Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Seleukos I.:
Absolut richtig :)
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du (oder jemand anderes) da so schnell draufkommst. :D
Erklärung:
" Eine Königsstatue, beschmiert und zertrümmert,
an ihr zog der Hexenkönig mit seinem Morgulheer vorüber, als er Osgiliath angriff,
an ihr kamen Frodo, Sam und Gollum auf ihrem Weg nach Minas Morgul vorbei,
und als Aragorn das Heer des Westens zum schwarzen Tor führte, passierten sie ebenfalls die Statue,
richteten sie wieder auf und wuschen die roten Augen, die darauf geschmiert worden waren, ab."
Du bist dran :)
Only True Witchking:
Etwas verspätet, aber mir ist nichts zwischendurch eingefallen, und ich hatte nicht viel Zeit:
"Einer nur ist den Elben geblieben,
Die Zwerge haben wohl auch nicht mehr sieben,
Den Menschen fehlt einer, auch wenn sie’s nicht wissen,
Der glorreiche wird in den Tod gerissen,
Einer wird zerstört von Halbling-Mut,
Manche sind böse, manche sind gut."
PS:
--- Zitat ---Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du (oder jemand anderes) da so schnell draufkommst.
--- Ende Zitat ---
Mein wissen über LOTR macht mir selber Angst. xD
Seleukos I.:
Hmmm, lass mal überlegen...
Ring der Macht wäre zwar irgendwie naheliegend, aber auch fast zu einfach (und den Elben ist so weit ich weiß keiner geblieben).
Vielleicht König?
Thranduil ist der letzte (Bekannte) Elbenkönig in Mittelerde,
Die Zwerge haben wohl auch nicht mehr so viele Reicht (und damit Könige) wie früher,
Die Menschen Gondors haben keinen König, "vermissen" ihn aber auch nicht direkt,
Isildur, der glorreiche Triumphator über Sauron, wird in den Fluss (und damit den Tod) gerissen,
(alternativ könnte auch Theoden gemeint sein, aber ich glaube irgendwie nicht)
Sauron, der "König" des Schattens, wird durch die Vernichtung des einen Rings vernichtet,
Es gibt gute Könige, aber auch böse
das wäre jetzt meine Interpretation^^
--- Zitat ---Mein wissen über LOTR macht mir selber Angst.
--- Ende Zitat ---
:D :D
Fine:
Mit dem König der durch Halbling-Mut vernichtet wird, ist wahrscheinlich eher der Hexenkönig gemeint, der durch Merry verwundbar gemacht wurde.
Anstatt Isildur tippe ich ehe auf Earnur von Gondor.
Only True Witchking:
König ist richtig.
Und ich dachte, das Rätsel wäre schwer :(.
Aber anscheinend fällt niemand auf meine "Zweite Lösung" herein:
--- Zitat ---Ring der Macht wäre zwar irgendwie naheliegend, aber auch fast zu einfach
--- Ende Zitat ---
:D
Fine liegt richtig, was den Hexenkönig betrifft, aber mit "Der glorreiche" ist tatsächlich Theoden gemeint.
Den Rest hast du aber genau interpretiert, wie ich es mir überlegt habe, Seleukos.
Du bist dran!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln