Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Sanalf 2:
aragorn gegen lurtz im 1. teil? als er ihm das schwert in den bauch rammt (zuvor schneidet er ihm den arm ab) und lurtz dann noch blöd grinsend das schwert noch tiefer reindrückt?
ist zumindest im buch nicht drin.
oder war teil 3, bzw. pelennor schon die richtige richtung?
mfg
sanalf 2
Altaïr:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 29. Nov 2009, 13:12 ---Flasch, noch ein Tipp: Der Kampf hat so nie statt gefunden!
--- Ende Zitat ---
Meinst du, dass der Kampf nur im Film stattgefunden hat?
Und heißt das hier nicht, dass es auf jeden Fall im Buch stehen muss?
Denn sonst wäre es nicht Tolkiens Welt, sondern eine abgewandelte Form von Peter Jackson.
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 27. Sep 2009, 09:52 ---Vorraussetztungen:
1. Es darf nur ein Gedicht pro User gleichzeitig geschrieben werden.
2. Es dürfen nur Gedichte geschreiben werden, deren Antwort sich in Tolkiens Welt findet.
D-eni-s
--- Ende Zitat ---
Arasan [EX-Lorfon]:
Na irgendwie ist das aber Tolkiens Welt.
Thorondor the Eagle:
Also das ist Haarspalterei! Wenn es im Film war, dann zähle ich es auch zu Tolkiens Welt. Ich denke, dass der Film sogar mehr zur Verbreitung des Werkes geführt hat als das Werk selbst, zumindest bei Jugendlichen ist es so.
Und selbst wenn Szenen wie Gandalf vs. Hexenkönig im Film anderst dargestellt werden, dann spielt es doch in Mittelerde. Alle bzw. die meisten Charaktere sind aus dem Hauptwerk...
Sanalf 2:
gut, da ich nur 95% richtig beantwortet habe, gibts jetzt auch nur 95% vom rätsel :P
scherzerl, aber gut, auf ein neues:
Ich einte das Große, ich einte das Kleine,
erntete sehr viel Ruhm, wie ich meine.
War meinen Meistern ein Dorn in der Haut,
haben akribisch auf mich geschaut.
Am Schluss kam ich in der höchsten Not,
und fand in der Schlacht den Heldentod.
(jaja, ich habs mit meiner not^^)
so, die runde ist eröffnet!
Kleiner Tipp: Die gesuchte Person lebte im 3. Zeitalter
mfg
sanalf 2