Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (720/767) > >>

Amdir:
Da ja offenbar niemand auch nur einen Ansatz hat, hier ein Tipp:
Musiker an die Front :)

Amdir

Tar-Minyatur:
Okay aus den Filmen hab ich ka

Aber ich dachte kurz an einen Sohn Feanors aba das wird falsch sein.

--Cirdan--:
Thorin und co. ? [uglybunti]

Amdir:

--- Zitat von: Herr Mithlond am  7. Dez 2013, 01:02 ---Thorin und co. ? [uglybunti]

--- Ende Zitat ---
Beinahe  [uglybunti]
Aber ich denke, ich löse besser mal auf. Die Lösung lautet natürlich (wie könnte es anders sein  xD ) IN DREAMS!
Tatsächlich war das Stück aus dem Soundtrack gesucht, unfassbar, dass niemand auf diese absolut einleuchtende Lösung gekommen ist  :D
Um es kurz zu machen: Die Familien sind natürlich die Dur- und Molltonleitern. Die höheren Familien sind die Kreuztonarten, die niederen die B-Tonarten. Der Rang der +2 ist demnach D-Dur oder h-moll. Hier ist durch den Zusatz aber D-Dur gemeint. Jede Zahl, die nun folgt, beschreibt die Stufe der Tonleiter, auf der sich der "aktuelle" Akkord des Stückes befindet. Die Phrasen "Lug und Trug" oder ähnliches beziehen sich auf die Art der Akkordfolgen, hier Trugschlüsse, da von der Tonika über die Dominante in die Mollparallele geleitet wird. Die Phrase "echt" bezieht sich auf einen authentischen Schluss, also die Folge Dominante-Tonika. Wenn der Rang der -1 erscheint, kommt es zu einer Modulation nach E-Dur (Rang der +4). In dieser Tonart endet das Stück dann.
Zudem waren einige Hinweise auf den Text enthalten: "die sich IN DEN TRÄUMEN wiederfindet" - klarer Hinweis auf den Titel.
"Im kalten Winter" - Text: When the cold of winter comes
"Sternklare Nacht" - Text: Starless night

Da es niemand erraten hat: FREIRUNDE!

LG,
Amdir

Rogash:
Da will ich doch nach Monaten des Schweigens in diesem Thread mich mal wieder ins Getümmel werfen... :)

Was ist so kalt, so totenbleich,
Hier unten in dem Schattenreich.
Und wem das Rätsel war zu schwer,
Dem eilte es zur Hilfe her.

Ist zwar ziemlich einfach - was solls :D Viel Spaß damit :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln