Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (751/767) > >>

Walküre:

--- Zitat ---Am Ende des Wunders, am Ende der Welt,
Wo die müde Sonne stirbt und fällt;
Verbotene Länder, wie fremder Traum
Von himmlischem, düsterem Raum.

Dort bittet man Gunst und Gnaden
Für die leidende Erde und ihren Schaden;
Möge Schmerz eine Macht sein,
Dann wird Arda geheilt rein.
--- Ende Zitat ---

Der Dunkle König:
Also das Ende der Welt und der Sturz der Sonne scheinen mir auf die Prophezeiung von der Dagor Dagorath hinzuweisen, wenn Melkor zurückkehrt und es ihm sogar gelingt, Sonne und Mond zu vernichten.
Und die zweite Strophe, insbesondere "Dann wird Arda geheilt rein", könnte sich demnach auf die zweite Musik der Ainur beziehen, in der die Ainur und die Kinder Ilúvatars nach Melkors endgültiger Niederlage singen, um Arda vor Melkors Übel zu heilen und neu zu erschaffen.
Aber mit den Versen drei und vier kann ich nichts anfangen...

Ich sage einfach mal "die zweite Musik der Ainur". ^^

Walküre:
Am ersten, danke schön für die Antwort :)

Deine Erklärung ist nicht richtig, aber ich muss genau zugeben, wie deine Vermutungen teilweise passend sind, und sehr interessant auch! Vielleicht ist das Rätsel ein bisschen schwierig zu lösen. Dir werde ich ein paar Hinweise geben ;)

1. Das Ende der Welt...
Dies würde ich auf einer anderen Perspektive betrachten, da es auch erklärt wird, dass die Sonne dort fällt und stirbt. Und, wo stirbt unsere liebe Sonne? Lateinisch könnte dir helfen.
2. Dieses 'etwas' erscheint nicht so froh oder glücklich (nicht völlig froh, mindestens), wie ein seltsamer Traum...
3. Wunder ist nicht ein beiläufiges Wort. Es mag die selbe Natur von unserem 'etwas' bezeichnen.
4. Letztendlich, haben wir Gnade und Schmerz auch...

Fine:
Sind vielleicht das Reich von Nienna und die Tore der Nacht am Ost-Rand von Aman gemeint?

Walküre:
Ja, das ist korrekt :)

Das Reich Niennas befindet sich am Ende des Wunders und der Freude von Valinórë. Ein nicht so froher Raum, obwohl er ein Teil des Unsterblichen Reiches ist. In ihren grauen Hallen weint Nienna für die Wunden der Welt, wegen der Taten der Bösen. Dort bittet sie, dass Arda endlich geheilt werden kann, das Ende der Welt abwartend.

Du bist dran, würde ich sagen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln