, hoffe es wird nicht beim ersten Versuch schon erraten  :P

Lg Gandalfgraurock

Halbarad:
Wäre etwas zu einfach, aber ist es vielleicht der eine Ring?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln